Home / Forum / Sex & Verhütung / Allererster Nuvaring - ab wann sicher geschützt?

Allererster Nuvaring - ab wann sicher geschützt?

6. November 2008 um 17:46

Hallo. ich hoffe von euch kann mir eine helfen.
Habe bisher 5 Jahre lang mit Pille verhütet, bin aber die klassische Pillenvergesserin und möchte es deshalb nun mal mit Nuvaring probieren.
Also letzte Woche war meine Pillenpause und ich hätte theoretisch ab Dienstag abend wieder mit der Pille anfangen müssen. Auf Anraten meines Arztes hab ich dann Montag abend meinen Nuvaring eingesetzt, also einen Tag früher.
Meine Frage ist jetzt, bin ich ab dem Moment wo der Ring drin war ausreichend geschützt oder braucht der Körper quasi ein paar Tage um den Schutz aufzubauen. Sprich: kann ich am Wochenende Sex ohne Kondom haben oder ist das ein gefährliches Unternehmen?
Wäre sehr dankbar, wenn mir dazu jemand was sagen könnte.

6. November 2008 um 18:24

Stimmt
Stimmt, das steht in der Packungsbeilage, hab ich auch gefunden.
War nur so furchtbar verunsichert, weil ne Bekannte erzählt hat, ihr Arzt hat gesagt sie muss in den ersten Wochen mit Nuvaring auf jeden Fall noch zusätzlich mit Kondom verhüten. Davon hat mein Arzt aber nichts gesagt, deshalb grenzenlose Verwirrung.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Erstes Mal Pille --> längere Periode???
Von: cutelola18
neu
6. November 2008 um 18:23
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Geschenkbox

Teilen

Das könnte dir auch gefallen