Home / Forum / Sex & Verhütung / Ab wann wirkt die Pille?

Ab wann wirkt die Pille?

9. Mai 2012 um 15:43

Hallo,
Ich nehme seit November 2011 die Pille (Midane - Dragees, vielleicht kennt die jemand?) Ich hatte da aber noch keinen Freund, also war es egal, ob ich die Pille regelmäßig nahm. Doch jetzt hab ich seit zwei Monaten einen Freund und letztes Samstag haben wir miteinander geschlafen.

Das Problem:
Ich habe in einem Monat die Pille zweimal vergessen zu nehmen. Dann kam die 7-tägige Pause, und am Freitag nahm ich die Pille wieder zum ersten Mal. Am Samstag schlief ich mit meinen Freund ohne zusätzlich zu verhüten weil er meinte, die Pille wirkt ab der ersten Einnahme. Stimmt das?

Ab wann wirkt die Pille?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

9. Mai 2012 um 18:06

Wann
hast du denn die Pillen vor der Pause vergessen?

Hast du vor der Pause 14 Pillen korrekt hintereinander genommen?
-Wenn ja, war der Schutz da.
-Wenn nein, ist der Schutz erst nach 7 korrekt genommen Pillen nach der Pause wieder da.

Hör nicht auf deinen Freund, was die Pille betrifft.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Geschenkbox

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen