Home / Forum / Sex & Verhütung / Alkohol und pille

Alkohol und pille

27. August 2006 um 21:59

also irgendwo hab ich mal gelesen dass alkohol die wirkung der pille beeinträchtigt.
ich trinke es so gut wie nie alkohol, aber ein gläschen likör oder so kommt ab und zu mal vor. kann das schon was anrichten oder ist das ungefährlich?

27. August 2006 um 22:12

He?
Also das mit dem Alkohol habe ich noch nie gehört. Antibiotika, Durchfall oder Erbrechen - ja das beeinflusst die Wirkung, aber Alkohol? Ich glaube dann wären 80% aller Frauen die mit der Pille verhüten schon ungewollt schwanger geworden.

Gefällt mir

28. August 2006 um 0:06
In Antwort auf melli1977

He?
Also das mit dem Alkohol habe ich noch nie gehört. Antibiotika, Durchfall oder Erbrechen - ja das beeinflusst die Wirkung, aber Alkohol? Ich glaube dann wären 80% aller Frauen die mit der Pille verhüten schon ungewollt schwanger geworden.

..
alk beeinflusst die pille nicht, es sei denn man ist so hacke dass man sich übergeben muss (klingt logisch oder?) ^^

aber man sollte grundsätzlich mit tabletten keinen alkohol trinken... das nur mal so

Gefällt mir

28. August 2006 um 1:28
In Antwort auf peach88

..
alk beeinflusst die pille nicht, es sei denn man ist so hacke dass man sich übergeben muss (klingt logisch oder?) ^^

aber man sollte grundsätzlich mit tabletten keinen alkohol trinken... das nur mal so

Ok^^
jo des is mir klar^^ soooo viel alk trink ich nu nich^^ und mit nem likör nehm ich keine pille ein

naja hab nach dem beitrag noch ein bischen das forum durchsucht und das thema kam einige mal auf und jo...es kamen im prinzip die gleichen antworten wie eure...einige haben aber trotzdem gemeint alkohol würde die wirkung hemmen :/ naja aber auch erst nach nem richtigen saufgelage ^^

Gefällt mir

28. August 2006 um 12:00
In Antwort auf girlsday400

Ok^^
jo des is mir klar^^ soooo viel alk trink ich nu nich^^ und mit nem likör nehm ich keine pille ein

naja hab nach dem beitrag noch ein bischen das forum durchsucht und das thema kam einige mal auf und jo...es kamen im prinzip die gleichen antworten wie eure...einige haben aber trotzdem gemeint alkohol würde die wirkung hemmen :/ naja aber auch erst nach nem richtigen saufgelage ^^

Da passiert..
garnix.. Sonst würden wirklich schon viele Frauen schwanger sein =)

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

• Wann kann ich die pille wieder einnehmen nach so etwas?

28. Dezember 2006 um 19:28

• Pillenstärke

4. September 2006 um 22:12

• Spermien überleben im körper????!!!!???????!!!!!?????

6. September 2006 um 10:00

• Pille-leichte blutung-PROBLEEEEM!!!

27. Mai 2006 um 11:33

Beliebte Diskussionen

Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Hydro Boost

Teilen

Das könnte dir auch gefallen