Home / Forum / Sex & Verhütung / Abgelaufenes Kondom

Abgelaufenes Kondom

28. Oktober 2007 um 22:15


Nimm das Evra-pflaster aber hab letztens ein abgelaufenes Kondom benutzt!!!

Das Kondom war so wie die anderen (noch nicht abgelaufenes kondome) gut beienander!

Könnte es für uns folgen haben?
Könnte ich schwanger werden?

Bitte um antwort!

29. März 2013 um 2:18

Nein
Nein, nur der Geschmack verändert sich. Es sei denn es war aus den 1980gern.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. April 2013 um 1:41

Keine Sorge!
Wir haben letztens eins von 2009 im Schrank gefunden. Das hat auch gehalten. Mindesthaltbarkeitsdatum - wie bei Omis Konservendosen. Drauf verlassen würde ich mich allerdings auch nicht. Ohne Pille hätte ich an dem Abend dann auch verzichtet. Aber wenn du noch n Pflaster hast, dürfte da doch nichts sein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. August 2013 um 12:23

Christine S.
Keine Sorge, schnucky. Habe früher immer nur mit Kondomen verhütet. Und oft genug haben meine ONS-Sexpartner Gummis bei mir benutzt, die schon ein paar Jahre über dem Verfallsdatum und von den Typen irgendwo im Auto verstaut waren. Die sind trotz meist heftiger Beanspruchung immer alle heil geblieben. Meine ungewollte Schwangerschaft habe ich einem Billy-Boy Kondom zu verdanken, das ich selbst in meiner Handtasche rumschleppte und das noch ziemlich frisch war. Ich war erst 23, als mir die Panne passierte. Während meines Türkeiurlaubs hatte ich mit etlichen Männern Sex. Fast alle meiner Verkehrspartner hatten Kondome dabei. Meinen Gummi aus der Handtasche musste ich dann bei einem türkischen Mann benutzen, der selbst nichts dabei hatte und der auch viel älter als ich war. Ausgerechnet bei ihm fetzte das Teil unbemerkt und ich bekam seine ganze Ladung in mich rein. Ich hoffte natürlich, das nichts passiert war. Aber Pech gehabt, nachdem meine Regel weit überfällig war, ging ich zu meiner Frauenärztin und bekam die schlimme Nachricht. Ich habe eine Tochter bekommen, die echt mein grosses Glück ist. Man sieht ihr natürlich an, das sie von einem ausländischen Mann stammt. Aber mittlerweile kann ich mit den dähmlichen Komentaren der Leute umgehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. März 2014 um 17:39

Nicht zu empfehlen
Wenn das Kondom stets kühl gelagert war, d.h. nicht ständig Körperwärme oder Hitze ausgesetzt war, sollte es, wenn es sich um wenige Monate handelt, keine Probleme geben. Alles was über ein halbes Jahr geht, eignet sich wohl nicht mehr zur Verhütung und zum Schutz vor sexuell übertragbaren Krankheiten...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen