Home / Forum / Sex & Verhütung / Ab wann wirkt Pille RIGEVIDON

Ab wann wirkt Pille RIGEVIDON

22. Februar 2016 um 20:58

Hallo,
Ich benutze seit 6 Tagen die Kombinations- Pille Rigevidon.Gestern hatte ich danach das erste mal ungeschützten Sex mit meinem Freund, nur bin ich etwas unsicher ob die Pille ab dem 1. oder doch erst nach etwa 7 Tagen sicher wirkt. Meine Mutter meinte zwar, sie müsste ab dem 1. Tag wirken, aber ganz vertraue ich dem ganzen nicht. Bei den meisten steht dann dabei "die nächsten 7 Tage trotzdem ein Kondom verwenden" , aber bei meiner steht wortwörtlich nur:
"Bei korrekter Einnahme stellt die Pille eine wirksame und reversible Form der Empfängnisverhütung dar. Unter bestimmten Umständen kann die Wirkung der Pille aber verringert sein oder sollten Sie die Pille absetzen (siehe unten). In diesen Fällen müssen Sie entweder auf Geschlechtsverkehr verzichten oder beim Geschlechtsverkehr auf zusätzliche nicht-hormonelle Vorsichtmaßnahmen zur Empfängnisverhütung zurückgreifen (beispielsweise Kondome oder eine andere Barrieremethode), um eine Empfängnis sicher zu verhindern."
kennt sich da jemand aus? Würde mir ansonsten nämlich morgen die Pille danach holen.

22. Februar 2016 um 22:27

Hast du
mit der Pille am ersten Tag deiner Blutung begonnen? Wenn ja, bist du direkt schon geschützt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Februar 2016 um 22:45
In Antwort auf coquette164

Hast du
mit der Pille am ersten Tag deiner Blutung begonnen? Wenn ja, bist du direkt schon geschützt.

Ja
Ja! Danke für die Antwort

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Brauner Ausfluss nach GV
Von: lorin_12069181
neu
22. Februar 2016 um 22:14
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen