Home / Forum / Sex & Verhütung / Ab wann wirkt die Pille wirklich ?

Ab wann wirkt die Pille wirklich ?

21. Mai 2012 um 21:45

Hey ihr Lieben

Ich nehme seit 12 Tagen die Pille und habe auch am ersten Tag meiner Periode angefangen.
Bis jetzt habe ich keine Nebenwirkungen, Zwischenblutungen oder sonst etwas. Ich hab die Pille auch immer regelmäßig genommen, zwar mal eine halbe Stunde früher oder später, aber das macht ja nichts.

Nun zu meiner Frage :

Also es heißt ja das die Pille ab der ersten Einnahme SOFORT wirkt und das man dann voll geschützt ist. Stimmt das jetzt wirklich ?

Also bin ich jetzt nach den 12 Tagen Einnahme wirklich voll geschützt ?

PS : Wir haben sowieso vor im ersten Monat noch Kondome zu benutzen , aber ich wollte jetzt nur mal wissen ob wir die wirklich brauchen

21. Mai 2012 um 23:27

Ja
das stimmt schon so. Aber der Schutz ist nur dann sofort da, wenn am ersten Menstruationstag beginnst und du die nachfolgenden Pillen auch immer korrekt nimmst.

Sonst nach einem Fehler oder bei Beginn an einem anderen Tag, braucht es erst 7 korrekt genommene Pillen (an direkt hintereinander folgenden Tagen), dass der Schutz aufrecht ist.

Ja, du bist geschützt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen