Home / Forum / Sex & Verhütung / Ab wann Sex nach Schwangerschaft?

Ab wann Sex nach Schwangerschaft?

5. August um 15:48

Wie der Titel schon sagt, würde mich interessieren, wie lange es bei euch gedauert hat, bis es wieder zu Sex kam. Mir ist klar, dass es bei jedem Pärchen anders ist, nichts desto trotz würde ich gerne wissen, ob wir da noch im Durchschnitt liegen (nach jetzt 6 Monaten noch keine sexuellen Handlungen)?

5. August um 19:32
In Antwort auf stefanus

Wie der Titel schon sagt, würde mich interessieren, wie lange es bei euch gedauert hat, bis es wieder zu Sex kam. Mir ist klar, dass es bei jedem Pärchen anders ist, nichts desto trotz würde ich gerne wissen, ob wir da noch im Durchschnitt liegen (nach jetzt 6 Monaten noch keine sexuellen Handlungen)?

Nach meinem ersten Kind hat es fast 2 Jahre gedauert bis wir wieder Sex hatten. 
Bei zweiten Kind ging es nach 8 Monaten wieder zur Sache. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. August um 19:58

Ist ja schon mehr als 20 Jahre her. Aber 6 Wochen. Mehr waren es nicht. Hatte aber keine natürliche Geburten. 

5. August um 22:38

Bei uns waren es ungefähr 2 Monate nach Geburt und jetzt haben wir wenn es geht so 2-3 mal die Woche wieder eh nach Zeit und Lust 

6. August um 8:57
In Antwort auf stefanus

3 Monate ungefähr, mit Dammschnitt und Rissen waren erste Versuche sehr schmerzbehaftet. Nochmal 3 Monate bis ich Sex wieder genießen konnte. 

6. August um 9:03

Die Frage ist wohl meistens nicht ab wann man darf sondern ab wann die Lust für Sex wieder da ist, wie es ja aus deiner Fragestellung auch hervorgeht.
Bei unseren 4 Kids kam du Lust auf GV bei ihr meist erst nach Abstillen wieder zurück....und dies war nach einem Jahr.... ihre Lust war jedoch nie mehr so häufig wie vor den Geburten...
In der Zeit bis sie wieder auf GV Lust hatte, hat sich mich jedoch rührend mit ihren flinken Händen bei Laune gehalten, ihre Technik wurde immer ausgereifter und meine Orgasmen immer intensiver...... ich habe so den GV fast nicht vermisst......

6. August um 9:32

Hallo zusammen, schon einmal danke für die Antworten! Man sieht, dass es doch sehr unterschiedlich ist. Mal unabhängig von der körperlichen EInschränkungen nach der Geburt (da ist soweit wieder alles tutti seid 2-3 Monaten) ist wahrscheinlich wirklich die fehlende Lust, die Frauen da komplett hemmt. Daher  die Frage an die Frauen, ob ihr das nur für eure Männer gemacht (teilweise ja sogar mit Schmerzen)?

6. August um 14:14
In Antwort auf stefanus

Bei der ersten Tochter (Spontangeburt) nach ca. 5 Wochen wieder. Bei unserer Zweiten erst nach etwa 4 Monaten wieder da wir sehr lange im Spital waren (Kaiserschnitt, Frühchen, Lungenfehlfunktion, etc.).

7. August um 9:15
In Antwort auf stefanus

Hallo zusammen, schon einmal danke für die Antworten! Man sieht, dass es doch sehr unterschiedlich ist. Mal unabhängig von der körperlichen EInschränkungen nach der Geburt (da ist soweit wieder alles tutti seid 2-3 Monaten) ist wahrscheinlich wirklich die fehlende Lust, die Frauen da komplett hemmt. Daher  die Frage an die Frauen, ob ihr das nur für eure Männer gemacht (teilweise ja sogar mit Schmerzen)?

Hallo,

ja klar, dies ist nicht von der Hand zu weisen schließlich liebt man den Partner und möchte im nah sein. Schmerzen nehmen mir jegliche Lustgefühle, auch wenn sie vormals bestanden. Mein Mann entdeckte zu dieser Zeit eine neue Liebe war völlig vernarrt und beseelt.

7. August um 11:26

bei meinem ersten kind dauerte es ca. 7 oder 8 wochen. bei meinem 2. kind waren es auch so um die 8 wochen.
meine geburten verliefen alle ganz natürlich. trotzdem kann ich mich erinnen hatte ich die ersten paar male schmerzen beim GV. nach der 2. geburt war es nicht so.
jetzt bin ich zum 3. mal schwanger und bin gespannt wie es diesmal wird...

7. August um 12:30

Wir hatten auch nach etwa 6 oder 8 Wochen wieder versuche gestartet, ging da leider noch nicht schmerzfrei......haben dann pausiert mit dem Resultat dass es  immer seltener wurde.....leider ist es mittlerweile auch wegen anderer Probleme ganz zum erliegen gekommen

8. August um 19:05
In Antwort auf stefanus

Bei uns hat es 1 1/2 Jahre gedauert bis es wieder zu sexuellen Handlungen kam. 
Allerdings war der Sex danach nicht mehr so schön. 

13. August um 16:47

Da haben wir ihn, den Unterschied zwischen Theorie (nach klarem Wochenbett-Ausfluß und Praxis (bis zu zwei Jahre!!!) 

Und schon wieder gibt es keine Regel, kein "normal", keinen Standard! Und es kann Dir auch keine Frau vorher sagen, wie schnell, wie viel, wie intensiv sie nachher wieder Lust auf Sex haben wird . . . in guten wie in schlechten Zeiten . . . ja, das kann schon eine Herausforderung für eine Beziehung werden  .  .   . unbenommen! 

Jetzt fühle ich mich mit nur wenigen Wochen nach der Entbindung unserer Kinder tatsächlich auf der Gewinnerseite des Lebens . . . puh! . . . Glück gehabt . . . 

Mike 

13. August um 18:51

5 Tage. Ab da wieder täglich. 

13. August um 18:59
In Antwort auf herzchen2912

5 Tage. Ab da wieder täglich. 

Fünf Tage ???? - Respekt.

Da hatte ich noch genug mit mir selbst zu tun.

@ TE :

"Wie der Titel schon sagt, würde mich interessieren, wie lange es bei euch gedauert hat, bis es wieder zu Sex kam..."

Gar nicht mehr.

13. August um 19:49
In Antwort auf supersonic777

Fünf Tage ???? - Respekt.

Da hatte ich noch genug mit mir selbst zu tun.

@ TE :

"Wie der Titel schon sagt, würde mich interessieren, wie lange es bei euch gedauert hat, bis es wieder zu Sex kam..."

Gar nicht mehr.

Hatte keine schmerzen oder sonst was unangenehmes, man war eben noch weiter als normal, aber dass ist ja auch recht schnell wieder "eng" geworden. 

13. August um 19:49
In Antwort auf herzchen2912

Hatte keine schmerzen oder sonst was unangenehmes, man war eben noch weiter als normal, aber dass ist ja auch recht schnell wieder "eng" geworden. 

Und Baby hat eigentlich nur geschlafen 

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram