Home / Forum / Sex & Verhütung / Allerletzte Pille vergessen

Allerletzte Pille vergessen

1. Februar 2011 um 22:14

hallo zusammen

ich. bin. so. blöd.

Aus irgendeinem grund dachte ich gestern, dass dienstag ist und meine pillenpause anfängt... heute guck ich zufällig auf die packung und seh, dass noch eine pille im blister ist

also hab ich praktisch die einnahme der 21. pille gestern abend versäumt und somit nur 20 pillen genommen.
im internet hab ich zwei möglichkeiten gefunden, wie ich jetzt mit meiner situation umgehen kann... entwerder sofort eine neue packung dranhängen... (wobei ich dann ja gestern so oder so 1 tag pause hatte) oder einfach in die pause gehen obwohl nicht alle pillen genommen sind.
somit wäre dann heute pausentag 2... also noch 5 tage pause.
bin ich jetzt trotzdem noch geschützt? und welche variante ist besser?

1. Februar 2011 um 22:26

danke
für die schnelle antwort

dann geh ich wohl einfach einen tag früher in die pause

manchmal fragt man sich echt wie blöd man selber eigentlich sein kann... mann, mann, mann...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Februar 2011 um 22:40

Okay
also war sonntag der letzte einnahmetag und montag muss ich wieder die erste pille nehmen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Februar 2011 um 22:44
In Antwort auf alida_12497009

Okay
also war sonntag der letzte einnahmetag und montag muss ich wieder die erste pille nehmen.


packungsbeilage

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Februar 2011 um 22:48
In Antwort auf nastya_11851705


packungsbeilage

Aber
da steht nur die altmodische version drin...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest