Home / Forum / Sex & Verhütung / Ab wann selber bezahlen?

Ab wann selber bezahlen?

3. Februar 2009 um 15:17

Hallo!

Hab mal eine Frage: Ab wann muss man den NuvaRing oder die Pille selber bezahlen? Muss man die Pille auch mit 21 selber bezahlen? Warum eigentlich und was, wenn man die Pille nicht verträgt und deswegen was anderes nehmen muss???

3. Februar 2009 um 15:19

<<
Bis du 18 bist gibts die Pille völlig kostenlos..
Zwischen 18 und 20 musst du die 5 Rezeptgebühr zahlen.
Ab 20 musst du dann den vollen Preis zahlen.

Das gilt alle für gesetzliche Krankenkassen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Februar 2009 um 15:24
In Antwort auf lea_12121402

<<
Bis du 18 bist gibts die Pille völlig kostenlos..
Zwischen 18 und 20 musst du die 5 Rezeptgebühr zahlen.
Ab 20 musst du dann den vollen Preis zahlen.

Das gilt alle für gesetzliche Krankenkassen

Das ist ja blöd!
u.v.a. teuer!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Februar 2009 um 15:57


ja...das is allerdings blöd... aber da wirst auch du nicht drum rumkommen außer du bekommst nur sozialhilfe, dann kann man sich um so ne befreiung bemühen.

wie meinst du das, wenn man die pille nicht verträgt und was anderes nehmen muss? ne andere pille oder ein anderes verhütungsmittel? aber egal - du wirst auch das selbst zahlen

soweit ich weiß, bezahlt man aber ab 20 die pille selbst (zumindest bei den gesetzlichen krankenkassen)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen