Home / Forum / Sex & Verhütung / Absetzen von "Leios"

Absetzen von "Leios"

26. September 2006 um 8:36

Guten Morgen zusammen,

ich nehme jetzt 1,5 Jahre die Pille Leios, und möchte sie jetzt absetzen (bin single). Ich würde gern wissen, was da so für körperliche Folgen auf mich zukommen. Haut? Haare? Gewicht? Stimmung?...

Also ich würde mich wirklich freuen, wenn jemand ihre Erfahrungen nach dem Absetzen schreibt.
Denn ich möchte es auf jeden Fall tun, ohne Pille lebt man einfach natürlicher.

Noch was: Ich habe mich in den letzten 3 Wochen supergesund ernährt und dachte, da nehm ich bestimmt 1-2 kg ab. Ich habe kein Gramm abgenommen. Verhindert die Pilleneinnahme das Abnehmen?

Vielen Dank für eure Antworten!!!

Laura Lee

26. September 2006 um 21:31

Leios
Hat denn niemand hier die Leios genommen???

Eure Laura Lee

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. September 2006 um 8:26
In Antwort auf lyubov_12434179

Leios
Hat denn niemand hier die Leios genommen???

Eure Laura Lee

Guten morgen lauralee,
ja also ich hab mal die loette genommen(ist ja von der zusammensetzung der leios gleich, wenn ich mich da richtig erinnere). ich hab sie zwar ne zeit lang gut vertragen, aber nach einiger zeit hab ich vermehrt angefangen zu speichern. also ich hatte das gefühl, mein körper gibt das wasser gar nicht mehr her. und es war mir trotz sport und gesunder ernährung so gut wie unmöglich abzunehmen. daher kann ich mir gut vorstellen, dass du da ein ähnliches problem hast!
red mal mit deiner FA und überleg nen pillenwechsel!

lg und alles gute sunshine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. September 2006 um 8:28
In Antwort auf daliya_12964852

Guten morgen lauralee,
ja also ich hab mal die loette genommen(ist ja von der zusammensetzung der leios gleich, wenn ich mich da richtig erinnere). ich hab sie zwar ne zeit lang gut vertragen, aber nach einiger zeit hab ich vermehrt angefangen zu speichern. also ich hatte das gefühl, mein körper gibt das wasser gar nicht mehr her. und es war mir trotz sport und gesunder ernährung so gut wie unmöglich abzunehmen. daher kann ich mir gut vorstellen, dass du da ein ähnliches problem hast!
red mal mit deiner FA und überleg nen pillenwechsel!

lg und alles gute sunshine

Uups,
ach ja, was haut betrifft: die ist nach ca. 2 monaten nach absetzen echt schlecht geworden(leider!)
aber das kann auch daran liegen, dass ich ne laktoseintoleranz habe und mich da nicht immer so streng dran halte!
haare: kein problem
stimmung: kein problem!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. September 2006 um 10:49
In Antwort auf daliya_12964852

Uups,
ach ja, was haut betrifft: die ist nach ca. 2 monaten nach absetzen echt schlecht geworden(leider!)
aber das kann auch daran liegen, dass ich ne laktoseintoleranz habe und mich da nicht immer so streng dran halte!
haare: kein problem
stimmung: kein problem!

Gewicht?
Hallo Sunshine,

vielen Dank für Deine Antworten. Hast Du denn mit Deiner Pille zugenommen bzw. nach dem Absetzen wieder abgenommen?

LG, Laura Lee

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. September 2006 um 11:41
In Antwort auf lyubov_12434179

Gewicht?
Hallo Sunshine,

vielen Dank für Deine Antworten. Hast Du denn mit Deiner Pille zugenommen bzw. nach dem Absetzen wieder abgenommen?

LG, Laura Lee

Hmm,
das ist schwer zu sagen. anfangs wäre mir keine zunahme aufgefallen( wenn, dann vielleicht ein kilo oder so). aber nach über einem jahr einnahme, hab ich dann eben das gemerkt- mit dem wasser speichern. meine brüste sind dann größer geworden- ich hab mich eben einfach unwohl und aufgedunsen gefühlt.
als ich dann abgesetzt habe, waren immer trennungen der grund. da man in dieser zeit ja bekanntlich weniger essen kann( war eben auch bei mir so), hab ich abgenommen. ob da ein teil davon nun von der pille bzw. dem absetzen dieser war oder eben aufgrund von trennungsschmerz kann ich schwer sagen. ich vermute aber mal, das ein wenig sicher auch von dem weglassen der künstlichen hormone gekommen ist!

alles liebe, sunshine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen