Home / Forum / Sex & Verhütung / Ab wann wirkt die Pille?

Ab wann wirkt die Pille?

30. April 2007 um 14:19 Letzte Antwort: 30. April 2007 um 14:40

Hallo zusammen,
da ich mir die Pille verschreiben lassen möchte, hab ich mal ein paar grundsätzliche Fragen!
Wann nimmt man die erste Pille ein und was natürlich noch wichtiger ist, ab wann gilt dann der Verhütungsschutz?
Sicherlich wird der Frauenarzt mir das alles noch genau erklären, aber interessenhalber würd ichs jetzt schon gern wissen!
Danke!

Mehr lesen

30. April 2007 um 14:28

""
Hallo,

also die erste Pille musst du einnehmen, wenn du deine Blutung bekommst.-.

Verhütete die ersten 7 Tage zusätzlich mit Kondom, die Pille braucht eine Woche bis sie 100 % wirkt.

Pille am besten immer vorm Schlafen gehen nehmen, ist angeblich verträglicher...

Wenn du ne Pille mit 21 Pillen hast, musst du ne 7 Tägige Pause machen, da bekommst du dann deine Regel, wenn du 22 Pille hast machst du eine 6 tägige Pillenpause...

Wenn kurz nach der Einnahme (bis zu 4 Stunden nach der Einnahme) Erbrechen oder Durchfall auftreten, solltest du zusätzlich mit Kondom verhüten, damit der volle Schutz gewährleistet ist.-.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.-.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. April 2007 um 14:30
In Antwort auf luca_12865416

""
Hallo,

also die erste Pille musst du einnehmen, wenn du deine Blutung bekommst.-.

Verhütete die ersten 7 Tage zusätzlich mit Kondom, die Pille braucht eine Woche bis sie 100 % wirkt.

Pille am besten immer vorm Schlafen gehen nehmen, ist angeblich verträglicher...

Wenn du ne Pille mit 21 Pillen hast, musst du ne 7 Tägige Pause machen, da bekommst du dann deine Regel, wenn du 22 Pille hast machst du eine 6 tägige Pillenpause...

Wenn kurz nach der Einnahme (bis zu 4 Stunden nach der Einnahme) Erbrechen oder Durchfall auftreten, solltest du zusätzlich mit Kondom verhüten, damit der volle Schutz gewährleistet ist.-.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.-.

Danke
schon mal für deinen helfenden Beitrag! Thx!
Wirkt die Pille schon 7 Tage nach der ersten Einnahme? Also auch wenn ic vorher die Pille noch nie genommen habe? Das geht ja recht fix

30. April 2007 um 14:32
In Antwort auf alex_12866339

Danke
schon mal für deinen helfenden Beitrag! Thx!
Wirkt die Pille schon 7 Tage nach der ersten Einnahme? Also auch wenn ic vorher die Pille noch nie genommen habe? Das geht ja recht fix

.-.
Ab den 8 Tag Pilleneinahme kannst du ohne Kondom mit deinem Partner schlafen, das gilt auch wenn wenn du sozusagen Neuanfänger bist, welche Pille bekommst du denn? Oder hast du bestimmte Wünsche, was veschwinden soll wie z.B Pickel etc...

30. April 2007 um 14:34
In Antwort auf luca_12865416

.-.
Ab den 8 Tag Pilleneinahme kannst du ohne Kondom mit deinem Partner schlafen, das gilt auch wenn wenn du sozusagen Neuanfänger bist, welche Pille bekommst du denn? Oder hast du bestimmte Wünsche, was veschwinden soll wie z.B Pickel etc...

Ich
hab noch gar keine Ahnung welche Pille ich bekommen werde. Habe den Termin beim Arzt noch nicht. WOllt gleich mal anrufen und mir einen Termin machen lassen...

30. April 2007 um 14:40
In Antwort auf alex_12866339

Ich
hab noch gar keine Ahnung welche Pille ich bekommen werde. Habe den Termin beim Arzt noch nicht. WOllt gleich mal anrufen und mir einen Termin machen lassen...

.-.
Das dauert dann schon noch ein kleines Weilchen bist du die Pille bekommst, bei mir war so:

Hab einen Termin bekommen, musste morgens kommen mit leeren Magen hin, dann haben die mir Blut abgenommen und mich untersucht, dann wurde die Blutentnahme eingeschickt und nach einer Woche oder länger war das Ergebnis da und sie hat dann entschieden welche Pille zu meinem Werten passte.

Du willst nichts mehr verpassen?
facebook