Anzeige

Forum / Sex & Verhütung

Ab wann pille bezahlen??

Letzte Nachricht: 8. April 2010 um 13:31
H
hind_11893328
08.04.10 um 11:29

hey

ich wollte mal wissen ab wann ich denn die pille selbst bezahlen muss? ich habe die belara und bin bei SBK versichtert. ist das denn nun ab 18, 20 oder 21?

Ich habe auch mal im Internet geschaut und war ganz erschrocken als ich gelesen habe das die belara 3x21 pillen gleich 35 euro kostet Oo zusammen mit der praxis- und Rezeptgebühr ist das für einen schüler aber wirklcih teuer!!

könnte man sich eine billigere pille verschreiben lassen, mit dem grund, dass sie zu teuer ist?? ich glaube zb. lamuna ??

hoffe auf hilfe!

liebe grüße

Mehr lesen

Y
yonca_12123494
08.04.10 um 12:04

...
soweit ich weiß muss man ab 21 die pille selbst zahlen aber ob man da auf ne billigere ausweichen kann denke ich schon aber weiß ich nicht genau .

Gefällt mir

S
sommer_12523926
08.04.10 um 12:07

Also bis 18 muss man nix bezahlen, ab 18 dann die Rezeptgebühren und ab 20 muss man ganz bezahlen. Es heißt zwar ab dem 21 Lebensjahr aber das beginnt an deinem 20 Geburtstag also wenn du 20 wirst musst du die Pille ganz bezahlen.

Kannst ja mal nach einem Reimport der Belara fragen, die sind meist wesentlich billiger aber genau die selbe Pille

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
H
hind_11893328
08.04.10 um 13:31
In Antwort auf yonca_12123494

...
soweit ich weiß muss man ab 21 die pille selbst zahlen aber ob man da auf ne billigere ausweichen kann denke ich schon aber weiß ich nicht genau .

...
ok danke für die antworten dann werde ich wenn es denn dann mal soweit ist nach einem eventuellen pillenwechsel fragen

und ich denke ich werde meinen freund dazu verpflichten einen teil der kosten zu übernehmen...er ist immerhin auch beteiligt

sollten eh alle männer machen deren freundin die pille nimmt find ich ^^ ist nur fair...

lg

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige