Home / Forum / Sex & Verhütung / Ab wann wirkt der NuvaRing wieder???

Ab wann wirkt der NuvaRing wieder???

12. Dezember 2006 um 20:34

hallo gofemininerinnen,

ich habe vergessen meinen nuvaring einzusetzen.
das wäre eigentlich letzten donnerstag gewesen.
nun warte ich ab, bis meine periode beginnt, das muss etwa der 30. dezember sein.
laut einer rechnung muss der eisprung jetzt auch bald stattfinden, denn mein ertser periodentag diesen monats war der 2. dezember.
meine frage?
in der eisprungzeit ganz arg aufpassen und ist denn der ring ab dem ersten einsetzen sofort wiéder wirksam oder wie verhält es sich?
benutze ihn ca. seit einem jahr, durchgängíg.
bis ich es diesen monat total verplant hatte!
so etwas doofes.

es wäre sehr lieb von euch eine deutliche erläuterung zu erhalten.

eure shine

Mehr lesen

12. Dezember 2006 um 20:45

Hallo,
ich verstehe gerade den Sachverhalt nicht so ganz. Eigentlich hätte der Ring also Donnerstag wieder reingemusst, du bist also fünf Tage drüber, und willst jetzt bis Ende des Monats warten, bis deine Periode kommt? Was meinst du damit, willst du den Ring so lange gar nicht tragen? Der Verhütungsschutz ist jetzt auf jeden Fall nicht mehr gegeben, wenn du schon fünf Tage lang keine Hormone mehr im Blutkreislauf hast.

Ich würde das dringend mal deinen Gyn fragen, genau weiß ich es auch nicht, ich denke, dass der Ring erst nach 7 Tagen Wirkung zeigt, mein Gyn meinte beim ersten Verschreiben auch, die ersten 7 Tage sollte ich noch mechanisch verhüten. Ruf morgen mal beim Gyn an, was du machen sollst, da würde ich mich nicht auf ein Forum verlassen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Dezember 2006 um 20:55
In Antwort auf kris_12342436

Hallo,
ich verstehe gerade den Sachverhalt nicht so ganz. Eigentlich hätte der Ring also Donnerstag wieder reingemusst, du bist also fünf Tage drüber, und willst jetzt bis Ende des Monats warten, bis deine Periode kommt? Was meinst du damit, willst du den Ring so lange gar nicht tragen? Der Verhütungsschutz ist jetzt auf jeden Fall nicht mehr gegeben, wenn du schon fünf Tage lang keine Hormone mehr im Blutkreislauf hast.

Ich würde das dringend mal deinen Gyn fragen, genau weiß ich es auch nicht, ich denke, dass der Ring erst nach 7 Tagen Wirkung zeigt, mein Gyn meinte beim ersten Verschreiben auch, die ersten 7 Tage sollte ich noch mechanisch verhüten. Ruf morgen mal beim Gyn an, was du machen sollst, da würde ich mich nicht auf ein Forum verlassen.

To katimus
ja ich hätte ihn letzten donnerstág reinmachen sollen. im moment ist eben nix drin und wollte dann mit dem 1. periodentag anfangen.
im moment bin ich halt voll am aufpassen und nun muss ich wissen, wie der weitere sachverhalt ist, ab wann er wieder wirkt etc.
muss schnell zum frauenarzt und ihn fragen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Dezember 2006 um 12:21

Mmh...
also ich würde behaupten - momentan nicht wirksam. schau mal in der anleitung auf seite 21 da stehts auch... nicht wirksam in der ersten woche...
hab den ja auch 2jahre genommen...
was sagt denn der frauenarzt? und - warten oder gleich wieder einen reinsetzen? steht ja eigentlich so in der anleitung, aber kommt dann nicht theoretisch der zyklus voll durcheinander?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper