Home / Forum / Sex & Verhütung / Achsel rasieren

Achsel rasieren

6. April 2003 um 12:45

Hallo!
Mich würde intressieren ob es noch Mädls/Frauen gibt, die
ihre Achselhaare nicht rasieren. Einfach weil sie keinen
wert darauf legen, oder weil sie es aus gutem Grund nicht
tun? Bitte gebt euer Alter an und den Grund.
Finde das ja nur eine Modeerscheinung.
Würd mich über viele Antworten freuen.
ciao

6. April 2003 um 13:08

Ich kenne jemand
Hallo Fearry!

Ich kenne jemand, der das nicht macht. Sie ist 21 und macht es nicht weil sie meint, dass das nicht nötig ist. Also ich persönlich finde es sieht gräßlich aus. Sie ist ein sehr dunkler Typ, schwarze Haare braune Augen usw. Die Behaarung ist dementsprechend üppig und sie hat z.T. mehr Achselbehaarung wie manche Kumpels von mir. Die Beine rasiert sie sich auch nicht.
Naja jedem das seine, ich bin da tolerant. Aber besonders erotisch finde ich sowas nicht gerade ...

Lg, Anna

P.S.: wie kommst du auf modeerscheinung? hört sich ja schrecklich an ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. April 2003 um 13:45

Hatte auch mal
eine Kollegin, die sich nicht die Achseln rasierte - sah immer lecker aus, wenn die im Sommer mit Ihren ärmellosen Shirts ankam und die Haare darunter hervorkrochen.
Mal ehrlich: ich finde es abstossend, wenn Frauen sich nicht rasieren, und das gilt nicht nur für die Achseln. Sowas hat in meinen Augen was mit Stil, Ästhetik und Hygiene zu tun.
Für mich ist es nicht nachvollziehbar, wie sich eine Frau nicht rasieren kann. Bei sowas packt mich wirklich das kalte Grausen. Mit Modeerscheinung hat das überhaupt nix zu tun. Es scheint sowieso eine Eigenart deutscher Frauen zu sein, sich nicht zu rasieren. In GB oder USA rasiert sich wirklich jede. Für mich ist es eine Selbstverständlichkeit, mich zu rasieren. Alles andere würde ich niemandem (schon gar nicht einem Mann) zumuten wollen.

gruss
parfum

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. April 2003 um 17:26

Kenne keine...
...kann mich aber Parfum nur anschließen: Ich finde es auch fast schon eklig, wenn die Büschel unter den Armen wuchern. Brrrr. Im Prinzip ist es mir egal, was andere machen, jedem das Seine, aber ich finde, dass man es im Sommer oft zu riechen bekommt. Und das belästigt mich.

Wenn z.B. meine beste Freundin, mit der ich ja auch mal ein Hotelzimmer teile, sich nicht unter den Armen rasieren würde, fände ich das auch nicht so prickelnd, ehrlich gesagt...

Beine rasieren - kommt drauf an. Ich habe ganz hellblonde, superfeine und echt wenige Härchen an den Beinen, sieht man quasi gar nicht und fühlt man auch nicht. Bevor ich die Beine also in Eile rasiere und mich schneide, lasse ich es lieber. Im Winter.

In einer Umfrage habe ich übrigens gelesen, dass nur 35 Prozent der deutschen Frauen ihre Körperhaare (Achsel, Beine, Bikinizone) rasieren!!! In GB sind es 95 Prozent.

LG, NM

P.S. Übrigens: in meinem Yoga-Kurs war der Prozentsatz der "Naturbelassenen" überdurchschnittlich hoch... Auch der aus der Anti-Deo-Liga... *schüttel*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. April 2003 um 17:55

Meine meinung
also ich (22) rasiere mir meine achseln nicht. das hat aber den grund, dass ich fast gar keine haare da habe. das sind gerade mal ein paar wenige, kurze härchen, die nicht weiter stören. wenn ich natürlich einen urwald da wachsen hätte, würde ich sie natürlich auch rasieren. bis jetzt hat es noch niemand gestört. beine und bikinizone rasiere ich natürlich. in meinem beruflichen umfeld sind sehr viele emanzen. da wimmelt es nur so von haaren. das finde ich echt abstoßend. vor allem wenn man als führungskraft im sommer mit achselfreien shirts rumläuft und die achselhaare zur schau trägt. bäääh. aber jedem das seine...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. April 2003 um 17:57
In Antwort auf merida_12936502

Meine meinung
also ich (22) rasiere mir meine achseln nicht. das hat aber den grund, dass ich fast gar keine haare da habe. das sind gerade mal ein paar wenige, kurze härchen, die nicht weiter stören. wenn ich natürlich einen urwald da wachsen hätte, würde ich sie natürlich auch rasieren. bis jetzt hat es noch niemand gestört. beine und bikinizone rasiere ich natürlich. in meinem beruflichen umfeld sind sehr viele emanzen. da wimmelt es nur so von haaren. das finde ich echt abstoßend. vor allem wenn man als führungskraft im sommer mit achselfreien shirts rumläuft und die achselhaare zur schau trägt. bäääh. aber jedem das seine...

Hab noch was vergessen
wollte noch auf den begriff modeerscheinung eingehen. im prinzip finde ich ist es wirklich eine. zumindest hier in deutschland. ich finde hier war es früher nicht üblich sich zu rasieren. in kanada zum beispiel haben die sich schon vor über 10 jahren alle haare rasiert. das heißt z. b. auch die auf den armen. das fände ich dann doch etwas übertrieben...

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. April 2003 um 19:51

fast 40 und immer noch Achselhaare,
aber so wenig, so hell und so kurz, daß es fast nicht auffällt...

Ansonsten bin ich rasiert, Schamhaare Bikini/Slip-mässig, ähm auch weiter unten schön vorsichtig drum herum, Schienbeine, also das muß für mich schon "glatt" sein

Ich kann lediglich ein paar kleine Härchen auf der Brust eines Mannes leiden , Achselhaare gehen auch noch, nur ewig lang und dicht bzw. viel und dann hat der Typ sich mal nicht geduscht oder kein Deo drauf *rümpf*,
also ein totales "Borstenschwein" (sorry ist nicht bös gemeint) turnt mich eher ab,
ich liebe nunmal jeden Quadratzentimenter Haut *leckschleck* und nicht nur Haare, und schon gar nicht am Rücken.

Ja, ich weiß, da können ja manche nichts dafür, aber ein total behaarter Po und über den Rücken bis auf die Schultern hoch, hmm, nee,
es lebe der geile glatte Männerpo aus der Hakle-Feucht-Werbung
...und meine Träume davon

Lieben Gruß
Miss38

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. April 2003 um 21:40

Am schlimmsten finde ich die Leute, die sich nicht einmal die Augenbrauen rasieren.
Haare am Kopf schauen wirklich total unästhetisch aus.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen