Home / Forum / Sex & Verhütung / Als vielseitig liebende frau für immer glücklich mit einem mann?

Als vielseitig liebende frau für immer glücklich mit einem mann?

25. April 2013 um 15:18

ihr lieben,


ich stelle mir genau diese frage, eigentlich schon länger. kann eine frau denn wirklich für immer glücklich mit einem mann werden, wenn sie entdeckt hat, wie es ist frauen zu lieben?


ich habe das glücklicherweise entdeckt, wie es ist, frauen zu lieben und ich möchte nicht tauschen, aber die wahrscheinlichkeit, dass ich irgendwann mit einem mann zusammen sein könnte, vielleicht sogar eine familie gründen, ist gegeben und ich frage mich, könnte mich das jemals glücklich machen oder erfüllen, oder würde mir für immer meine liebe zu frauen fehlen?


wie seht ihr das?


liebe grüße!

Mehr lesen

27. April 2013 um 13:19

Glücklich mit einem mann ??
Hallo !
ich kann das gut verstehen was du da schreibst.
ich bin seit vielen jahren verheiratet, hatte schon als teanager festgestellt das ich auch frauen mag.
kann dir nur "sagen" wenn du bei einem mann nicht das volle gefühl hast, lass es sein !!!
ich hader seit vielen jahren mit dem gedanken.....
liebe grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. April 2013 um 16:37

@Ebbi
Ist es bei dir unmöglich deine Liebe zu Frauen und deine Kinder miteinander zu vereinbaren? Die würdest du doch nicht verlieren oder?
Ich hab auch 2 Kinder und befinde mich grad in der Trennungsphase mit meinem Partner und hoffe irgendwann wieder glücklich zu sein und zwar mit einer Frau an meiner Seite. Bist du denn glücklich so wie es ist?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. April 2013 um 18:00

...
ja wisst ihr, ich habe einfach dass gefühl, dass die liebe einer frau zu frauen so stark ist, dass sie einfach so anders ist, dass es mit einem mann nie so für immer so glücklich funktionieren könnte wie mit einer frau. auf der anderen seite, vielleicht vermisst Du dann auch einen mann, wenn Du mit einer frau zusammen bist.

ich kann mir vorstellen, dass viele, die jetzt verheiratet sind, ud ihre gefühle zu frauen entdecken, nicht still "sitzen" können, bis sie diese liebe endlich ausleben können und ich kann mir nicht vorstellen, dass ich für immer auf frauen verzichten könnte, wenn ich mit einem mann irgendwann einmal zusammen wäre.

ich frage mich, ist die liebe zu einer frau oder zu frauen generell nicht einfach so stark, dass die liebe zu einem mann nie dahin reicht?


vielleicht ist das mit einer frau so etwas besonderes ( ich meine, ich weiß, dass ist es! ), dass Du es immer vermissen wirst, wenn Du es nicht lebst.
andererseits ist es wahrscheinlicher, habe ich die erfarhung gemacht, einen mann zu finden als eine frau, die gleich fühlt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. April 2013 um 19:11

...
ich versteh' Dich, ich kann mich sehr gut hineinfühlen!
wie alt sind denn Deine kinder?
hast Du denn eine frau gefunden, in die Du Dich verliebt hast? ich meine, was ich in anderen beiträgen gelesen habe, ja, aber ich bin mir nicht mehr sicher!

Du hättest Deine kinder nicht, wenn Du nicht mit ihm zusammen gewesen wärst, von daher ist es jetzt eine schlimme zeit, aber Du wirst sie nie bereuen, schätze ich!

vielleicht ergibt sich alles, wenn Du sie triffst und auch weißt, was Du genau willst. Dass Du unter Deiner sehnsucht leidest, verstehe ich, aber vielleicht brauchst Du selbst ja noch zeit, eine entscheidung zu finden!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. April 2013 um 20:41

Oooh wow ...
Das berührt mich sehr, was Du schreibst!

Das ist eigentlich so eine typische filmgeschichte, wie Du als zuschauer dnn richtig spürst, was in der protagonistin vorgeht, welche empfindungen sie hat und Du kannst es als zuschauer so gut nachvollziehen ...


ja siehst Du, deswegen hab' ich mir die gedanken gemacht, weil ich, wenn "sie" nicht irgendwann will, vielleicht die gleiche entscheidung treffen werde und ich weiß, ich werde in der gleichen zwickmühle stecken eines tages ...

mann, mit so kleinen kindern ist das wirklich noch einmal viel schwieriger! sie geben Dir immerhin halt, das kann ich mir gut vorstellen. aber dass Du völlig zerrissen bist, leuchtet mir ein.

hättest Du denn jetzt vielleicht anders gehandelt, wenn Du lediglich verheiratet wärst, ohne kinder?
ich meine, das kannst Du Dir sicherlich nicht mehr vorstellen, aber viele frauen bleiben einfach auch aus gewohnheit oder mangelnden alternativen bei ihrem mann, ob sie nun kinder hätten oder nicht, deswegen frage ich mich das.


Die frau, die sich in mein herz gewühlt hat, isrt verheiratet, sogar mit einem mann, auch wenn das keiner denkt oder gedacht hat. sie hat allerdings keine kindr, der beruf scheint für sie alles zu sein;
ich fürchte, sie hat keine zeit für eine weitere beziehung, doch kann ich mir weder vorstellen, dass zwei welten, wie bei Dir, oder die zeit im wege stehen sollten, wenn so viele gefühle da sind!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. April 2013 um 21:50

...
was macht Dir mehr zu schaffen, dass es mit ihr Deiner meinung nach hoffnungslos ist oder dass Du ihn nicht verlassen könntest?

könntest Du denn - von Deinem herzen her, vom verstand, von Deiner moral, Deinen gefühlen her, ... - beides ausleben?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest