Home / Forum / Sex & Verhütung / Absetzen der Pille

Absetzen der Pille

15. April 2006 um 9:31 Letzte Antwort: 16. April 2006 um 21:01

Habe am 10.03.2006 die letzte Pille genommen danach hat ich eine normale regelblutung. Hätte am 10.04. wieder meine Regel bekommen müssen bin aber jetzt4 Tage überfällig. Kann es sein das ich schwanger bin oder liegt das daran das ich die Pille abgesetzt habe?

Mehr lesen

15. April 2006 um 11:35

das liegt warscheinlich daran, das du die pille abgesetzt hast. mit pille hat frau keinen natürlichen zyklus, sonern ist pillengesteuert. nur wenige frauen haben einen zyklus der genau 28 tage lang ist. meistens pendelt er sich wieder ein.
nach dem absetzen braucht der körper bis zu 1 jahr bis er sich wieder regeneriert hat.
wenn du verhütet hast, bist du auch nicht schwanger mach dir keine sorgen...
wie willst du denn jetzt verhüten?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. April 2006 um 11:53

4 Tage sind da noch gar nichts...
Ich habe die Pille im Oktober 2005 abgesetzt. Danach gabs 2 pünktliche Zyklen und im Anschluss 3 Wochen Überfälligkeit. Danach gings wieder normal weiter. Schaun mer mal, wie's diesen Monat läuft.
Schon sehr interessant wie lang der Körper braucht, bis er sich wieder an den normalen Takt gewöhnt hat. Und das obwohl's doch "nur" die Pille war.

Ich werd sie jedenfalls nicht mehr wieder nehmen.

lg
Tancy

16. April 2006 um 9:36
In Antwort auf jenna_12843993

das liegt warscheinlich daran, das du die pille abgesetzt hast. mit pille hat frau keinen natürlichen zyklus, sonern ist pillengesteuert. nur wenige frauen haben einen zyklus der genau 28 tage lang ist. meistens pendelt er sich wieder ein.
nach dem absetzen braucht der körper bis zu 1 jahr bis er sich wieder regeneriert hat.
wenn du verhütet hast, bist du auch nicht schwanger mach dir keine sorgen...
wie willst du denn jetzt verhüten?

Pille abgesetzt
Ich verhüte momentan gar nicht

16. April 2006 um 20:14
In Antwort auf elidi_12372496

Pille abgesetzt
Ich verhüte momentan gar nicht

planst du ein kind oder hast du momentan keinen sex ?

ich versteh dann deine frage nicht ganz... jedenfalls kannst du 18 tage nach dem letzten sex einen schwangerschaftstest machen der dann auch das richtige ergebnis anzeigen müsste

16. April 2006 um 21:01
In Antwort auf jenna_12843993

planst du ein kind oder hast du momentan keinen sex ?

ich versteh dann deine frage nicht ganz... jedenfalls kannst du 18 tage nach dem letzten sex einen schwangerschaftstest machen der dann auch das richtige ergebnis anzeigen müsste

Pille abgesetzt
Kind ist nicht geplant aber wenn währe es auch nicht schlimm. Die Frage war so gemeint ob das sein kann das ich schwanger bin oder ist es wahrscheinlicher das ich meine tage noch nicht habe weil ich die pille abgesetzt habe?

Teste die neusten Trends!
experts-club