Forum / Sex & Verhütung

Ab wann die Pille?

Letzte Nachricht: 21. Mai 2009 um 18:24
A
an0N_1231543299z
27.12.08 um 14:50

Ich war schon bei de Frauenärztin und so und die hat gesagt sie will mir die Pille nicht verschreiben ich sei zu jung und müsste meine Regel angeblich 2 Jahre haben! Andere Freundinnen haben erst ein halbes jahr die regel, und schon die pille! -.-

Ab wann bekommt man die Pille ohne einverständiserklärung der Eltern? Also meine Elter(mama) weis bescheid. Nur jetzt mal so?
Danke
lg jule

Mehr lesen

lovely0435
lovely0435
27.12.08 um 21:06

Re: 'Ab wann die Pille?'
hi jule,
deine frauenärztin hat schon ihre gründe: und zwar kann die pille, wenn du sie zu früh nimmst, deinen hormonhaushalt und deine weitere entwicklung in der pubertät beeinflussen. in extremfällen kann es sogar zur unfruchtbarkeit führen. das soll dir aber keine angst machen: wenn man gewissenhaft mit der pille umgeht ist sie ein sehr gutes verhütungsmittel.

die pille bekommst du (soweit ich weiß), eben nach entwicklung deines körpers, so ab ca 14 (meine schwester war 15 als sie sie sich geholt hat) aber je später desto besser, denke ich. in bestimmten fällen gibt es sie sicher auch früher: eine nachbarin von mir (12) hat sie bekommen, weil sie sehr extrem ihre menstruation hatte.

lg lovely0435

Gefällt mir

A
an0N_1231543299z
27.12.08 um 23:29

..
ich bin 15 Jahre alt und habe sie ungefähr seit ich 13 bin!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

H
hatty_12433663
21.05.09 um 18:24


Das mit den 2 Jahren ist totaler Quatsch!
Ich war letztens beim FA und hab mir die Pille verschreiben lassen und die Ärztin hat mich gefragt, wie lange ich meine Tage schon hab und ich hab gesagt seit 1 1/2 Jahren und es war kein Problem.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers