Home / Forum / Sex & Verhütung / Ab wann wirkt die pille genau?

Ab wann wirkt die pille genau?

7. Juni 2008 um 0:04

ich nehme seut zwei tagen die microgynon und ich weiß nihct, ab wann ich ungeschützten geschlechtsverkehr haben kann? ich habe die packungsbeilage studiert: Wenn sie im vergangenen Monat keine Pille zur Schwangerschaftsverhütung eingenommen haben:
Beginnen Sie mit der Einnahme von Mycrogynon am ersten Tag Ihres Zyklus, d.h. am ersten Tag Ihrer Monatsblutung. Wenn mit der Einnahme zwischen Tag 2 und 5 begonnen wird, sollte zusätzlich während der ersten 7 Tage der Einnahme der Pille eine Barrieremethode zur Empfängnisverhütung angewendet werden.
bedeutet das, dass ich, wenn ich sie sofort am ersten tag genommen habe, dass ich geschützt bin, oder das ich noch anders verhüten muss??? helft mir !

7. Juni 2008 um 0:09

Wenn
du sie am ersten Blutungstag genommen hast, dann bist du bereits geschützt.

Gefällt mir

7. Juni 2008 um 0:15
In Antwort auf kucku

Wenn
du sie am ersten Blutungstag genommen hast, dann bist du bereits geschützt.

Oh danke
da fällt mir echt ein stein vom herzen. ich hatte nämnlich heute schon sex mit meinem freund und ich hab erst zwei tage zuvor mit ihr angefangen, deswegen war ich mir nicht so sicher..

Gefällt mir

7. Juni 2008 um 0:22

Sicher?
gibt es vielleicht noch andere meinungen dazu? denn ich wurde in einem anderem forum dazu schon übelst angemeckert, dass ich noch nicht verantwortungsfähig für sex wäre...usw. und das da in dem text stehen soll, dass ich in den ersten 7 tagen noch anders verhüten soll...
ich weiß, dass war schon einwenig unüberlegt, aber manchmal passieren eben solche dinge...
seit ihr euch wirklich sicher, dass ich nun geschützt war? ich frag nur noch mal zur sicherheit....ich bin nämlich einbisschen verwirrt...

Gefällt mir

7. Juni 2008 um 9:16
In Antwort auf sadbeery2

Oh danke
da fällt mir echt ein stein vom herzen. ich hatte nämnlich heute schon sex mit meinem freund und ich hab erst zwei tage zuvor mit ihr angefangen, deswegen war ich mir nicht so sicher..

Keine
Sorge, auf die Packungsbeilage des Herstellers kannst du dich verlassen, das ist schließlich seine rechtliche Absicherung
Wenn man am ersten Tag der Periode beginnt, ist man sofort geschützt, immerhin wird die Bildung der Eizelle da ja dann von Anfang an unterdrückt im Zyklus.

LG

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen