Home / Forum / Sex & Verhütung / Absetzten der Pille, neue Methoden? Eure Erfahrungen!

Absetzten der Pille, neue Methoden? Eure Erfahrungen!

5. August 2015 um 0:38

Halli Hallo!
Ich habe jetzt c.a 2,5 jahre die Pille genommen und habe sie mit einigen Tourbulenzen (Ein Verhütungsfehler zwei wochen vor der letzten Pillen einnahme, habe hier aber 50 Stunden danach die EllaOne genommen und danach zusätzlich das Kondom genommen) abgesetzt. Grund dafür ist, dass mein Freund und ich uns jetzt 6 Monate nicht mehr sehen und ich daher testen möchte, ob die Pille überhaupt das Richtige für mich ist.
Mein Zyklus war davor schon immer Beschwerdefrei und von Beginn an sehr regelmäßig. Jetzt nach dem Absetzten bin ich bereits 2.5 Wochen "überfällig" was ich aber einfach den Umständen (Abitur vorbei, Freund weg, ich gehe bald ins Ausland,...) zuschiebe. Sollte in 2 Wochen jedoch immer noch nichts kommen, werde ich zur Sicherheit einen Test machen.

Ansonsten habe ich leider wieder an Gewicht verloren, (ich hatte die Belara/ Maxim, gerade dafür dass ich etwas zulege) und meine Haut zeigt leider auch wieder ein, zwei Pickelchen, welche ich jedoch gut handhaben kann. Ansonsten geht es mir bis auf empfindliche Brustwarzen und schlechteren Schlaf (Hier sind wohl auch die Umstände schuld) ziemlich gut. Mein Aufgeblähter Bauch, den ich so oft hatte, wurde deutlich weniger und ich fühle mich dem Umstellungen entsprechend sehr gut.

Daher frage ich mich jetzt, was für mich noch in Frage käme?
1.Nur Kondom ist mir zu unsicher und ich habe nur 2 mal in 2.5 Jahren eine Pille zu spät genommen (Dann aber richtig reagiert).
2. Umso weniger Hormone, desto zufriedener wäre ich eigentlich. Hier bräuchte ich eine gewisse Balance zu 1.
3. Spirale und co. wären bei mir noch zu schmerzhaft, da ich mit 19 noch kein Kind habe.

Hat hier jemand Ideen/ Erfahrungen?

Liebe Grüße
TheChaosqueen

5. August 2015 um 11:24

Diaphragma, Qlaira,Kupferkette,Cyclotest 2 Plus
Hallo TheChaosqueen
Also ohne Hormone gibt es nicht extrem viel. Ich kenne diese: Diaphragma,Kupferkette,Kupfers pirale,Cyclotest 2 Plus, diese sind frei von Hormonen. Die Qlaira ist eine Pille, jedoch sehr behutsam zusammengestellt von Hormonen. Am besten gehst du zu deiner FA und lässt dich beraten. Finde dies wichtig, denn Verhütung ist wichtig und wer ist besser als der eigene FA. Die Kupferkette ist sehr gut geeignet für junge Frauen, aber da muss auch abgeklärt werden, ob die für dich persönlich geeigenet ist. Für mich z.b ist Sie nicht geeignet. Aber kläre das am besten ab beim FA.

LG

Gefällt mir

5. August 2015 um 21:27
In Antwort auf chgym

Diaphragma, Qlaira,Kupferkette,Cyclotest 2 Plus
Hallo TheChaosqueen
Also ohne Hormone gibt es nicht extrem viel. Ich kenne diese: Diaphragma,Kupferkette,Kupfers pirale,Cyclotest 2 Plus, diese sind frei von Hormonen. Die Qlaira ist eine Pille, jedoch sehr behutsam zusammengestellt von Hormonen. Am besten gehst du zu deiner FA und lässt dich beraten. Finde dies wichtig, denn Verhütung ist wichtig und wer ist besser als der eigene FA. Die Kupferkette ist sehr gut geeignet für junge Frauen, aber da muss auch abgeklärt werden, ob die für dich persönlich geeigenet ist. Für mich z.b ist Sie nicht geeignet. Aber kläre das am besten ab beim FA.

LG

Huhu!
Erstmal Danke!

Ich werde mich natürlich noch mit meiner FA besprechen, auch das Absetzen der Pille war mit ihr abgesprochen und ich stehe derzeit unter "Beobachtung"

Mir geht es vor Allem auch um eure Erfahrungen, weil diese kann ich mit meiner FA natürlich eher weniger besprechen.

Desweiteren werde ich sie mal bezüglich der Kupferkette ansprechen!

Herzlich liebe Grüße
TheChaosqueen

Gefällt mir

9. August 2015 um 19:04

NFP
oder auch symptothermalen Methode

Mache ich gerade selber, nachdem ich jetzt die Pille abgesetzt habe!

Hat einen Pearl Index von 0,4 (die Pille hat 0,1) und kommt gänzlich ohne Hormone aus!

Einziger Nachteil: man muss es erst lernen und sich "reinfitzen"

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Das erste mal
Von: maylara1
neu
9. August 2015 um 14:19
Statt Periode nur brauner Ausfluss
Von: sandravanessa4
neu
9. August 2015 um 9:39
Zwischenschmerzen - Wechseljahre?
Von: hopeful76
neu
8. August 2015 um 14:16
....
Von: ulatr
neu
8. August 2015 um 14:02
Orgasmus-Blockade
Von: menschlicheswesen
neu
8. August 2015 um 12:37

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Long4Lashes

Teilen

Das könnte dir auch gefallen