Home / Forum / Sex & Verhütung / Als Mutter einer lesbischen Tochter...

Als Mutter einer lesbischen Tochter...

22. Mai 2013 um 11:02

...möchte ich jetzt mal versuchen, hier ein paar Antworten auf meine Fragen zu bekommen. Meine Tochter gibt mir Antworten, die meine Fragen nicht beantworten.

Aber erstmal schnell und hoffentlich kurz meine Geschichte.

Ich bin fast 40. Mei Schwester ist auch lesbisch, hat sich aber erst mit Mitte 30 geoutet. Wir haben es uns alle eigentlich immer schon gedacht - sie sah und sieht immer noch aus, wie ein Mann. Gibt sich so, läuft so, Männer-Klamotten, Männer-Haarschnitt... Immer schon - heisst, dass ich mir während der ganzen Schulzeit blöde Sprüche von meinen Mitschülern anhören musste (Kinder sind nunmal grausam, Erwachsene auch, aber dazu später mehr).

Ich habe es gehasst, dass ich mich immer rechtfertigen musste und war froh, als wir erwachsen waren und ich das nicht mehr brauchte - dachte ich. Mit 19 bekam ich meine Tochter.

Bei ihr merkte man recht schnell, dass "ein Junge dran verlorengegangen ist". Ich als "gebranntes Kind", habe meiner Mutter damals schon gesagt, dass sie garantiert in die Fussstapfen ihrer Tante gehen wird. Und genauso war es... Sie ist aber noch viiiiiiel extremer wie meine Schwester. Wir hatten vergangenen Sonntag ein Familienfest, wo mein Onkel allen ernstes fragte, ob der junge Mann denn auch zu uns gehört.

Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber meine Tochter sieht aus wie eine Kampflesbe und ich tu mich verdammt schwer damit, mich damit abzufinden. Es ist nunmal nicht der Traum einer jeden Mutter, KEINE Mutter bettelt darum, ein homosexuelles Kind zu haben! Ich habe kein Problem mit ihrer Neigung, ABER ich habe ein Problem damit, wie sie herum läuft.

Ich musste mich früher für meine Schwester rechtfertigen, heute für meine Tochter. Die Sprüche, die man von den Erwachsenen zu hören bekommt, sind auch nicht ohne und ich bin es einfach leid. Das fängt an bei "ob wir denn irgendwie immer Karneval haben, dass sie sich täglich als Mann verkleidet", oder Sachen wie "die kann sich doch besser umoperieren lassen, wenn die lieber ein Mann sein will"! und diverse andere Dinge...

Und ich muss ganz ehrlich sagen, dass mich die Blicke und Sprüche einfach nur noch nerven und ich froh bin, wenn mich mal niemand auf meine Tcohter anspricht.




Und nun meine Frage: Wenn ich als Frau schon auf Frauen stehe, WARUM nehme ich mir eine Frau, die aussieht und sich gibt wie ein Mann????

Warum zieht sie nur Männerklamotten an?????

Warum gibt sie sich wie ein Mann???? Läuft wie ein mann??? Spricht wie ein Mann???? NICHTS frauliches....




Toleranz hin oder her... wie gesagt, ich habe mein Leben lang nur schlechte Erfahrungen machen müssen und ich will es endlich verstehen. Es ist nicht mein Traum, so eine Tochter zu haben, wird es auch nie sein, aber es zu verstehen, würde es ja schon mal erleichtern!

Ich habe meiner Tochter mal die Frage gestellt, warum sich eine Frau eine Frau nimmt, die wie ein Mann aussieht: "Das ist eben so. Einer ist immer feminin und einer maskulin. Alles andere würde auch nicht klappen!" In meinen Augen absoluter Schwachsinn... Aber tatsächlich kenne ich nicht eine einzige lesbische Beziehung, so 2 Frauen auch wie Frauen aussehen. Eine sieht aus und gibt sich immer wie ein Mann.

Ich finde das befremdlich... wahrscheinlich, weil ich nicht verstehe, WARUM das so ist. Denn lesbische Frauen sind ja laut der Aussage meiner Schwester gerne Frauen. Aber warum soll man es dann nicht sehen???????

Bei meiner Schwester ind der Freundeslite bei Facebook konnte ich ihr zu 98 % sagen, welche Frau lesbisch ist und welche hetero (obwohl ich sie nicht kenne). Nur ein kleiner Bruchteil der Frauen sah auch aus wie eine Frau...

Also, falls mir das mal jemand plausibel erklären kann, wäre ich für jede Antwort dankbar...






Mehr lesen

22. Mai 2013 um 11:27

...
Das meine ich ja, Crazychicken.... Sie nehmen eine Rolle ein, "spielen" eine Rolle... Meine Tochter sagte z.b. selbst mal, das es stimmt und sie sich quasi jeden Tag verkleidet...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club