Forum / Sex & Verhütung

Ab wann schützt die Pille?

A
anikanhel
04.04.20 um 20:43

Hallo zusammen, 

ich bin 18 Jahre alt und nehme jetzt seit einer Woche die Pille, da ich eine sehr unregelmäßige Periode habe (hatte meine zuletzt vor knapp einem Jahr). 
Mein FA meinte, dass es sein kann, das ich meine Periode sofort bekäme und sie bis zu 3 Monaten anhalten kann - bis jetzt habe ich jedoch nichts. 

Da ich einen Freund habe und nur noch mit der Pille verhüten möchte, ist meine Frage, ab wann die Pille wirkt und ich geschützt bin. 
Laut anderen Foren heißt es, das man nach ca einer Woche geschützt ist, Voraussetzung dafür ist, dass man am ersten Zyklustag anfängt. Da ich seit einem Jahr keine Periode habe, weiß ich nicht wann mein erster Zyklustag ist 😅 
Bin ich jetzt schon geschützt oder muss ich mich anders verhüten?

Vielen Dank schonmal und Frohe Ostern  

Mehr lesen

Kannst du deine Antwort nicht finden?