Home / Forum / Sex & Verhütung / Abbruchblutung vs. Periode

Abbruchblutung vs. Periode

11. Januar 2005 um 16:07 Letzte Antwort: 30. Januar 2005 um 10:53

Wo ist der Unterschied zwischen Abbruchblutung und Periode? Ich nehme die Pille 3x21 Tage am Stück, ohne Pause. Ist die Blutung, die dann in der Pause eintritt ein sicheres Zeichen für Nicht-schwanger sein?

Mehr lesen

11. Januar 2005 um 18:03

Wieso?
wieso nimmst du die pille ohne pause??
also: periode ist die Menstruation an sich
abbruchblutung ist die Periode, die man bekommt wenn man die pille einnimmt. im prinzip also genau desselbe.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
11. Januar 2005 um 18:09
In Antwort auf anneli_12267205

Wieso?
wieso nimmst du die pille ohne pause??
also: periode ist die Menstruation an sich
abbruchblutung ist die Periode, die man bekommt wenn man die pille einnimmt. im prinzip also genau desselbe.

Damit...
sie ihre tage nur 4mal im jahr hat? ist schon praktisch - mach ich auch..

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
13. Januar 2005 um 22:32

Die Menstruation...
...ist eine Blutung, die auf den Eisprung folgt. Unter der Pille findet (meist) kein Eisprung statt, also auch keine Menstruation.

Für alle, die sich mal Gedanken über ihr Verhältnis zu ihrem Körper, ihrer Weiblichkeit und in diesem Zusammenhang zu ihrer Menstruation machen wollen, hier ein Link: www.rotermond.de

sheena

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
22. Januar 2005 um 17:37
In Antwort auf laila_12886551

Damit...
sie ihre tage nur 4mal im jahr hat? ist schon praktisch - mach ich auch..

!!!!!!!
Jawoll, das mach ich auch und das find ich echt suuuupi dass ich meine Tage nicht bekomme!!!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
22. Januar 2005 um 18:39
In Antwort auf idesta_11842501

!!!!!!!
Jawoll, das mach ich auch und das find ich echt suuuupi dass ich meine Tage nicht bekomme!!!

Me,too..aber frage!!
mach ich auch so. frage: bin bei der letzten zykluspackung,also will nach dieser die pause machen, und habe jetz zwischenblutungen. das kann doch vorkommen,also is eigl normal oder ? ich will die jetzt ganz zuende nehmen,weil ich meinen frauenarzt termin nächste woche wahr nehmen will und untersucht werden muss. also nehm ich sie lieber zuende,trotz zwischenblutungen, die sind wenigstens viel schwächer als die periode. ist doch ok so,oder?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
30. Januar 2005 um 10:53

Soviel ich weiss
ist die abbruchblutung die antwort darauf,das die zusätzliche hormongabe in der pillenpause fehlt und es somit zur "entzugsblutung"kommt....mir hat man hier mal gesagt das sei kein sicheres zeichen,während andere wieder sagen dann is alles ok.meine ärztin meinte mal,wenn man die pille regelmässig(ohne vergessen,durchfall etc)eingenommen hat,dann kann man sich verlassen....aber ich verlasse mich auf gar nix in diesem sinne....aber es ist normal kein problem so wie du es handhabst mit der einnahme...

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Teste die neusten Trends!
experts-club