Home / Forum / Sex & Verhütung / 7-Tage Regel auch nach Eisprung/ Schutz gegeben?

7-Tage Regel auch nach Eisprung/ Schutz gegeben?

19. Juli um 13:43

Hellau Community.

Ich habe schon vor einer Weile die Pille verschrieben bekommen, bis heute aber vergeblich auf meinen generell sehr unregelmäßigen Zyklus gewartet. Da ich nicht länger und auf unbestimmte Zeit warten möchte, hätte ich eine wichtige Frage:

Die Pille gaukelt dem Körper ja eine Schwangerschaft vor- aber tritt der Schwangerschaftsschutz auch nach 7 Pilleneinnahmen ein, wenn der Eisprung schon stattgefunden hat? Sprich, gilt die 7-Tage-Regel auch noch nach dem Eisprung?? (Ich weiß zwar nicht, ob meiner schon statt gefunden hat, aber ich gehe worst-case-mäßig mal davon aus)

Ich wäre sowieso viel zu paranoid, um innerhalb der ersten 7 Tage Geschlechtsverkehr zu haben ^^´ (und mit Kondom verhüten wir zusätzlich) aber wäre ich nach diesen 7 Tagen geschützt, trotz schon geschehenem Eisprung?

Würde mich über (schnelle) Antworten freuen sonst drehe ich echt noch durch, man findet online echt kaum was : (

~LG

19. Juli um 14:51

Man findet online kaum etwas?! Überall steht, dass die normale Mikropille immer nach sieben Tagen komplett schützt.

Gefällt mir

19. Juli um 16:56

Ja, aber nicht, ob dasselbe auch für "nach dem Eisprung" gilt. Der Sinn der Pille wäre damit ja theoretisch ausgehebelt

Gefällt mir

19. Juli um 18:14

Was verstehst du an "immer" nicht und was soll das mit dem Eisprung zu tun haben?

1 LikesGefällt mir

20. Juli um 0:49
In Antwort auf sayt

Hellau Community.

Ich habe schon vor einer Weile die Pille verschrieben bekommen, bis heute aber vergeblich auf meinen generell sehr unregelmäßigen Zyklus gewartet. Da ich nicht länger und auf unbestimmte Zeit warten möchte, hätte ich eine wichtige Frage:

Die Pille gaukelt dem Körper ja eine Schwangerschaft vor- aber tritt der Schwangerschaftsschutz auch nach 7 Pilleneinnahmen ein, wenn der Eisprung schon stattgefunden hat? Sprich, gilt die 7-Tage-Regel auch noch nach dem Eisprung?? (Ich weiß zwar nicht, ob meiner schon statt gefunden hat, aber ich gehe worst-case-mäßig mal davon aus)

Ich wäre sowieso viel zu paranoid, um innerhalb der ersten 7 Tage Geschlechtsverkehr zu haben ^^´ (und mit Kondom verhüten wir zusätzlich) aber wäre ich nach diesen 7 Tagen geschützt, trotz schon geschehenem Eisprung?

Würde mich über (schnelle) Antworten freuen sonst drehe ich echt noch durch, man findet online echt kaum was : (

~LG

Wenn der Eisprung stattgefunden hat,  kann, kann ohne Schutz einige Stunden lang schwanger werden...  Danach ist die Chance vorbei...

Also ein Tag nach Eisprung bis zum neuen Zyklus kannst du dann auf keinen Fall schwanger werden.... 

Die Pille nimmst du ganz normal ein. Ab Tag 7 besteht der Schutz.
Ob vor oder nach Eisprung ist sowas von egal

Gefällt mir

20. Juli um 14:39
In Antwort auf nadu2punkto

Wenn der Eisprung stattgefunden hat,  kann, kann ohne Schutz einige Stunden lang schwanger werden...  Danach ist die Chance vorbei...

Also ein Tag nach Eisprung bis zum neuen Zyklus kannst du dann auf keinen Fall schwanger werden.... 

Die Pille nimmst du ganz normal ein. Ab Tag 7 besteht der Schutz.
Ob vor oder nach Eisprung ist sowas von egal

Danke sehr!!
Die Aussage war x-Mal kompetenter als die meines FA XD

1 LikesGefällt mir

20. Juli um 14:40
In Antwort auf az09-.

Was verstehst du an "immer" nicht und was soll das mit dem Eisprung zu tun haben?

"Immer" ohne Erklärung ist mir zu pauschal.
War von einigen Aussagen, die auf veraltetes Wissen begründet waren, verunsichert.

Was ist falsch daran, sich Gedanken zu machen und lieber auf "Nummer Sicher" sicher zu gehen?

Gefällt mir

20. Juli um 16:30
In Antwort auf sayt

Danke sehr!!
Die Aussage war x-Mal kompetenter als die meines FA XD

Bitte gerne

1 LikesGefällt mir

20. Juli um 17:16
In Antwort auf sayt

"Immer" ohne Erklärung ist mir zu pauschal.
War von einigen Aussagen, die auf veraltetes Wissen begründet waren, verunsichert.

Was ist falsch daran, sich Gedanken zu machen und lieber auf "Nummer Sicher" sicher zu gehen?

""Immer" ohne Erklärung ist mir zu pauschal."

Die Erklärung liefert die Funktionsweise der Pille. Hast du die verstanden, wüsstest du es.

Gefällt mir

25. Juli um 13:11
In Antwort auf az09-.

""Immer" ohne Erklärung ist mir zu pauschal."

Die Erklärung liefert die Funktionsweise der Pille. Hast du die verstanden, wüsstest du es.

Würdest du lesen hättest du meine Frage verstanden
Insofern die Funktionsweise der Pille dahin geht, dass sie jedweden Zyklus stoppt, stimmt die 7-Tage-Regel.

Würde sie jedoch nur den Eisprung verhindern, dass hätte diese Regel eine Lücke

Lesen, Denken, Verstehen und auf die Fragestellung bezogen antworten sidn natülich auch Fähigkeiten, die man sich erst erarbeiten muss

Als wenn ich mich hier von DIR als dumm darsellen lasse

Gefällt mir

25. Juli um 17:20
In Antwort auf sayt

Würdest du lesen hättest du meine Frage verstanden
Insofern die Funktionsweise der Pille dahin geht, dass sie jedweden Zyklus stoppt, stimmt die 7-Tage-Regel.

Würde sie jedoch nur den Eisprung verhindern, dass hätte diese Regel eine Lücke

Lesen, Denken, Verstehen und auf die Fragestellung bezogen antworten sidn natülich auch Fähigkeiten, die man sich erst erarbeiten muss

Als wenn ich mich hier von DIR als dumm darsellen lasse

Ich habe gelesen und verstanden. Ich habe sogar deine Frage verstanden.

Die Pille stoppt keinen Zyklus.

Wo wäre da eine Lücke? Weißt du, wie lange ein gesprungenes Ei befruchtungsfähig wäre? Wieso sollte da also sieben Tage nicht ausreichen?!

Das sind wichtige Fähigkeiten, richtig.

Da kannst du klatschen, so viel du willst.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Strumpfhose als Mann
Von: user24449
neu
25. Juli um 11:16

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen