Forum / Sex & Verhütung

Allererste Einnahme der Pille

Letzte Nachricht: 5. Dezember 2013 um 15:44
03.12.13 um 17:01

hallo, ich habe eine Frage. Ich werde bald zum allerersten mal meine erste Pille (Maxim) einnehmen. Meine Frage ist, wenn ich jetzt die Einnahmeuhrzeit morgens um sieben haben möchte(wie meine FA empfohlen hat), aber am ersten Tag meiner Periode zum Beispiel abends um sechs die erste Pille nehme, weil die Periode eben um sechs Uhr bekommen habe, muss ich sie in Zukunft dann auch immer um sechs Uhr nehmen, obwohl ich sie ja um sieben Uhr morgens nehmen will? Oder wird sie dann nie wirken wenn ich sie jetzt am ersten Tag um sechs Uhr abends und am nächsten Tag um sieben Uhr nehme? Das steht nämlich nicht in der Packungsbeilage und ich bin echt ratlos bitte erspart euch dumme Kommentare

Mehr lesen

03.12.13 um 19:11

Aber
meine FA meinte dass ich sie gleich am ersten Tag noch nehmen soll..

Gefällt mir

04.12.13 um 20:38

Und wie ist das
mit der verhütung, abgesehen von der einnahme? wenn ich die pille jetzt z.b am ersten Tag der Periode um 14 Uhr nehme, wirkt sie dann schon um 18 Uhr (nicht dass ich das jetzt brauche, aber im Fall der Fälle wäre es trotzdem sicher). Wir werden zusätzlich mit Kondom verhüten, da mir auch noch die letzte der drei Gebärmutterhalskrebsimpfungen fehlt, die ich erst im Februar bekomme und werde bis dahin sowieso mit Kondom verhüten müssen

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

04.12.13 um 21:12

Vielen dank für die antworten
habt ihr die impfung auch gemacht? und ich hab noch eine frage.. okay jetzt häuft sichs ich muss ja mit der einnahme der pille noch warten bis ich meine tage hab, das dauert allerdings noch ein bisschen, weil ich sie grade erst hatte und die pille erst seit ein paar tagen besitze. wir wollen es aber trotzdem total gerne schon tun und sitzen seit.. ca 4 monaten wie auf kohlen weil wir schon seit da unbedingt wollen (sind jetzt schon bald 9 Monate zusammen) reicht es da wenn wir es mit kondom machen? oder kann da sehr viel schief laufen? ich bin da ja total unsicher und glaube dass ich dann richtig paranoid sein würde wenn wir nur mit kondom verhüten, weil ich überall lese dass man da so viel falsch machen kann (dass es platzt, reißt, stecken bleibt,..) aber ich kann mir nicht vorstellen dass man sich da so ungeschickt anstellen kann..

Gefällt mir

05.12.13 um 15:44

Vielen dank
für deine Antwort, cappuchino82, aber meine mutter meint auch dass ich damit warten soll bis ich meine periode bekomme. das heißt bis da hin werden wir nur mit kondom verhüten können. ist das sicher genug?

Gefällt mir