Home / Forum / Sex & Verhütung / Abbruchblutung,Regel immer mit Pille???

Abbruchblutung,Regel immer mit Pille???

6. Januar 2008 um 19:33 Letzte Antwort: 6. Januar 2008 um 19:40

Hab in einem Forum gelesen das man die "Regel" immer bekommt wenn man die Pille nimmt auch dann wenn man schwanger werden sollte wenn man z.B Einnhamefehler usw. hat. Das heißt man kann sich dann gar nie darauf verlassen das wenn man die "Regel" bekommt das man nicht schwanger ist da dem Körper ja bei Pilleneinnahme so zu sagen eine Schwangerschaft vorgeteuscht wird und es immer eine Abbruchblutung gibt stimmt das?? Dann müsste man zur Sicherheit ja öfter mal nen Test machen oder? Ich nehme die Pille schon 7 Jahre aber das die "Regel" immer kommen kann ist mir neu. Ich dachte schon das wenn man die Regel bekommt sich einigermaßen drauf verlassen kann das man nicht schwanger ist. Was meint ihr dazu???

Mehr lesen

6. Januar 2008 um 19:40

...
Theoretisch ist es so dass die Blutung auch bei einer Schwangerschaft kommen kann, ja! Das Ganze ist ja auch eine Hormonentzugsblutung, verursacht durch den Entzug der Hormone wie der Name schon sagt und nicht die richtige Periode. Bei einer Schwangerschaft wäre es allerdings so dass die Blutung dennoch schwächer wäre.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook