Forum / Sex & Verhütung

Ab wann verhütet die pille???

Letzte Nachricht: 26. April 2005 um 21:03
O
orah_12688318
25.04.05 um 20:07

hi, ich hab mal ne frage...und zwar, ich war neulich beim frauenarzt und habe mir die pille verschreiben lassen und nun wollt ich wissen, wie lange ich die ungefähr einnehmen muss (ab ersten tag der periode natürlich) damit sie auch sicher verhütet??? würd mich freuen wenn ihr mir antwortet!

Mehr lesen

S
sophia_12577545
25.04.05 um 20:54

Das hab ich mich auch mal gefragt ^^
Ich kann dir deine Antwort gerne geben.
Du hast in einer packung 3 streifen mit je 21 pillen (glaub ich ^^ ) und wenn du davon einen streifel lehr hast (also nach einem Monat ungefähr) aber da an verhütet sie sicher, wenn du sie nicht vergisst.

missy

Gefällt mir

O
orah_12688318
25.04.05 um 21:03
In Antwort auf sophia_12577545

Das hab ich mich auch mal gefragt ^^
Ich kann dir deine Antwort gerne geben.
Du hast in einer packung 3 streifen mit je 21 pillen (glaub ich ^^ ) und wenn du davon einen streifel lehr hast (also nach einem Monat ungefähr) aber da an verhütet sie sicher, wenn du sie nicht vergisst.

missy

Danke, aber...
...manche sagen, sie wirkt ab der aller ersten pilleneinnahme?? aber irgendwie kann ich mir das nich richtig vorstellen...

Gefällt mir

S
sophia_12577545
25.04.05 um 21:24
In Antwort auf orah_12688318

Danke, aber...
...manche sagen, sie wirkt ab der aller ersten pilleneinnahme?? aber irgendwie kann ich mir das nich richtig vorstellen...

Ich hab nen Arzt gefragt
Alles was ich sagen kann ist, ich hab nen Arzt gefragt damals. Und meine Mum auch.
Schau mal in die Gebrauchsanweisung.. vielleicht stehts ja da drin

Gefällt mir

O
orah_12688318
25.04.05 um 21:37
In Antwort auf sophia_12577545

Ich hab nen Arzt gefragt
Alles was ich sagen kann ist, ich hab nen Arzt gefragt damals. Und meine Mum auch.
Schau mal in die Gebrauchsanweisung.. vielleicht stehts ja da drin

...
oki, danke erstmal

Gefällt mir

T
treasa_12338988
26.04.05 um 0:13

Jede Mikropille verhütet ab der 1. Einnahme
..sofern du sie am ersten tag deiner periode einnimmst.

Gefällt mir

O
orah_12688318
26.04.05 um 13:14
In Antwort auf treasa_12338988

Jede Mikropille verhütet ab der 1. Einnahme
..sofern du sie am ersten tag deiner periode einnimmst.

Ja?
also sagen wir mal, ich bekomme morgen meine tage, nehme die pille zum aller ersten mal überhaupt ein und nach 4-5 tagen (nach der periode) bin ich schon geschützt!? das wär natürlich nich schlecht

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

D
dakota_12530738
26.04.05 um 16:21
In Antwort auf orah_12688318

...
oki, danke erstmal

Ab der 1. Einnahme!

Die Pille ist ab der ersten einnahme sicher! Das steht zum einen in der Packungsbeilage und zum anderen weiß ich das vom FA.
Das die Pille erst nach einem Streifen sicher ist, ist ein Mythos.

Ist ja auch logisch, dass die Hormone ab der ersten Einnahme im Körper voll dosiert im Körper vorhanden sind (aber nicht schon nach 5 Minuten )

Gefällt mir

M
mica_12770429
26.04.05 um 18:30
In Antwort auf dakota_12530738

Ab der 1. Einnahme!

Die Pille ist ab der ersten einnahme sicher! Das steht zum einen in der Packungsbeilage und zum anderen weiß ich das vom FA.
Das die Pille erst nach einem Streifen sicher ist, ist ein Mythos.

Ist ja auch logisch, dass die Hormone ab der ersten Einnahme im Körper voll dosiert im Körper vorhanden sind (aber nicht schon nach 5 Minuten )

Komisch...
... meine Frauenärztin meinte damals zu mir, dass sie erst ab dem zweiten Streifen wirkt, aber in meiner Packungsbeilage steht tatsächlich, dass die Wirkung ab der ersten Einnahme gegeben ist.

Gefällt mir

N
nila_12239934
26.04.05 um 18:59
In Antwort auf mica_12770429

Komisch...
... meine Frauenärztin meinte damals zu mir, dass sie erst ab dem zweiten Streifen wirkt, aber in meiner Packungsbeilage steht tatsächlich, dass die Wirkung ab der ersten Einnahme gegeben ist.

Ganz sicher ab dem ersten Tag
Wenn du die Pille am ersten Tag deiner Regel einnimmst beginnt ihre Wirkung. Denn in diesen Tagen kannst du ja normal noch nicht schwanger werden, weil noch keine Eizelle vorhanden ist. Ab dem ersten Einnahmetrag verhindern sie (Pille)durch Blockierung der Ausschüttung des Hormons Genatropin in der Hirnanhangsdrüse das eine Eizelle ausgeschüttet wird.

Daher kannst du dir ganz sicher sein, dass deine Pille ab dem ersten Tag wirkt.

Gruss Hexe

Gefällt mir

T
treasa_12338988
26.04.05 um 20:23

Ja, so isses
genau du bist sogar schon am ersten tag, also nicht erst nach der periode, geschützt. aber wenn du bis danach wartest, auch gut!

Gefällt mir

O
orah_12688318
26.04.05 um 21:03
In Antwort auf nila_12239934

Ganz sicher ab dem ersten Tag
Wenn du die Pille am ersten Tag deiner Regel einnimmst beginnt ihre Wirkung. Denn in diesen Tagen kannst du ja normal noch nicht schwanger werden, weil noch keine Eizelle vorhanden ist. Ab dem ersten Einnahmetrag verhindern sie (Pille)durch Blockierung der Ausschüttung des Hormons Genatropin in der Hirnanhangsdrüse das eine Eizelle ausgeschüttet wird.

Daher kannst du dir ganz sicher sein, dass deine Pille ab dem ersten Tag wirkt.

Gruss Hexe

Danke...
danke für die info!

Gefällt mir