Home / Forum / Sex & Verhütung / Abbruchblutung=normale Periode???

Abbruchblutung=normale Periode???

12. November 2006 um 22:35

Hallo!

Mich würde interessieren,was mit der Eizelle oder dem Ei während einer Abbruchblutung passiert.wird es heruasgespült und der zyklus geht normal weiter,oder bleibt es weiter im körper.Und wenn dies so ist,wie kann ich dann gerausfinden,wann die normale periode wieder kommen wird und alles wieder ''den normalen Weg geht''.

Bitte helft mir,die Frage beschäftigt mich sehr.

MFG
Ricarda

13. November 2006 um 14:22

Ähem
Vielleicht solltest du dich erstmal informieren, wie die Pille überhaupt wirkt, bevor du sie nimmst...

Unter der Pille hast du ÜBERHAUPT KEINEN EISPRUNG. Da kann also auch kein "Ei herausgespült" werden. Einen "normalen Zyklus" hast du also nicht, da die Pille mit ihren Hormonen dem Körper eine Schwangerschaft vortäuscht (mal ganz laienhaft ausgedrückt).

Mit "normalen Weg" meinst du vermutlich wenn du die Pille abgesetzt hast oder??? Das ist unterschiedlich von Frau zu Frau. Ich habe von Fällen gehört, da hat es über ein Jahr gedauert bis sich der Zyklus wieder eingependelt hat. Bei mir selber war alles sofort wieder "normal" obwohl ich ca. 8 Jahre die Pille genommen habe.

Kuke

Gefällt mir

13. November 2006 um 18:52
In Antwort auf kuke81

Ähem
Vielleicht solltest du dich erstmal informieren, wie die Pille überhaupt wirkt, bevor du sie nimmst...

Unter der Pille hast du ÜBERHAUPT KEINEN EISPRUNG. Da kann also auch kein "Ei herausgespült" werden. Einen "normalen Zyklus" hast du also nicht, da die Pille mit ihren Hormonen dem Körper eine Schwangerschaft vortäuscht (mal ganz laienhaft ausgedrückt).

Mit "normalen Weg" meinst du vermutlich wenn du die Pille abgesetzt hast oder??? Das ist unterschiedlich von Frau zu Frau. Ich habe von Fällen gehört, da hat es über ein Jahr gedauert bis sich der Zyklus wieder eingependelt hat. Bei mir selber war alles sofort wieder "normal" obwohl ich ca. 8 Jahre die Pille genommen habe.

Kuke

Und im Fall
von hormonellen Verhütungsmitteln, die den Eisprung nicht unterdrücken, kommt es zu einer normalen Periode und mit der Eizelle passiert das gleiche, was normalerweise mit einer nicht-befruchteten Eizelle passiert, sie wird ausgespült.

LG
akazie

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen