Home / Forum / Sex & Verhütung / Abbruchblutung? Periode?

Abbruchblutung? Periode?

14. Juni 2009 um 14:57

Hallo...
Ich hatte vor 7 Wochen eine Abtreibung. Dann habe ich einen Monat auf meine Tage gewartet, um wieder mit der Pille anzufangen. Die liesen aber auf sich warten und so hab ich einfach so wieder mit der Pille angefangen. Ich habe diese dann bis jetzt regelmäßig genommen. Ab Tablette 18 oder 19 hab ich plötzölich meine Tage genommen. Ich dachte, es sei die normale Abbruchsblutung, aber die geht bei mir dank Pille meist ohne Schmerzen vorbei. Außerdem nehme ich die Pille ja noch, es kann also keine Abbruchblutung sein, oder?!
Sollte ich besser sofort meine 7 Tage Pause beginnen, oder soll ich noch bis Tablette 21 weiternehmen und dann in die Pause gehen.
Eigentlich wollte ich direkt in einen Langzeitzyklus gehen...

14. Juni 2009 um 15:07

...
Vor allem im ersten Monat kann es oft zu stärkeren Zwischenblutungen kommen, das ist also weder eine Abbruchblutung noch eine Periode.

Du hast jetzt zwei Möglichkeiten:
1. Da du schon mehr als 14 Pillen genommen hast kannst du in eine sicher geschützte Pause gehen, davon gehen die Zwischenblutungen schneller vorbei. Die Pillen die du von dem Blister über hast kannst du dann einfach im neuen Zyklus nehmen oder als Notfallpillen aufheben.

2. Du nimmst einfach deinen Blister zuende, die Zwischenblutungen können aber weitergehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juni 2009 um 15:09
In Antwort auf lea_12121402

...
Vor allem im ersten Monat kann es oft zu stärkeren Zwischenblutungen kommen, das ist also weder eine Abbruchblutung noch eine Periode.

Du hast jetzt zwei Möglichkeiten:
1. Da du schon mehr als 14 Pillen genommen hast kannst du in eine sicher geschützte Pause gehen, davon gehen die Zwischenblutungen schneller vorbei. Die Pillen die du von dem Blister über hast kannst du dann einfach im neuen Zyklus nehmen oder als Notfallpillen aufheben.

2. Du nimmst einfach deinen Blister zuende, die Zwischenblutungen können aber weitergehen.

Hmm
Okay ZWischenblutungen... daran hatte ich nicht gedacht...
Ja, dann höre ich lieber auf und mache eine Pause. Wie lange? Bis sie vorbei sind? 8nicht mehr als 7 Tage, ich weiß)
Aber wenn die Blutungen nach 4 Tagen vorbei sind, kann ich auch wieder anfangen,oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juni 2009 um 15:12
In Antwort auf meta_12249363

Hmm
Okay ZWischenblutungen... daran hatte ich nicht gedacht...
Ja, dann höre ich lieber auf und mache eine Pause. Wie lange? Bis sie vorbei sind? 8nicht mehr als 7 Tage, ich weiß)
Aber wenn die Blutungen nach 4 Tagen vorbei sind, kann ich auch wieder anfangen,oder?

...
Nicht länger als 7 Tage, kürzer geht immer.

Die Zwischenblutungen werden vermutlich dann in die Abbruchblutung über gehen, ob die dann schon nach 4 Tagen vorbei sind kann dir keiner sagen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen