Home / Forum / Sex & Verhütung / 99% Monogamie - Sex mit nur einem Partner, das ganze Leben lang!?

99% Monogamie - Sex mit nur einem Partner, das ganze Leben lang!?

15. Dezember 2008 um 14:23

Hallo Leute!

Ich frage mich schon seit einiger Zeit wie es wohl wäre, mit einem anderen Partner Sex zu haben. Ich selbst bin seit ca. 6 1/2 Jahren mit meinem Freund zusammen und mit unserem Sexualleben sehr zufrieden. Dennoch habe ich "Angst" etwas zu verpassen, wenn ich mir vorstelle "für immer" mit ihm zusammenzubleiben!?

Was meint Ihr, ist es möglich, ein Leben lang monogam zu sein???

15. Dezember 2008 um 14:30

Treue
ist für mich auch eine Grundvorraussetzung, ich meine was anderes.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Dezember 2008 um 14:39

Ja wirklich,
komisch - aber ich freu mich, dass du auch so denkst. ich werd mich einfach "zamreissen" und die lass die "fremden" männer nur in meiner fantasie an mich ran

grrrrrrrrrrr

Achtung: Es scheint, als ob Sie einen (fast) gleichen Beitrag direkt hintereinander mehrmals verschicken. Entweder wurde der Beitrag bereits registriert oder Sie müssen etwas warten, um Ihren Beitrag mailen zu können.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Dezember 2008 um 14:43

SEX
mit EINEM Mann, "bis dass der Tod uns scheidet" und noch länger !?

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Dezember 2008 um 14:49

Frage doch...
..Deinen Partner wie er das so sieht...... evtl. wird die ehrliche Antwort Deines Partners Dich überraschen.... evtl. hat er ja auch das Gefühl "was zu verpassen"....
Wenn dies der Fall sein sollte, dann geht doch mal in einen Pärchen-Club.

Ich selbst möchte mein Leben lang nur noch mit meinem Partner Sex.
Wir sind jetzt seit über 26 Jahren zusammen und ich kann nur sagen: Es wird von Jahr zu Jahr besser und schöner!
Ciao

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Dezember 2008 um 14:56

Klar ist es möglich !!
Warum nicht ein leben lang? Wenn es passt und ihr euch liebt ist es möglich !
Was glaubst du denn, was du verpassen könntest?? Meinst du, ein anderer Mann hat da unten was anderes als deiner?? Oder ein anderer würde besseren Sex machen?? Wenn ihr beiden offen miteinander umgeht und du ihm sagst, worauf du beim Sex stehst oder wie du es gerne mit ihm machen möchtest könnt ihr beiden nur den besten Sex haben, den es gibt. Denn zu dem ist dann noch Liebe mit im Spiel. etwas , das bei einem anderen nicht der Fall ist.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Dezember 2008 um 16:30

Es geht auch anders
Hi Forum,

ich finde, daß Monogamie nicht sein muß. Auf der anderen Seite, sollte auch niemand seinen Partner hintergehen.

Meine Frau und dürfen uns auch neben unserer äußerst glücklichen Ehe mit anderen Partnern vergnügen. So was geht natürlich nicht einseitig und auch nicht mal eben so auf die Schnelle.

Wir haben immer viel darüber geredet und uns irgendwann das erste Mal mit mit einem Mann getroffen. Es lief alles völlig eifersuchtsfrei aber mit viel Gefühl und Leidenschaft. Seitdem haben wir auch einzeln andere Partner gehabt und ich muß Euch sagen: es hat unserer Beziehung nicht geschadet.

Aber - alles was wir tun, wird vorher besprochen!

Wir führen eine wunderbare Ehe und wir haben beide nicht bereut, daß wir so offen miteinander umgehen.

Viele Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Dezember 2008 um 18:39
In Antwort auf bjarne_12947309

Es geht auch anders
Hi Forum,

ich finde, daß Monogamie nicht sein muß. Auf der anderen Seite, sollte auch niemand seinen Partner hintergehen.

Meine Frau und dürfen uns auch neben unserer äußerst glücklichen Ehe mit anderen Partnern vergnügen. So was geht natürlich nicht einseitig und auch nicht mal eben so auf die Schnelle.

Wir haben immer viel darüber geredet und uns irgendwann das erste Mal mit mit einem Mann getroffen. Es lief alles völlig eifersuchtsfrei aber mit viel Gefühl und Leidenschaft. Seitdem haben wir auch einzeln andere Partner gehabt und ich muß Euch sagen: es hat unserer Beziehung nicht geschadet.

Aber - alles was wir tun, wird vorher besprochen!

Wir führen eine wunderbare Ehe und wir haben beide nicht bereut, daß wir so offen miteinander umgehen.

Viele Grüße

Monogamie widerspricht der menschlichen Natur
Also ich finde es absolut bescheuert, wenn jemand von einer Beziehung spricht und von Treue und damit Sex in Verbindung bringt.
Was hat denn Sex mit Treue zu tun? Gar NIchts!
Treu sein bedeutet immer für einen da zu sein, offen und ehrlich in ALLEN Dingen miteinander zu reden und immer zu dem Partner zu stehen und ihn zu unterstützen.
Aber mit Sex hat das nichts zu tun. Sex ist wie Musik hören, Sport treiben oder einem Hobby nachzugehen = Ein Spassfaktor, den man nicht nur in der eigenen Beziehung geniessen kann. Was bitteschön ist denn so schlimm daran wenn man mal einen spontanen Seitensprung hat? (Ich rede hier nicht von einer Affaire, denn eine Affaire geht über den Sex hinaus und ist langfristiger) Oder vielleicht von einem flotten Dreier, Partnertausch oder sogar gegen eine reine Sexbekanntschaft einzuwenden?
Ich werde das nie verstehen, wenn einer sagt: Mein Mann/Frau hatte Sex mit jemand anderem, ich mach Schluß - oder ich kann ihm nicht mehr Vertrauen,
Das zeigt dann, dass man seinen Partner nie geliebt hat. Denn wenn man das als Fehler deutet, dann ist man nicht bereit ihm zu vergeben, was man aber locker tun könnte, wenn man von richtiger Liebe sprechen würde. Das einzige Problem ist dabei nur, das man nicht miteinander redet. Man hat Angst das der Partner aufgrund der religiös geprägten unsinnigen und menschenverachtenden Moral ihn so hinstellen könnte, das er den Partner nicht mehr liebt. Aber wenn man von vorneherein sagen würde das es nur um den Sex geht und mehr nicht, wo liegt dann das Problem?
Ich raff das nicht, das so viele noch geistig im MIttelalter leben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Dezember 2008 um 19:31
In Antwort auf suman_12904907

Klar ist es möglich !!
Warum nicht ein leben lang? Wenn es passt und ihr euch liebt ist es möglich !
Was glaubst du denn, was du verpassen könntest?? Meinst du, ein anderer Mann hat da unten was anderes als deiner?? Oder ein anderer würde besseren Sex machen?? Wenn ihr beiden offen miteinander umgeht und du ihm sagst, worauf du beim Sex stehst oder wie du es gerne mit ihm machen möchtest könnt ihr beiden nur den besten Sex haben, den es gibt. Denn zu dem ist dann noch Liebe mit im Spiel. etwas , das bei einem anderen nicht der Fall ist.

Nöö
ich hoffe das jeder mann "da unten" einen pimmel hat , es ist einfach ein gewisser reiz da etwas neues zu probieren, den ich nicht genauer in worte fassen kann! ich bin mal gespannt wie lange das anhält

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Dezember 2008 um 19:35
In Antwort auf asher_12314436

Frage doch...
..Deinen Partner wie er das so sieht...... evtl. wird die ehrliche Antwort Deines Partners Dich überraschen.... evtl. hat er ja auch das Gefühl "was zu verpassen"....
Wenn dies der Fall sein sollte, dann geht doch mal in einen Pärchen-Club.

Ich selbst möchte mein Leben lang nur noch mit meinem Partner Sex.
Wir sind jetzt seit über 26 Jahren zusammen und ich kann nur sagen: Es wird von Jahr zu Jahr besser und schöner!
Ciao

Naja
also wildfremde pärchen reizen mich eigentlich überhaupt nicht - ich glaub das wär nix für mich...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Dezember 2008 um 19:46


bin der gleichen meinung wie giordino. jeder, der schon eine singlephase in fortgeschrittenem alter erlebt hat, kann bestätigen, dass sex ohne liebe niemals die gleiche qualität besitzt wie sex mit einem partner, mit dem dich tiefe gefühle verbinden. man ist zwar irgendwie befriedigt, aber niemals wirklich von innen her. vielleicht steigt bei häufig wechselnden sexualpartnern sogar die frustrationsschwelle...der eine hat einen zu kleinen penis, der ander hats einfach nicht so drauf dich zu befriedigen....aber das alles muss in einer partnerschaft wachsen und ist durch schnellen sex NIE ersetzbar. logo hat man mal den gedanken, was zu verpassen. logo, sollte man mal eine "wilde" phase haben......nur dadurch weißt du den unterschied zu schätzen......

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen