Home / Forum / Sex & Verhütung / Ab wann wieder geschützt durch die pille ?

Ab wann wieder geschützt durch die pille ?

9. April 2008 um 12:18

hallo !

ich hatte letzten monat die pille auf anraten von meinem arzt nicht genommen und nun am sonntag abend meine tage bekommen , demnach am montag morgen wieder angefangen die pille zu nehmen.
nun frage ich mich wann ich wieder geschützt bin ,also sex ohne kondom haben kann.

liebe grüße

9. April 2008 um 12:49

Ich...
nehme die aida . und auf der internetseite steht folgendes :

Ab wann bin ich vor einer Schwangerschaft geschützt? Und wirkt die Pille auch in der 7-tägigen Pillenpause?

Hast du mit der Einnahme wie vorgeschrieben begonnen (am 1. Tag der Blutung bei erstmaliger Anwendung, spätestens nach 7-tägiger Pause beim Präparate-Wechsel), besteht vom ersten Anwendungstag an und natürlich auch während der 7-tägigen Pause der gewünschte hohe Empfängnisschutz. Bei späterem Einnahmebeginn solltest du während der ersten 7 Tage zusätzlich verhüten.



aber kann dass denn sein ?

(ich musste eine pause machen weil ich magenprobleme hatte und nicht klar war ob es auf eine unverträglichkeit gegen die pille gelegen hat oder an deren dingen, pille ist ausgeschlossen also kann ich weiter nehmen)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen