Home / Forum / Sex & Verhütung / "7-Tage-Kondom-Regel"....Was danach????!!!

"7-Tage-Kondom-Regel"....Was danach????!!!

27. Oktober 2007 um 11:26

Hallo....

Ich habe am Donnerstag um 20 Uhr mit der Einnahme der Pille begonnen.
Da ich sie aber erst am dritten Tga meiner Regel angefangen habe zu nehmen, muss ich mich ja an die "7-Tage-Kondom-Regel" halten, damit der Schutz vollständig gegeben ist.

Meine Frage:
Wenn ich am siebten Tag (Mittwoch) die siebte Pille genommen habe, kann ich dann am selben Abend schon ohne Kondom mit meinem Freund schlafen oder muss ich damit bis nach der Einnahme der achten Pille warten???

Bitte helft mir! Denn die Zeit ist knapp......=)
Grüße
Sarah

27. Oktober 2007 um 11:42

Also,
in der Packungsbeilage meiner Pille steht:

Wenn mit der Einnahme zwischen Tag 2 und 5 begonnen wird, muss zusätzlich während der ersten 7 Tage der Einnahme der Pille eine Barrieremethode (z.B. Kondom) zur Empfängnsiverhütung angewendet werden.

Das bedeutet für mich, dass man die ersten 7 Tage zusätzlich verhüten muss und erst am 8. Tag der Schutz der Pille vorhanden ist.
Ich kann Dir daher nur raten, bis zur 8. Einnahme der Pille zu warten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Oktober 2007 um 23:57
In Antwort auf erma_12045099

Also,
in der Packungsbeilage meiner Pille steht:

Wenn mit der Einnahme zwischen Tag 2 und 5 begonnen wird, muss zusätzlich während der ersten 7 Tage der Einnahme der Pille eine Barrieremethode (z.B. Kondom) zur Empfängnsiverhütung angewendet werden.

Das bedeutet für mich, dass man die ersten 7 Tage zusätzlich verhüten muss und erst am 8. Tag der Schutz der Pille vorhanden ist.
Ich kann Dir daher nur raten, bis zur 8. Einnahme der Pille zu warten.

Danke
Danke.....=)
Gut zu wissen, mehr wollt ich nicht wissen^^
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen