Forum / Sex & Verhütung

Ab wann wirkt die Pille als Verhütungsmittel?

Letzte Nachricht: 16. Februar 2013 um 14:46
19.09.04 um 22:06

Hey ihr,

ich bin 16 und nehme die Pille nun das erste mal seit mittlerweile seit 21 Tagen und nun mache ich gerade die 7ben Tage Pause...Ich vertrage sie eigentlich sehr gut, habe jedenfalls noch keine Beschwerden gehabt...
Ich habe mir die Pille wegen meinem Freund verschreiben lassen, und nun wollte ich fragen, ob ich eigentlich nun schon geschüzt wäre, wenn ich nach diesen 7ben Tagen Sex mit ihm habe?
Zur Pille dazu würden wir auch noch ein Kondom benutzen...

Liebe grüße, Corazon

Mehr lesen

19.09.04 um 22:47

Also...
...die Pille wirkt vom ersten tag an, also keine Panik... War hier mal ne interessante Diskussion, warum und wie das geht, da hab ich auch keine Ahnung, aber du bist auf jeden Fall seit 21 Tagen gegen eine schwangerschaft geschützt und das natürlich auch in den 7 tagen Pause... Lg

Gefällt mir

19.09.04 um 22:54

Ab sofort
Mein FA hat mir damals als er mir zum Ersten Mal die Pille verschrieben hat gesagt, dass man ab sofort wenn man die aller erste Pille nimmt geschützt ist. Natürlich auch in der Sieben-Tägigen Pause.
LG
KleinePalme

Gefällt mir

20.09.04 um 21:40

Hmm...
Erst mal danke ihr beiden für die Antworten...

Aber da hätte ich noch eins anzumerken; meine Ärztin meinte allerdings, dass man eigentlich erst 2 Zykluspackungen, d.h 2x21 Tabletten nehmen soll, damit der Schutz garantiert ist...weil ich ja das allererste mal die Pille nehme....und sich das ja erst einpendeln muss.
Aber ihr seit trotzdem der Meinung, dass da mit Pille und zusätzlichem Kondom nichts passieren kann?

lg Corazon

Gefällt mir

21.09.04 um 13:08
In Antwort auf

Hmm...
Erst mal danke ihr beiden für die Antworten...

Aber da hätte ich noch eins anzumerken; meine Ärztin meinte allerdings, dass man eigentlich erst 2 Zykluspackungen, d.h 2x21 Tabletten nehmen soll, damit der Schutz garantiert ist...weil ich ja das allererste mal die Pille nehme....und sich das ja erst einpendeln muss.
Aber ihr seit trotzdem der Meinung, dass da mit Pille und zusätzlichem Kondom nichts passieren kann?

lg Corazon

.
Hmm, keiner?

Gefällt mir

21.09.04 um 15:32

Mit der ersten
Éinnahme beginnt die Pille zu wirken!
Viel Spaß mit deinem Schatzi

1 -Gefällt mir

22.09.04 um 13:14
In Antwort auf

Also...
...die Pille wirkt vom ersten tag an, also keine Panik... War hier mal ne interessante Diskussion, warum und wie das geht, da hab ich auch keine Ahnung, aber du bist auf jeden Fall seit 21 Tagen gegen eine schwangerschaft geschützt und das natürlich auch in den 7 tagen Pause... Lg

Alsoo....
hab gerade ma bei meinem FA angerufen weil mich doch die verschiedensten antworten hier wundern und anscheinend niemand richtig darüber bescheid weiß.

Manche schreiben (nicht nur in diesem Forum) dass man einen Monat warten soll bis man erst geschützt ist und die anderen sagen vonm ersten tag an wo man die Pille nimmt.

Mein FA hat gesagt dass er bezweifelt dass sie 100% vom ersten Tag an sicher sei und dass ich 10 Tage vorsichtshalber warten soll.

10 Tage hört sich nicht schlecht an find ich weil ein Monat kommt mir bisschen zu lang vor und gleich vom ersten Tag an zu kurz oder wie seht ihr das?

Gefällt mir

22.09.04 um 21:09
In Antwort auf

Alsoo....
hab gerade ma bei meinem FA angerufen weil mich doch die verschiedensten antworten hier wundern und anscheinend niemand richtig darüber bescheid weiß.

Manche schreiben (nicht nur in diesem Forum) dass man einen Monat warten soll bis man erst geschützt ist und die anderen sagen vonm ersten tag an wo man die Pille nimmt.

Mein FA hat gesagt dass er bezweifelt dass sie 100% vom ersten Tag an sicher sei und dass ich 10 Tage vorsichtshalber warten soll.

10 Tage hört sich nicht schlecht an find ich weil ein Monat kommt mir bisschen zu lang vor und gleich vom ersten Tag an zu kurz oder wie seht ihr das?

Na,
also wenn du wirklich deinen FA angerufen hast, dann würd ich das ja glatt glauben, und hört sich gut an, ja!
Aber allerdings denke ich nicht, dass die Antworten der anderen falsch sind, schließlich steht in der Packungsbeilage ja das die Pille vom ersten Tag an schützt und wie schon gesagt wurde, warum sollten sich die Firmen ins eigene Fleisch schneiden...?

...

Gefällt mir

23.09.04 um 8:39
In Antwort auf

Na,
also wenn du wirklich deinen FA angerufen hast, dann würd ich das ja glatt glauben, und hört sich gut an, ja!
Aber allerdings denke ich nicht, dass die Antworten der anderen falsch sind, schließlich steht in der Packungsbeilage ja das die Pille vom ersten Tag an schützt und wie schon gesagt wurde, warum sollten sich die Firmen ins eigene Fleisch schneiden...?

...

Bei mir
hiess es eine Woche, stand auch so in der PB. Ok, das war vor 11 Jahren, aber trotzdem

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

09.12.07 um 9:30
In Antwort auf

Bei mir
hiess es eine Woche, stand auch so in der PB. Ok, das war vor 11 Jahren, aber trotzdem

Schutz?!
Hallo ich nehme die Pille jetzt seit Freitag täglich ein. Ich habe zuvor noch keine genommen, habe sozusagen wirklich erst richtig damit am Freitag begonnen, und nun wollte ich fragen, ob die Pille mich da jetzt schon schützt?! Schützt sie gleich mit dem ersten mal einnehmen? Oder muss man da erst ZB einen Monat warten?
Judy

Gefällt mir

03.04.11 um 11:26

Hallo Leute
Ich bin 14 jahre und nehme die Pille.und ich hatte gestern mein erstes mal hab aber einmal vergessen die pille zu nehmen also gestern abend.habe sie aber heute morgen nachgeholt.jetzt ist mir nicht ganz zu mute.kann die chance bestehen das ich schwanger werde?

Liebe Grüße, Sarah

Gefällt mir

06.04.11 um 13:37

Hallo
Ja es lag noch in der 12std karenzzeit.

Gefällt mir

06.04.11 um 13:43
In Antwort auf

Mit der ersten
Éinnahme beginnt die Pille zu wirken!
Viel Spaß mit deinem Schatzi

Oke
Dankeschön(:

Gefällt mir

22.06.11 um 4:17

Hallo ihr zusammen
ich hoff mir kann jemand helfen..also ich nehme die pille schon ca. ein halbes jahr immer regelmäßig.aber vor 2 wochen ging mir die pille aus und meine ärztin hatte urlaub darum konnte ich die pille nach der pillenpause nicht wie gewohnt weiter nehmen.als ich die pille eine woche später wieder hatte nahm ich sie wie gewohnt ..wirkt die pille dann immer noch? ich hatte nämlich einen kleinen unfall mit meinem freund und hab angst das ich schwanger bin..

Gefällt mir

22.06.11 um 4:24

Wirkt die pille dann noch?
Hallo ihr,
ich nehme die Pille nun seit einem halben Jahr.Doch vor zwei Wochen ging mir die Pille aus und ich hatte keine mehr zu Hause. Da meine FÄ im Urlaub war konnte ich mir keine holen.Eine Woche nach der Pillenpause,konnte ich also eine Woche nicht die Pille nehmen.Nach dieser besagten Woche, nahm ich die Pille wieder ganz normal weiter. Wirkt sie dann noch? Ich hatte nämlich einen kleinen "Unfall" mit meinem Freund und hab nun Angst das ich Schwanger bin..

Gefällt mir

22.06.11 um 11:41
In Antwort auf

Wirkt die pille dann noch?
Hallo ihr,
ich nehme die Pille nun seit einem halben Jahr.Doch vor zwei Wochen ging mir die Pille aus und ich hatte keine mehr zu Hause. Da meine FÄ im Urlaub war konnte ich mir keine holen.Eine Woche nach der Pillenpause,konnte ich also eine Woche nicht die Pille nehmen.Nach dieser besagten Woche, nahm ich die Pille wieder ganz normal weiter. Wirkt sie dann noch? Ich hatte nämlich einen kleinen "Unfall" mit meinem Freund und hab nun Angst das ich Schwanger bin..

Sie wirkt
nach 7 Tagen korrekter Einnahme wieder. Wenn dieser Unfall mit deinem Freund vor der 7. Pille war, ist es nicht ausgeschlossen, dass da was passiert ist.

Und du solltest auch bedenken, dass du durch die Verlängerung auch in der Pause ungeschützt warst.

Gefällt mir

16.02.13 um 14:46

Frage wegen der Pille!
Hey ihr lieben ich habe da mal eine Frage....
Ich nehme seit 4 Jahren die Pille und ich habe jetzt ne 7 tage pause weil ich am Donnerstag meine Periode bekommen habe und fange am Montag wieder mit der Pille an jetzt ist es aber so mein Freund will das ich bei ihm am Montag penn und den denke ich mal das er auch sex möchte nur jetzt ist die frage wirkt die den schon oder sollte ich lieber noch ein Kondome dazu nehmen zur sicherheit?

Vielen Dank

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers