Home / Forum / Sex & Verhütung / Absetzen der Pille

Absetzen der Pille

25. August 2006 um 9:12

Hi,

hoffe mir kann jemand helfen. Ich will aus gesundheitlichen Gründen die Pille (Lamuna 20) absetzen. Nun habe ich gelesen, dass die Wahrscheinlichkeit, schwanger zu werden am höchsten ist, wenn man nach der Einnahmepause die ersten 3 Pillen nicht nimmt und einige Tage vor Beginn der Wiedereinnahme der Pille Sex hatte. Da ich auch während diesen Tagen Sex hatte bin ich jetzt verunsichert. Soll ich doch noch ca. 1-2 Wochen die Pille weiternehmen und sie dann erst absetzen? Am Montag wäre mein erster Tag zum Wiedereinnehmen.

Gruß Angi

25. August 2006 um 9:37

Vergessen der Pille in der 1. Einnahmewoche
Zitat bei http://www.by-choice-not-chance.com/de/pages/03/c_-03_02_06.php

Es wurde 1 Dragee in der 1. Einnahmewoche vergessen

Nehmen Sie das Dragee, sobald Sie die vergessene Einnahme bemerkt haben (auch dann, wenn dadurch knapp hintereinander an einem Tag 2 Dragees einzunehmen sind). Nehmen Sie alle darauffolgenden Dragees zur gewohnten Zeit. Während der nächsten 7 Tage muss zusätzlich ein anderes mechanisches Verhütungsmittel (z.B. Kondom, Diaphragma, Portiokappe) verwendet werden.

Hatten Sie Sex in der Woche, bevor die Einnahme vergessen wurde? Dann besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt.

Gruß Angi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. August 2006 um 9:39

...
Die Gefahr einer Schwangerschaft ist in der ersten Woche nach der Pause am höchsten, wenn frau die Pille vergisst.
Ich würde die Pille noch 1 Wochen nehmen, dann absetzten, aber du mußt dann zusätzlich verhüten!!
Ist nur ein Vorschlag.

30. August 2006 um 10:09

Moin angie
ich habe die Pille am 1. Februar dieses jahr abgesetzt, weil mein freund und ich ein Kind wollten. ich bin bis jetzt noch nicht schwanger! mein Frauenarzt hat gesagt, wenn man über langen Zeitraum regelmäßig Hormone zur Verhütung eingenommen hat, dauert es einige Monate bis alle Hormone aus dem Körper raus sind. das heisst das ein geringer schutz noch vorhanden ist. Aber bitte nicht darauf vertrauen!!!ich würde an deiner Stelle die Pille absetzen und noch zusätzlich verhüten.
Du musst dich ja eh nach anderen Methoden umsehen, wenn du die Pille nicht mehr nimmst.
LG, Leggaschnegge

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen