Home / Forum / Sex & Verhütung / 7kg durch Pille zugenommen,wem geht es ähnlich??

7kg durch Pille zugenommen,wem geht es ähnlich??

19. Juli 2006 um 10:22

Hallo,
habe nach der Einnahme von Yasmin 7 kg zugenommen und bin todunglücklich.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und wenn ja, wie lange hat es denn bei Euch gedauert, bis alles wieder im Normberreich war.
Achte sehr auf meine Ernährung und treibe auch viel Sport.
Was habt ihr getan??
Freue mich auf Antwort..
Gruß
Lani

19. Juli 2006 um 11:50

7kg durch Pille zugenommen,wem geht es ähnlich
Hi Lani,

mir ging es ähnlich, habe damals auch auf die Pille zugenommen, obwohl ich nicht anders gegessen habe als vorher. Bin damals zu meinem Arzt und hab das mit ihm besprochen, weil ich keine Lust hatte irgendwann wie eine Dampfnudel auszusehen. Er hat mir damals den Nuvaring empfohlen den ich jetzt schnon einige Zeit nehme. Mein Gewicht hat sich wieder normalisiert, mein Zyklus ist regelmäßig und ich fühl mich mit dem Ring rundum wohl.
Wäre vielleicht eine Alternative, sprech doch mal deinen FA darauf an.

Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juli 2006 um 19:05
In Antwort auf jytte_12164088

7kg durch Pille zugenommen,wem geht es ähnlich
Hi Lani,

mir ging es ähnlich, habe damals auch auf die Pille zugenommen, obwohl ich nicht anders gegessen habe als vorher. Bin damals zu meinem Arzt und hab das mit ihm besprochen, weil ich keine Lust hatte irgendwann wie eine Dampfnudel auszusehen. Er hat mir damals den Nuvaring empfohlen den ich jetzt schnon einige Zeit nehme. Mein Gewicht hat sich wieder normalisiert, mein Zyklus ist regelmäßig und ich fühl mich mit dem Ring rundum wohl.
Wäre vielleicht eine Alternative, sprech doch mal deinen FA darauf an.

Grüße

" 7 kg durch Pille zugenommen, wem geht s ähnlich?"
Hallo Globe4, wie lang hat es denn bei Dir gedauet, bis sich das Gewicht wieder normalisiert hat?
Die Frage stelle ich an alle, denen es ähnlich ergangen ist.....
Gruß
Lani

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2006 um 21:23

..
15kg in 18monaten durch die yasmin zugenommen..

runter gehts nur sehr langsam..

am anfang gingen die angeschwollenen finger, bauch zrück.. und jetzt gehts mit sport nur sehr schleppend runter..

leider.. aber irgendwann werd ich wieder meine ausgangsfigur erreichen

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juli 2006 um 15:35

Ahhhhhhhhhhhh
ey ladies ihr macht mir ja voll angst. ich nehme schon seit ca 3 monaten die yasmin. hab bis jetzt drei kg zugenommen (liegt nicht beim essen.),inkl wasserablagerungen. die geschwollenen finger hab ich zwar nicht aber mein gewicht ist immer noch gleich.

wie sind den bei euch die pfunde wieder runter gegangen?


LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juli 2006 um 16:31

Ich hatte..
vorher ca. 3 Jahre die Neo-Eunomin genommen und 10kg zugenommen.. Seit letztes Jahr nehm ich die Yasmin.. Hatte dann wieder 7kg runter.. Hoff mal net das ich jetzt dann wieder zunehm :/

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juli 2006 um 17:04

...
genau das gleiche problem habe ich auch!hatte mir erhofft durch die pille zu zunehmen aber nichts ist passiert!wollte auch schon meine FA fragen ob ich zu einer pille wechseln kann bei der man zunimmt aber wenn ich jetzt höre dass einige von euch bis zu 15kg zugenommen haben dann erschreckt mich das schon etwas...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juli 2006 um 7:37
In Antwort auf jinan_12377262

Ahhhhhhhhhhhh
ey ladies ihr macht mir ja voll angst. ich nehme schon seit ca 3 monaten die yasmin. hab bis jetzt drei kg zugenommen (liegt nicht beim essen.),inkl wasserablagerungen. die geschwollenen finger hab ich zwar nicht aber mein gewicht ist immer noch gleich.

wie sind den bei euch die pfunde wieder runter gegangen?


LG

7kg durch Yasmin zugenommen..
Ich persönlich glaube, daß wenn " das Prinzip " Pille nicht vertragen wird, sprich Zunehmen ect.. Ist es egal, was man für eine Pille nimmt.
Ich hatte vorher Trigoa , habe dann Yasmin verschrieben bekommen, weil sie angeblich besser verträglich ist.
Bei mir leider Fehlanzeige.
Leider haben sich die gleiche Menge Kilos angesammelt.
Eher mehr würde ich sagen... MIST, nun ist guter Rat teuer.
Hormone in jeder Form kommen für mich nicht mehr in frage und Familienplanung ist abgeschlossen...
Gruß an alle von
Lani

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. August 2007 um 14:19

Mir gehts genauso
Hallo,

mir geht es nicht anders, ich nehme die Pille (Yasmin) jetzt seit ca. 8 Monaten und habe auch schon 7 kg zugenommen. und nicht nur das. meine Körpchengröße is von B auf C manchmal sogar D gewachsen :S ich hoffe dass das bald mal aufhört.
Ich ess so viel wie vorher auch...

gruß
Anne

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juni 2009 um 22:06

Ja ich leider auch
ich habe auchs sehr viel durch cilest und vorher durch belara zugenommen und mir wurde geraten,dass ich zu nuvaring wechseln soll und dass er besser ist. Stimmt das wirklich??? Wie nimmt nach sowas ab?? hat jemand eine idee???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juni 2009 um 19:00


hab auch durch die pille zugenommen, hatte die bellissima und innerhalb 6 monaten 7 kg zugenommen, jetzt bin ich wieder zurück zur aida und hab in zwei wochen schon wieder 3 kg weniger (nachteil sind das jetzt die pickel wieder bissel kommen), hoff das bis zum urlaub alles wieder runter ist

lg cuddie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juni 2009 um 18:28

Pille
Hi,

habe auch insgesamt 10 kilo von der Pille zugenommen. Bzw. von 2 verschiedenen Pillen, da ich eine gewechselt hatte. dann hatte ich die spritze und jetzt wieder die pille (aida), da hab ich nichts zugenommen.
Hab bis jetzt nichts runter, nur zwischendurch mal 8 kilo, sind aber wieder drauf. Hab eigentlich weniger gegessen.
Und anstatt sport gemacht, eher viel gegangen. Z.b. mal zum Kippenautomat oder so. Das hilft besser als Joggen oder so, auf jedenfall für leute, die nicht viel sport machen *g* (nicht so trainiert sind)

kann nur raten, ein spaziergang abends zu machen, vielleicht für ca. 30 Minuten. Dann zwischendurch mal was obst oder gemüse essen und nicht zu große mahlzeiten. Es gibt viele leckere rezepte die gesund sind und dir dabei helfen.

Z.b. ein Mozzarelle-tomaten-auflauf. Dabei paar kartoffeln, aber allein der Mozzarella macht einen richtig satt *g*

Dann viel glück und hoffe du meldest dich, falls das abnehmen geklappt hat *g*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Dezember 2011 um 22:44

Ich habe insgesamt 10 kg zugenommen
Hi leute
ich habe mit der valette angefangen 8kg zugenommen
dann habe ich novo ring benutzt da die hormone ganz andere waren habe ich zwar fast alles abgenommen aber dafür hatte ich haarausfall und pickeln bekommen. ich sah schrecklich aus. Und das innerhalb von 1-2 Monaten
Dann habe ich aida verschrieben bekommen habe dann 3-4 kilo zugenommen. Aber haut und haare waren immer noch schlimm nach einem jahr
habe ich zu bella hexal gewechselt
jetzt nach 8 monaten habe ich tolle haare und eine schöne haut. leider bin ich jetzt wieder an die 10 kg angekommen. bin verzweifelt.
allles sch... diese pillen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Dezember 2011 um 22:50


Hey also ich hab ca 10 kilo zugenommen.. kann auch etwas mehr sein..naja zwischendurch hab ich mal phasen gehabt wo ich viel sport gemacht hab und stenge diät dann hatte ich auch wieder etwas abgenommen aber sobalt ich aufgehört hab bin ich wieder exakt auf mein gewicht von vorher gerutscht.... jtz 3 jahre später hab ich ohne etwas zu tun wieder 5kilo abgenommen ^^
lG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Mai 2012 um 12:14

10 Kilo ....
Hallo ihr lieben

also bei mir hat es zwar etwas länger gedauert bis ich zugenommen habe aber 10 kilo sind 10 kilo egal über welchen zeitraum.
Ich nehme die pille seit 2 jahren und habe mit der illina angefangen eine sehr niedrig dosierte pille... naja trotzdem zugenommen zur zeit nehme ich die Desmin20 habe damit aber probleme und werde dann ab nächster woche die Alessia hexal nehmen mal sehen wie die sich auf meinen körper auswirkt.
Naja zurzeit kämpfe ich damit die Kilos zu verlieren ich wiege momentan 60 kilo und fühle mich damit sehr unwohl.... als ich auf der wage stand und 63 gesehen hab war für mich klar : jetzt reichts entgültig!! naja ich mache jeedn tag meine 10-20 minuten sport und hoffe das ich bald wieder etwas schlanker bin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Mai 2012 um 17:34
In Antwort auf zahira_12538069

10 Kilo ....
Hallo ihr lieben

also bei mir hat es zwar etwas länger gedauert bis ich zugenommen habe aber 10 kilo sind 10 kilo egal über welchen zeitraum.
Ich nehme die pille seit 2 jahren und habe mit der illina angefangen eine sehr niedrig dosierte pille... naja trotzdem zugenommen zur zeit nehme ich die Desmin20 habe damit aber probleme und werde dann ab nächster woche die Alessia hexal nehmen mal sehen wie die sich auf meinen körper auswirkt.
Naja zurzeit kämpfe ich damit die Kilos zu verlieren ich wiege momentan 60 kilo und fühle mich damit sehr unwohl.... als ich auf der wage stand und 63 gesehen hab war für mich klar : jetzt reichts entgültig!! naja ich mache jeedn tag meine 10-20 minuten sport und hoffe das ich bald wieder etwas schlanker bin

Warum andere pille?
also mädels - mal ganz ehrlich - warum nehmt ihr denn dann weiter die pille?? gut, ich hab jetzt zum glück nicht zugenommen aber durch die yasmin bin ich total depressiv geworden. lief ständig heulend in der gegend herum, immer traurig - FURCHTBAR. gut, ich gebe zu, ich hab auch erst die Pille gewechselt - zur Belara - war aber das gleiche in grün!
hab mich dann entschieden hormonfrei zu verhüten. würd ich euch auch definitiv empfehlen. warum denn der ganze hormonmist, wenn natürlich genau so sicher ist und ohne Nebenwirkungen. kann da entweder zyklusbeobachtung mit compi empfehlen (ist das was ich jetzt happy happy betreibe - https://babyzauber.com/cyclotest) oder - alternativ, wenn das nicht klappt, die gynefix: http://www.kupferkette.info/

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Mai 2012 um 10:36


Es ist eigentlich ganz klar das man da zunimmt oder?

Was ist den die Monatsblutung einer Frau?
-Sie dient dazu den Körper zu entgiften....

Die Hormone die man jeden Tag dann zusich nimmt um nicht schwanger zu werden bewirken das dein Hormonhaushalt vollkommen durcheinander ist, es kann dann nicht richtig entgiften da ihr es damit unterdrückt und so speichern sich die Gifte in eueren Körper, woraufhin der Körper auf Fettanlagerungen umschaltet damit es die Organe nicht angreifen kann, die den Körper sehr schaden können...

Letztendlich ist es nur eine Meisterleistung von unseren Körper um den Mist den wir wieder machen zu beseitigen so das es uns nicht schadet...

Mein Tipp: Pille weg, mit Kondom verhüten und eine Woche vor den Tagen auf Rohkost umsteigen, so sind die Beschwerden dann bei den Tagen geringer...
Aber natürlich beachten das der Körper sich richtig mit den Giftstoffen erstmal ausreinigen muss, nach ca 3Monaten spielt sich der Körper wieder ein

sonst weiterhin alles gute...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Mai 2012 um 16:45
In Antwort auf alisa_12852998

...
genau das gleiche problem habe ich auch!hatte mir erhofft durch die pille zu zunehmen aber nichts ist passiert!wollte auch schon meine FA fragen ob ich zu einer pille wechseln kann bei der man zunimmt aber wenn ich jetzt höre dass einige von euch bis zu 15kg zugenommen haben dann erschreckt mich das schon etwas...

Ich bin ...
... schon ein wenig geschockt!! ich hätte ja nicht gedacht, dass das bei so vielen so heftig ist! daher nochmals meine frage: warum nehmt ihr denn noch weiter die pille??? das müsst ihr euch doch nun wirklich nicht antun!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Mai 2012 um 14:38

Gleiches Problem
Ich habe anfangs auch die Yasmin genommen und etwa 5 kg zugenommen. Nachdem ich die Pille gewechselt habe, waren die 5 kilo nach ein bis zwei Monaten wieder runter, ohne meine Ernährung umstellen zu müssen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juni 2012 um 10:20


kein wunder, da deinem körper ne schwangerschaft vorgetäuscht wird und du mit hormonen vollgepumpt wirst?
verstehe nich wie man die pille nehmen kann

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. August 2012 um 0:20

10kg in 3 Monaten
Ich habe die Diane Mite für 3 Monate genommen und dannach sofort abgesetzt. Habe in dieser Zeit 10!! kg zugenommen und ich plage mich immer noch damit herum. Mache Sport, achte sehr auf die Ernährung aber es geht echt seeehr langsam voran. 3kg in 4 Wochen sind nicht so der Burner... Hatte vorher Kleidergröße 34 und jetzt 40!!! Echt schrecklich. Einer Freunding gehts genau so wegen der Diane. Habe die verschrieben bekommen weil ich sehr starke Hautprobleme hatte, die sind zwar auch weg, aber lieber hätte ich mein altes Gewicht! Das macht mich echt fertig mittlerweile. Ich gebe dennoch die Hoffnung nicht auf, wieder 50kg zu wiegen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juni 2013 um 19:52
In Antwort auf visnja_12705278

10kg in 3 Monaten
Ich habe die Diane Mite für 3 Monate genommen und dannach sofort abgesetzt. Habe in dieser Zeit 10!! kg zugenommen und ich plage mich immer noch damit herum. Mache Sport, achte sehr auf die Ernährung aber es geht echt seeehr langsam voran. 3kg in 4 Wochen sind nicht so der Burner... Hatte vorher Kleidergröße 34 und jetzt 40!!! Echt schrecklich. Einer Freunding gehts genau so wegen der Diane. Habe die verschrieben bekommen weil ich sehr starke Hautprobleme hatte, die sind zwar auch weg, aber lieber hätte ich mein altes Gewicht! Das macht mich echt fertig mittlerweile. Ich gebe dennoch die Hoffnung nicht auf, wieder 50kg zu wiegen!

Da sagste was!
Ich habe mit der Yvette auch 11 kg zugenommen! & ich habe meine Ernährung umgestellt, Sport gemacht, alles. & nichts hat sich getan, außer, dass sich große Frustration ausgebreitet hat! ich überlege gerade, auf die Spirale umzusteigen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juni 2013 um 22:04

Dem kann ich nur zustimmen
hormone sind echt nicht das wahre und es ist ja echt frustrierend, wenn man sich nachher das pillenfett so mühsam wieder abarbeiten muss! das kommt mir nie wieder in den körper! und wie gesagt, es GIBT ja gute hormonfreie alternativen zum verhüten! kann ich wirklich nur noch mal betonen!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juni 2013 um 10:35
In Antwort auf annawhv

Warum andere pille?
also mädels - mal ganz ehrlich - warum nehmt ihr denn dann weiter die pille?? gut, ich hab jetzt zum glück nicht zugenommen aber durch die yasmin bin ich total depressiv geworden. lief ständig heulend in der gegend herum, immer traurig - FURCHTBAR. gut, ich gebe zu, ich hab auch erst die Pille gewechselt - zur Belara - war aber das gleiche in grün!
hab mich dann entschieden hormonfrei zu verhüten. würd ich euch auch definitiv empfehlen. warum denn der ganze hormonmist, wenn natürlich genau so sicher ist und ohne Nebenwirkungen. kann da entweder zyklusbeobachtung mit compi empfehlen (ist das was ich jetzt happy happy betreibe - https://babyzauber.com/cyclotest) oder - alternativ, wenn das nicht klappt, die gynefix: http://www.kupferkette.info/

Genau
es gibt auch noch die Zyklusbeobachtung über NFP oder (falls die Gynefix nicht gelegt werden kann) die (Kupfer- / Gold-) Spirale.

Ich bin auf ne Kombi von Kupferspirale und NFP umgestiegen und seit Anfang des Jahres pillenfrei. Mir geht es damit deutlich besser. Mittlerweile verstehe ich gar nicht mehr, wieso ich so dumm war und jahrelang die Pille genommen habe - obwohl es mir nicht immer gut mit ihr ging.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. September 2013 um 18:03
In Antwort auf sprita_12957974


kein wunder, da deinem körper ne schwangerschaft vorgetäuscht wird und du mit hormonen vollgepumpt wirst?
verstehe nich wie man die pille nehmen kann

Du sprichst mir aus der seele
Endlich jemand, der auf den punkt bringt was die pille tatsächlich bewirkt! Sowas kann ja nicht gutgehen.

Wenn ich so viel zunehmen würde, hätt ich gar keine lust mehr auf sex, und da liegt ja die widersprüchlichkeit.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Januar 2016 um 13:45

Hm..
Verstehen kann ich nicht wieso alle davon zunehmen.
Bei mir ist alles bestens.
Ich hab eine gelbkörperhormon pille.
Ich komme damit sehr gut klar.
Naja, sprich doch mal deinen Frauenarzt auf deine Beschwerden an. Wenn dich das so stört wird er dir auch etwas anderes als alternative geben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Hilfe!!!!
Von: tariq_12291225
neu
7. Januar 2016 um 10:45
Meine story
Von: alayna_12242588
neu
6. Januar 2016 um 21:03
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper