Home / Forum / Sex & Verhütung / Ab wann wirkt dich Pille / kann ich mich auf sie verlassen

Ab wann wirkt dich Pille / kann ich mich auf sie verlassen

8. April 2009 um 18:20

Erstmal Hallo,

dann komme ich gleich zu meiner Frage;

Ich habe (durfte) längere Zeit keine Pille nehmen, so aber jetzt kann ich sie wieder nehmen, und wollte fragen,
ab wan die Pille "wirkt", sprich; ab wan ich mich auf die Pille verlassen kann?

Natürlich habe ich meinen FA gefragt, und dachte zur sicherheit frage ich noch einen. Beide haben aber was völlig anderes gesagt.

Ich bitte um ernstgemeinte Antworten!

Danke Grüßle Ramona

8. April 2009 um 18:22

...
In deiner Packungsbeilage wirst du sowas ähnliches finden:

Wenn Sie während des vergangenen Monats keine hormonalen Verhütungsmittel eingenommen haben:

Beginnen Sie mit der Pille am 1. Tag Ihres Zyklus, das heißt am 1. Tag Ihrer Monatsblutung. Nehmen Sie ein mit diesem Tag gekennzeichnetes Dragee ein. Wenn Ihre Monatsblutung z. B. an einem Freitag beginnt, nehmen Sie das 1. Dragee des Blisterstreifens aus dem mit Fr (für Freitag) bezeichneten Feld ein, indem Sie es durch die Aluminiumfolie drücken. Dann nehmen Sie der Reihe nach Tag für Tag ein Dragee ein. Der Empfängnisschutz beginnt mit dem 1. Einnahmetag und besteht auch während der 7- tägigen Pausen.

Sie können auch an einem anderen Tag Ihres Zyklus mit der Drageeeinnahme beginnen, dann müssen Sie aber während der ersten 7 Tage der Einnahme im 1. Zyklus zusätzliche Verhütungsmethoden (lokale Schutzmittel wie Kondome) verwenden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. April 2009 um 18:32

Ja fast richtig
Die eine meinte ich solle sie wie gewohnt einen Monat lang nehmen (sprich einen Blister) und die andere meinte nach einer Woche.
Ich meine die Aussagen sind doch schon ziemlich wiedersprüchlich, und ich will kein Risiko eingehen...

Danke f ür die Antworten!

8. April 2009 um 18:36
In Antwort auf schwan92

Ja fast richtig
Die eine meinte ich solle sie wie gewohnt einen Monat lang nehmen (sprich einen Blister) und die andere meinte nach einer Woche.
Ich meine die Aussagen sind doch schon ziemlich wiedersprüchlich, und ich will kein Risiko eingehen...

Danke f ür die Antworten!

<<
Wenn du nicht grad Belara, Balanca oder Bellissima nimmst dann findest du das mit den 7 Tagen auch in deiner Packungsbeilage
Für diese drei Pillen gilt zwar genau das selbe, aber die Packungsbeilagen sind nicht so ausführlich.

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook