Home / Forum / Sex & Verhütung / Aaaah

Aaaah

27. August 2007 um 17:12

ich wollte wissen inwiefern man diese 12 stunden einhalten muss, ich nehme die pille 3mal die woche um halb 7, 1mal um halb 8 und 3mal nach 10uhr morgens. jetzt gestern habe ich total vergessen dass ich noch die pille nehmen muss und hab sie deswegen erst um 18:15uhr genommen. ist das dann in den 12 stunden noch drin oder kann ich mir jetzt nicht mehr sicher sein? um 18:30 wären die 12 stunden ja "abgelaufen",
bitte bitte antwortet mir schnell,
lg flattery

27. August 2007 um 17:58

Hm
es ist ziemlich nah dran ich würd die nächtens 7 atge zusätzlich verhüten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. August 2007 um 20:03
In Antwort auf young_12281983

Hm
es ist ziemlich nah dran ich würd die nächtens 7 atge zusätzlich verhüten

Aber
wieso denn nur 7 Tage? Bin ich denn dann nicht den ganzen Monat ungeschützt?

28. August 2007 um 20:11
In Antwort auf sumiko_11965542

Aber
wieso denn nur 7 Tage? Bin ich denn dann nicht den ganzen Monat ungeschützt?

Wenn du die nächsten
7 Tage die Pille wieder regelmäßig zur selben Zeit nimmst, bist du wieder 100% geschützt.

28. August 2007 um 20:12
In Antwort auf yaw_12969713

Wenn du die nächsten
7 Tage die Pille wieder regelmäßig zur selben Zeit nimmst, bist du wieder 100% geschützt.

Bist
du auch der meinung dass bei meiner panne ich nicht mehr geschützt ist? wie stellt sich der körper auf eine urhzeit ein, wenn man die an 4 tagen später nimmt?

28. August 2007 um 20:53

Bist
du auch der meinung dass bei meiner panne ich nicht mehr geschützt ist? wie stellt sich der körper auf eine urhzeit ein, wenn man die an 4 tagen später nimmt?

Also
ich bin keine Frau, habe also nur die Erfahrungen durch meine Freundin.

Aber ich würde wirklich die nächsten 7 Tage zusätzlich verhüten.

Man kann immer spekulieren, aber sicher ist sicher.

Und ich denke, 7 Tage extra zu verhüten, ist immernoch besser, als ein ungewolltes Kind zu bekommen.

lG

29. August 2007 um 16:42
In Antwort auf yaw_12969713

Also
ich bin keine Frau, habe also nur die Erfahrungen durch meine Freundin.

Aber ich würde wirklich die nächsten 7 Tage zusätzlich verhüten.

Man kann immer spekulieren, aber sicher ist sicher.

Und ich denke, 7 Tage extra zu verhüten, ist immernoch besser, als ein ungewolltes Kind zu bekommen.

lG

Ja
ich will ja acuh nicht schwanger werden, aber ich verstehe nicht wieso ich dann nur 7 tage zusätzlich verhüten muss...den grund würde ich gerne mal wissen,weil ich immer dachte dass man dann den ganzen monat ungeschützt ist und auch die zeit der pillenpause über...

29. August 2007 um 16:53

Ja
ich will ja acuh nicht schwanger werden, aber ich verstehe nicht wieso ich dann nur 7 tage zusätzlich verhüten muss...den grund würde ich gerne mal wissen,weil ich immer dachte dass man dann den ganzen monat ungeschützt ist und auch die zeit der pillenpause über...

Wenn
du eine Mikropille nimmst, musst du nach dem Vergessen einer Pille die nächsten 7 Tage zusätzlich verhüten, dann bist du wieder geschützt. Wenn du sie 1-6 Tage vor der Pillenpause vergisst, solltest du die Pause weglassen, da du sonst während der Pause nicht geschützt bist.

29. August 2007 um 17:00
In Antwort auf thuy_11843485

Wenn
du eine Mikropille nimmst, musst du nach dem Vergessen einer Pille die nächsten 7 Tage zusätzlich verhüten, dann bist du wieder geschützt. Wenn du sie 1-6 Tage vor der Pillenpause vergisst, solltest du die Pause weglassen, da du sonst während der Pause nicht geschützt bist.

PS
Hier nochmal alles zum Nachlesen, gilt für alle Mikropillen:

www.valette.de

29. August 2007 um 17:49

Wenn

Danke schonmal
jetzt hab ich nachgelesen dass man, wenn man die pille in der ersten woche vergessen hat, zusätzlich 7 tage berhüten muss wie oben ja auch schon gesagt hat, aber da steht auch dass man schwanger sein könnte wenn man in der ersten woche auch sex hatte. das hatte ich auch, aber ich hab die pille am 8 tag vergessen, ist das dann schon die 2 woche oder gilt das noch für die erste woche?? ich hab jetzt gerade ziemlich panik!!

29. August 2007 um 18:34

PS
Hier nochmal alles zum Nachlesen, gilt für alle Mikropillen:

www.valette.de

Danke schonmal
jetzt hab ich nachgelesen dass man, wenn man die pille in der ersten woche vergessen hat, zusätzlich 7 tage berhüten muss wie oben ja auch schon gesagt, aber da steht auch, dass man schwanger sein könnte wenn man in der ersten woche sex hatte. das hatte ich, aber ich hab die pille am 8 tag vergessen, ist das dann schon die 2 woche oder gilt das noch für die erste woche?? ich hab jetzt gerade ziemlich panik!!

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen