Home / Forum / Sex & Verhütung / Alte Frauen

Alte Frauen

7. September um 11:33

Ist wircklich schade das hier im Forum keine Frauen in vortgeschrittenen Alter( so 60 Jahre aufwärts) schreiben.

7. September um 12:08
In Antwort auf kathi329

Ist wircklich schade das hier im Forum keine Frauen in vortgeschrittenen Alter( so 60 Jahre aufwärts) schreiben.

Da stimme ich dir durchaus zu. Gerade die älteren Frauen können doch jede Menge Tipps aufgrund ihrer Erfahrungen und ihrer Lebensweise geben und haben sicher viel berichten....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. September um 12:54
In Antwort auf kathi329

👍🏻👍🏻👍🏻find ich auch😊

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

7. September um 14:29
In Antwort auf kathi329

Keine Frau wird älter wie 40.Bis dahin vergehen bei den meisten hier viele, viele Jahre

2 LikesGefällt mir 2 - Hiflreiche Antwort !

7. September um 16:24

da gebe ich dir vollkommen Recht. Mit über 50 gehört man nicht mehr in die Jugendwahn Gesellschaft. Mit 30 gehört man auch schon nicht mehr zu diversen Zielgruppen wie z.B Bekleidung etc.. Heute muß man schon im Kindergarten Karriere machen. In der 1.Klasse mußt du schon eine Genie sein, denn es müssen ja alle schon gleich nach der Geburt in die Kita um auf Linie gebracht zu werden. Kind darf keiner mehr sein. Unsere Gesellschaft will lieber Klugscheißer als Realisten die mit beiden Beinen im Leben stehen.

1 LikesGefällt mir 2 - Hiflreiche Antwort !

7. September um 16:24
In Antwort auf kathi329

Ich bin 60 + und schreibe ab und zu in Forum.
nur war vorher 50+ forum finde Ich leider nicht mehr🤔

7. September um 16:40

Was ist mit mir? Ich bin 49 und fühle mich immer noch wie 17.
Warum fühlst du dich denn wie 80?

7. September um 16:42
In Antwort auf suedin

da gebe ich dir vollkommen Recht. Mit über 50 gehört man nicht mehr in die Jugendwahn Gesellschaft. Mit 30 gehört man auch schon nicht mehr zu diversen Zielgruppen wie z.B Bekleidung etc.. Heute muß man schon im Kindergarten Karriere machen. In der 1.Klasse mußt du schon eine Genie sein, denn es müssen ja alle schon gleich nach der Geburt in die Kita um auf Linie gebracht zu werden. Kind darf keiner mehr sein. Unsere Gesellschaft will lieber Klugscheißer als Realisten die mit beiden Beinen im Leben stehen.

Dann lasst uns das mal ändern. Ich habe jedenfalls kein Problem damit, in einem halben Jahr 50 zu werden.
Das, was du über die Kindheit schreibst, stimmt leider vielfach .

7. September um 16:44

Leise im Hintergrund bleiben? Nö! Wieso sollte ich auf einmal leise sein, bloß weil ich schon etwas älter bin? Eher werde ich noch lauter!

7. September um 16:53
In Antwort auf aasha108

Dann lasst uns das mal ändern. Ich habe jedenfalls kein Problem damit, in einem halben Jahr 50 zu werden.

Du meinst 40 In dieser Lebenshälfte kann man endlich dazu übergehen erlernte oder angenommene Ansichten.... whatever ....abzulegen. Das Glück liegt in jeder Ecke, man muss es nur erkennen. Und endlich weiß Frau auch, Sex ist nicht alles.

7. September um 16:53
In Antwort auf aasha108

Du meinst 40 In dieser Lebenshälfte kann man endlich dazu übergehen erlernte oder angenommene Ansichten.... whatever ....abzulegen. Das Glück liegt in jeder Ecke, man muss es nur erkennen. Und endlich weiß Frau auch, Sex ist nicht alles.

7. September um 17:14
In Antwort auf sisteronthefly

50 ist schon richtig. Und dazu übergehen, erlernte oder übernommene Ansichten abzulegen, kann und sollte man schon viel eher. Was den Sex betrifft- ist zwar nicht alles, aber ohne ist alles nichts! Da gehen unsere Meinungen wohl etwas auseinander.
Vielleicht hast du das ja auch alles ironisch gemeint, bei die und mars bin ich da manchmal unsicher
Wie auch immer, schönes Wochenende mit schönen Beschäftigungen!

7. September um 17:15

10 Jahre sind schneller vorbei als man denkt. Und 50 finden viele ja schon alt

7. September um 17:24
In Antwort auf aasha108

50 ist schon richtig. Und dazu übergehen, erlernte oder übernommene Ansichten abzulegen, kann und sollte man schon viel eher. Was den Sex betrifft- ist zwar nicht alles, aber ohne ist alles nichts! Da gehen unsere Meinungen wohl etwas auseinander.
Vielleicht hast du das ja auch alles ironisch gemeint, bei die und mars bin ich da manchmal unsicher
Wie auch immer, schönes Wochenende mit schönen Beschäftigungen!

Ironie nur das Alter betreffend. 
Oh, ich habe gerne viel Sex nur nicht mehr um jeden Preis. Schönes Wochenende dir auch wünsche.

7. September um 17:46

Eigentlich finde Ich Ältere Frauen netter dann “ Alte “

1 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

7. September um 20:30
In Antwort auf marinda57

Eigentlich finde Ich Ältere Frauen netter dann “ Alte “

Dem kann ich nur zustimmen.

Frauen im reifem Alter oder zunehmend reiferen Alter klingt doch deutlich angenehmer.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. September um 20:37
In Antwort auf unwahreswort

Dem kann ich nur zustimmen.

Frauen im reifem Alter oder zunehmend reiferen Alter klingt doch deutlich angenehmer.

Schön, Danke 🙋🏻‍♀️

7. September um 20:47
In Antwort auf marinda57

Schön, Danke 🙋🏻‍♀️

Gerne, Mann tut, was er kann. 

7. September um 21:19

Ich bin auch bereits 48, also wohl eine der älteren hier. Aber ich habe damit keine Probleme, fühle mich sehr gut und mein 15 Jahre jüngerer Mann trägt viel dazu bei und hält mich fit und jung. Ich glaube auch, er würde mich niemals gegen eine jüngere Frau tauschen. Und ich möchte auch nicht wieder ganz jung sein, ich finde es/mich schon ganz gut so, wie ich jetzt bin. Ich ziehe die Erfahrungen der Jugendlichkeit vor.

2 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

7. September um 21:24
In Antwort auf mona123

Ich bin auch bereits 48, also wohl eine der älteren hier. Aber ich habe damit keine Probleme, fühle mich sehr gut und mein 15 Jahre jüngerer Mann trägt viel dazu bei und hält mich fit und jung. Ich glaube auch, er würde mich niemals gegen eine jüngere Frau tauschen. Und ich möchte auch nicht wieder ganz jung sein, ich finde es/mich schon ganz gut so, wie ich jetzt bin. Ich ziehe die Erfahrungen der Jugendlichkeit vor.

Hallo Mona,

das spricht doch absolut für dich, Kompliment.
Ein 15 Jahre jüngerer Mann....und wenn er dich noch jung und fit hält, umso besser!
Schön für dich, sei dir zu gönnen. Alles Gute!
Aber die Erfahrungen sprichst du vollkommen richtig an. Jede/r hatte sein Jugendlichkeit, die wohl alle ausgekostet haben - mehr oder weniger. Aber die Reife ist ein besonderer Wert im Leben!

7. September um 21:29
In Antwort auf unwahreswort

Hallo Mona,

das spricht doch absolut für dich, Kompliment.
Ein 15 Jahre jüngerer Mann....und wenn er dich noch jung und fit hält, umso besser!
Schön für dich, sei dir zu gönnen. Alles Gute!
Aber die Erfahrungen sprichst du vollkommen richtig an. Jede/r hatte sein Jugendlichkeit, die wohl alle ausgekostet haben - mehr oder weniger. Aber die Reife ist ein besonderer Wert im Leben!

Und wenn ich jünger sein dürfte/müsste, dann nur wenn ich die Erfahrung und Reife von jetzt mitnehmen könnte. Aber wie gesagt, mein Jugendwahn ist weniger ausgeprägt.

7. September um 21:57
In Antwort auf mona123

Und wenn ich jünger sein dürfte/müsste, dann nur wenn ich die Erfahrung und Reife von jetzt mitnehmen könnte. Aber wie gesagt, mein Jugendwahn ist weniger ausgeprägt.

Diesen Wunsch haben doch die meisten: jünger, ABER NUR mit der Erfahrung von HEUTE.....schön so!

8. September um 8:36
In Antwort auf mona123

Bei mir ist es ganz anders.
Mein Mann ist 2 Jahre Älter und war sehr Krank.
Ich bin auch nicht so Gesund gewesen, Gynäk. OP 2x, Problemen mit Schilddrüse, dann ist es leider anders mit Energie.
Das ist wenn mann über 60 ist öfter möglich.

Aber wir holen das Beste aus dem Leben heraus 

8. September um 8:56
In Antwort auf marinda57

Bei mir ist es ganz anders.
Mein Mann ist 2 Jahre Älter und war sehr Krank.
Ich bin auch nicht so Gesund gewesen, Gynäk. OP 2x, Problemen mit Schilddrüse, dann ist es leider anders mit Energie.
Das ist wenn mann über 60 ist öfter möglich.

Aber wir holen das Beste aus dem Leben heraus 

Leider hat man das mit der Gesundheit nicht immer ganz in der Hand. Aber ihr macht es richtig und holt das Beste heraus, dann kann man auch in schwierigen Zeiten das Leben noch so gut es geht genießen. Alles Gute weiterhin!

8. September um 9:36
In Antwort auf mona123

Also ich bin über 40 und deine Meinung kann ich nur bestätigen.
Ich glaube der Umgang mitm Alter hängt sehr, sehr stark von der jeweiligen Lebenssituation ab glücklich/unglücklich.
Ich bin unheimlich gerne über 40, auch wenn mir momentan bisschen die Zeit für entspannte Zweisamkeit fehlt.
Ältere Frauen die ihr Äußeres Pflegen finde ich auch verdammt heiß 

8. September um 9:38
In Antwort auf heuhaufennadel

Also ich bin über 40 und deine Meinung kann ich nur bestätigen.
Ich glaube der Umgang mitm Alter hängt sehr, sehr stark von der jeweiligen Lebenssituation ab glücklich/unglücklich.
Ich bin unheimlich gerne über 40, auch wenn mir momentan bisschen die Zeit für entspannte Zweisamkeit fehlt.
Ältere Frauen die ihr Äußeres Pflegen finde ich auch verdammt heiß 

Das kann ich aus Sicht des Mannes uneingeschränkt bestätigen, resp. erlebe ich dies genauso.

8. September um 12:29

Ich finde 50 nicht Alt!!

8. September um 13:24

wie alt man sich fühlt liegt doch nicht an den Lebensjahren. Einige sind fühlen sich schon mit mitte 50 alt, andere sind mit über 70 noch fit und beschäftigen sich mit ihren Enkeln, gehen Wandern und sitzen beim Stammtisch im Gasthof und beleben das Geschehen in ihrer Gemeinde. Man darf sich nicht hängen lassen. Natürlich kommt es auch darauf an wie der gesamte Lebensweg verlaufen ist.

8. September um 14:13

Ich bin nicht verergert, im gegenteil, nur etwas überrascht😳😊

8. September um 19:17

Man ist so alt, wie man sich fühlt, hieß es früher.

Ich bin mit Mitte 50 noch recht fit und sportlich, jogge 10km, schwimme, mach etwas Krafttraining, achte auf meine Garderobe und bin beruflich noch immer erfolgreich.

Ich habe aber auch den Ehrgeiz angemessen jung zu bleiben, informiert & interessiert, offen für Neues etc.

Mit 50-60 erleben viele von uns eine Zäsur , meist weil die Kinder groß sind und flügge werden. Auf einmal steht man vor der Aufgabe die zweite Lebenshälfte neu in Angriff zu nehmen.

Das ist genauso wie eine späte Pubertät, man berfindet sich auf der Grenze. Neues liegt vor Einem. Das kann spannend sein und auch der Sex ist anders. Nicht mehr der Leistungssport , stattdessen kann man die Lust neu entdecken.

Ich empfinde das als total interessant, wenn man die Herausforderung annimmt.

8. September um 20:31

Und wieso eigentlich?
Ich bin auch 45 und fühle mich wie 30

8. September um 21:18
In Antwort auf sisteronthefly

Keine Frau wird älter wie 40.Bis dahin vergehen bei den meisten hier viele, viele Jahre

Stimmt nicht ganz. Ich bin 55, aber nur noch selten hier.

9. September um 4:30
In Antwort auf underground

Man ist so alt, wie man sich fühlt, hieß es früher.

Ich bin mit Mitte 50 noch recht fit und sportlich, jogge 10km, schwimme, mach etwas Krafttraining, achte auf meine Garderobe und bin beruflich noch immer erfolgreich.

Ich habe aber auch den Ehrgeiz angemessen jung zu bleiben, informiert & interessiert, offen für Neues etc.

Mit 50-60 erleben viele von uns eine Zäsur , meist weil die Kinder groß sind und flügge werden. Auf einmal steht man vor der Aufgabe die zweite Lebenshälfte neu in Angriff zu nehmen.

Das ist genauso wie eine späte Pubertät, man berfindet sich auf der Grenze. Neues liegt vor Einem. Das kann spannend sein und auch der Sex ist anders. Nicht mehr der Leistungssport , stattdessen kann man die Lust neu entdecken.

Ich empfinde das als total interessant, wenn man die Herausforderung annimmt.

Als Leistungssport habe ich Sex noch nie empfunden. Obwohl wir da mehr ins Schwitzen geraten als beim Joggen . Hält eben auch fit und frisch.
Dass der Sex anders wird, davon merke ich nichts.
Neues entdecken in jeder Hinsicht kann und sollte man in jedem Alter, nicht erst ab 40 oder 50

9. September um 4:31
In Antwort auf user138452

Und wieso eigentlich?
Ich bin auch 45 und fühle mich wie 30

Ob Gabi uns das noch verrät?

9. September um 4:47
In Antwort auf kathi329

60 Jahre? 
Nein, bin zwar mit meinen 57 Jahren auch schon etwas länger jung. 
Aber 60, so uralt bin ich noch nicht. 

9. September um 11:10

Warum fühlst du dich so?

Reichlich Erfahrung??

9. September um 12:31
In Antwort auf aasha108

Als Leistungssport habe ich Sex noch nie empfunden. Obwohl wir da mehr ins Schwitzen geraten als beim Joggen . Hält eben auch fit und frisch.
Dass der Sex anders wird, davon merke ich nichts.
Neues entdecken in jeder Hinsicht kann und sollte man in jedem Alter, nicht erst ab 40 oder 50

Naja, mit 20 habe ich mehr Stellungen in kurzen Intervallen und 3-4 Sequenzen pro Nacht erlebt. Das grenzte an Leistungssport.

Mit 50 dauert es länger und ist intensiver.

Schön war bzw ist Beides, 🤗

Sex hat dann einen anderen Stellenwert, 
Bei mir immer noch einen hohen und ich hoffe bis 99 😀

9. September um 16:58

Naja, mit 20 habe ich mehr Stellungen in kurzen Intervallen und 3-4 Sequenzen pro Nacht erlebt. Das grenzte an Leistungssport.

Mit zunehmendem Alter setzt man halt mehr auf Qualität, statt auf Quantität. Das zieht sich durch viele Lebensbereiche und ist beim Sex genauso. Ich möchte nicht mehr von allem viel und billig, sondern exklusiv und einmalig.

9. September um 17:00
In Antwort auf mona123

Mit zunehmendem Alter setzt man halt mehr auf Qualität, statt auf Quantität. Das zieht sich durch viele Lebensbereiche und ist beim Sex genauso. Ich möchte nicht mehr von allem viel und billig, sondern exklusiv und einmalig.

da stimm ich dir zu.

9. September um 18:15
In Antwort auf aasha108

Ob Gabi uns das noch verrät?

vom Alter schreiben - damit habe ich kein Problem...

wer es noch erlebt, kommt auch noch da hin, wo ich gerade bin

9. September um 21:23

Ältere Frauen sind heiß. Ich lese gern von ihnen und so manche jüngere kann sich von älteren ein paar Tipps abschauen. Sie könnten hier wirklich viel dazu beitragen, also ich würde gern mehr von den älteren erfahren. Wäre eine Bereicherung.

9. September um 22:38
In Antwort auf gabriela1440

Nun schreibst du leider in Rätseln in 'welchem Semester' zu dich befindest.Abe als 'Gentleman' fragt man ja nicht, wie alt die Dame ist.... 

9. September um 22:51

Reife Frauen.....womöglich mit Sex-Appeal.....wow!!!

10. September um 3:37

Hohen Stellenwert hat er bei uns auch. Stellungswechsel schaffen wir noch immer problemlos, regelmäßiges Training ist ja hilfreich. Länger dauert es auch nicht, Quickies sind super! Aber 3-4 Sequenzen hatte ich noch nie, auch nicht mit meinen ersten Partnern. Muss ja auch nicht. 

10. September um 3:38
In Antwort auf gabriela1440

Aber du bist doch ne andere Gabi, oder🤔?

10. September um 8:11

bin neu hier und einigermassen überrascht über manche kommentare hier?!
aber wahrscheinlich weil ich zu alt bin mit 61.
das tröstliche, es werden alle älter, und wer nicht der hat das schönste leider nicht erlebt.

10. September um 20:51
In Antwort auf schreiber

bin neu hier und einigermassen überrascht über manche kommentare hier?!
aber wahrscheinlich weil ich zu alt bin mit 61.
das tröstliche, es werden alle älter, und wer nicht der hat das schönste leider nicht erlebt.

Wilkommen, Ich bin auch ein wenig entäuscht das mann 60+ schon zu Alt finden.
lgr Marinda 

10. September um 21:03
In Antwort auf marinda57

Wilkommen, Ich bin auch ein wenig entäuscht das mann 60+ schon zu Alt finden.
lgr Marinda 

Hallo Marinda,
nein, Ihr seid schon richtig so und heutzutage hat sich das eh alles weiter nach hinten verschoben. Man sagt auch, 60 ist das neue 50 oder 50 ist das neue 40 usw.

Gut, ich bin erst 24 und mit einer 60jährigen könnte ich es mir sexmäßig nicht unbedingt vorstellen (umgekehrt würde es wohl die Frau auch nicht wollen), aber ich steh total auf doppelt so alte "Mädchen" und habe nur die besten Erfahrungen mit ihnen. Also so von 40 bis 50 ist für mich momentan ideal, mit gleichaltrigen kann ich nichts mehr anfangen.

2 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Kupferspirale
Von: vrenamaus1707
neu
10. September um 11:33

Natural Deo

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen