Home / Forum / Sex & Verhütung / AB, Pille danach und Pille !! Wichtig

AB, Pille danach und Pille !! Wichtig

7. Februar 2015 um 12:32 Letzte Antwort: 9. Februar 2015 um 14:41

Hey liebe Community, Ich hätte mal eine wichtige Frage. Erstmal die Vorgeschichte : Ich nehme seit einem Jahr die Pille Belara. Letzten Donnerstag habe ich dann eine Blasenentzündung bekommen und musste von Donnerstag bis Samstag das AB Ofloxacin nehmen. Dadurch wird ja die Wirkung der Pille beeinträchtigt. Hinzu kommt, dass ich am
auch genau dem
letzten Donnerstag in die gewöhnliche Pause gegangen bin.

Also Pillenpause + AB. Was auch noch wichtig ist, dass ich eigentlich die Pille absetzen wollte (aufgrund von anderen Problemen, die durch die Pille aufgetreten sind).So, also nochmal zusammengefasst ich musste am Anfang der Pillenpause ein AB nehmen und wollte jetzt die Pille nach der Pause absetzen. (Ist so mit der FA abgesprochen, müsste eigentlich heute mit dem neuen Blister anfangen oder halt absetzen) Nun zur eigentlichen Problematik. Ich hatte gestern ungeschützten Analverkehr gehabt. Ich weiß ziemlich leichtsinnig, aber im Eifer des Gefechts ist es passiert. Da meine FA im Urlaub ist, bin ich zum Notarzt gefahren, der hat mir die Pille danach (pidana) verschrieben ( Ungefähr eine Stunde nach dem Verkehr). Ich kann nun meine Fa nicht erreichen und habe einige Fragen, ob da jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Zuerst, wirkt die PD überhaupt, da ich ja dieses AB vor ungefähr einer Woche genommen habe ? Die Wirkung der normalen Pille ist sowieso eingeschränkt. Sollte ich jetzt trotzdem wie abgesprochen die Pille absetzen oder nehmen, würde das irgendwas ändern etc.? Habe das mit der ganzen Wirkung und AB und PD nicht richtig verstanden. Habe riesige Angst, da ich normalerweise
immer mit Kondom + Pille verhüte. Irgendwie fällt alles Unglückliche in diesen Zeitraum. Also, kann die PD wirken wegen des ABs? Und ist es egal ob ich die Pille jetzt absetze, da ich die PD genommen habe und die ja sowieso einen Eisprung unterdrückt , falls es zu einem kommen sollte, da ich die Pille absetze??? Würde mich über Antworten sehr freuen, da ich eigentlich die Pille wirklich nicht weiter nehmen will, wegen den NW

Mehr lesen

9. Februar 2015 um 10:51

Ja
Hey, erstmal vielen Dank für die Antwort Ja ich bin immer so ein kleiner Angsthase. Ein Risiko besteht doch immer irgendwo? Also, die Pidana habe ich eine Woche nach dem AB genommen und eigentlich auch rechtzeitig. Meine Frage war aber auch noch wegen dem Absetzen, habe die Pille nicht weitergenommen, wegen den starken Nebenwirkungen ( Ausschlag etc.). Könnte es jetzt zu einem Eisprung kommen, weil eigentlich müsste die Pille Danach ja trotzdem in meinem Körper wirken und das für so und so viele Tage verhindern, oder nicht ? Also, sorry, mache mir immer um Alles einen Kopf

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Februar 2015 um 13:41

Ohje
Haha, okay, tut mir Leid Also, der Verkehr war am letzten Donnerstag, die Pidana ein-zwei Stunden danach. Und das war der letzte Tag meiner Pause. Das AB habe ich die Woche vor dem Verkehr zu Ende genommen. Und die Frage ist eigentlich nur, da ich ja die Pille absetze und nicht weiternehme ( es kann ja quasi sofort zum Eisprung komme, sobald ich nicht weiternehme) das quasi die Pille danach immomentan den Eisprung verschiebt/verschoben hat und es genau jetzt die Tage nicht zu einem kommen kann ( ich weiß ja nicht genau wie lange die Pidana einen Eisprung verschiebt, müssen ja aber schon mehrere Tage nach dem potenziellen Verkehr sein, da Spermien ja überleben können) also es jetzt nicht zu einem kommen kann ? ich weiß nicht, ob ich mich so klar Ausdrücke, nimms mir nicht übel, ist total kompliziert :s

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Februar 2015 um 14:41

Ja
Okay danke,genau deshalb habe ich ja die Pidana genommen, wegen dem AB. Das habe ich ja alles verstanden Aber trotzdem falls die Pidana derzeit einen Eisprung verhindert und ich ja die Pille nicht weiternehme kann es ja nicht von heute auf morgen zu einem Eisprung kommen, das meinte ich und das ist auch meine Frage. Also es ist unrelevant ob ich die Pille jetzt noch weiternehme oder nicht für den Verkehr, der bereits stattgefunden hat, falls die Pidana wirkt ?Nein, was anderes haben wir nicht gemacht, aber es kann ja sein, dass was rausgelaufen ist und und und.. 100% sicher ist das ja nicht.. :S

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
Fashion - Leopardenlook
Von: osman_12946310
neu
|
9. Februar 2015 um 11:51
Frau in Bahn kennengelernt, wie geht's weiter?
Von: liebdi
neu
|
9. Februar 2015 um 11:39
Noch mehr Inspiration?
pinterest