Home / Forum / Sex & Verhütung / Ab wann wirkt Desmin 20???

Ab wann wirkt Desmin 20???

20. März 2005 um 10:38 Letzte Antwort: 21. März 2005 um 14:40

Hallo,
ich hab mal eine frage ich nehme seit 9 tagen desmin 20, ab wann wirkt sie und ab wann kann ich ungeschützten sex haben??

Mehr lesen

20. März 2005 um 10:43

Du kannst.
...nach der ersten Pille ohne probleme Sex haben. Frag mich nicht, was da medizinisch hinter steht, liegt wohl daran, dass du die alererste Pille am ersten tag deiner Tage nimmst. Auf jeden Fall brauchst du dir keine Sorgen machen!!! So was sollte aber auch im Beipackzettel stehen... LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. März 2005 um 10:49
In Antwort auf ashley_11889192

Du kannst.
...nach der ersten Pille ohne probleme Sex haben. Frag mich nicht, was da medizinisch hinter steht, liegt wohl daran, dass du die alererste Pille am ersten tag deiner Tage nimmst. Auf jeden Fall brauchst du dir keine Sorgen machen!!! So was sollte aber auch im Beipackzettel stehen... LG

Angie
Ich hab auch schon im beipackzettel gelesen es kann gut sein das ich das übersehen habe!!! Aber wenn sie schon am ersten tag wirkt bin ich froh sehr froh.lg und danke

20. März 2005 um 11:37
In Antwort auf an0N_1216342499z

Angie
Ich hab auch schon im beipackzettel gelesen es kann gut sein das ich das übersehen habe!!! Aber wenn sie schon am ersten tag wirkt bin ich froh sehr froh.lg und danke

Kommt auf die Pille an... !!!
Es kommt ganz auf die Pille an, ab wann der Schutz da ist, eine Freundin von mir z.B. hat eine Pille, wo man erst 2 Wochen warten muss, eine andere eine Pille, die erst nach 1 Monat wirkt.

Also, schau auf jeden Fall nach!! Oder frag den Arzt!

20. März 2005 um 13:07

Mmh..
Soviel ich weiß, wirken ALLE Mikropillen ab der 1. Einnahme. Manche FAs raten dazu, noch 2 wochen oder sogar den ganzen ersten Zyklus zu warten. Ich halte es für ein Gerücht, dass nicht alle Pillen sofort verhüten, das soch hartnäckig hält. Oder könnt ihr mir konkret ein Präparat nennen, bei dem es nicht so ist?

20. März 2005 um 15:09
In Antwort auf tanis_11944301

Kommt auf die Pille an... !!!
Es kommt ganz auf die Pille an, ab wann der Schutz da ist, eine Freundin von mir z.B. hat eine Pille, wo man erst 2 Wochen warten muss, eine andere eine Pille, die erst nach 1 Monat wirkt.

Also, schau auf jeden Fall nach!! Oder frag den Arzt!

Du bist sicher!
Hab die Desmin 20 selbst mal genommen.
Sie wirkt ab der ersten Pille, wenn du sie auch am ersten Blutungstag nimmst.
Wenn du das verschusselst, dann musst du, sofern ich mich recht erinnere, einen Monat zusätzlich verhüten.
Soweit ich das noch weiß, war es immer so, dass, wenn man einen Einnahmefehler o.ä. gemacht hat, man bei der Desmin den ganzen restlichen Zyklus zusätzlich verhüten musste.
Hab Gott sei Dank nur einmal die Pille vergessen. Ansonsten hätte ich glaub ich schon viel früher gewechselt, denn es gibt ja viele Pillen, da muss man nur 7-14 Tage zusätzlich verhüten.

Grüße

21. März 2005 um 14:01
In Antwort auf kiley_12170172

Du bist sicher!
Hab die Desmin 20 selbst mal genommen.
Sie wirkt ab der ersten Pille, wenn du sie auch am ersten Blutungstag nimmst.
Wenn du das verschusselst, dann musst du, sofern ich mich recht erinnere, einen Monat zusätzlich verhüten.
Soweit ich das noch weiß, war es immer so, dass, wenn man einen Einnahmefehler o.ä. gemacht hat, man bei der Desmin den ganzen restlichen Zyklus zusätzlich verhüten musste.
Hab Gott sei Dank nur einmal die Pille vergessen. Ansonsten hätte ich glaub ich schon viel früher gewechselt, denn es gibt ja viele Pillen, da muss man nur 7-14 Tage zusätzlich verhüten.

Grüße

Wirkt ab dem ersten tag
Hallo
ich nehme auch die Desmin 20 und im Beripackzettel/bzw.dem kleinen Infoheft steht, dass sie ab dem ersten Einnahmetag wirkt. Meine FA meinte allerdings zu mir, wenn man zu vor noch nie (eine andere) Pille genommen hat ist der Schutz erst nach dem ersten Zyklus vollständig aufgebaut.

21. März 2005 um 14:40

@ sweetjuly
was dein fa gesagt hat stimmt nicht. man ist ab dem ersten einnahmetag voll geschützt. wäre es anders , würde es anders in der packungsbeilage stehen. ich höre hier so oft, was eure frauenärzte euch (angeblich oder wirklich) erzählen, und so oft stimmt es nicht. lest die packungsbeilage. die ist sicherer als die info vom arzt.

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram