Home / Forum / Sex & Verhütung / 7. pille vergessen

7. pille vergessen

24. Februar 2009 um 16:58

hallo leute, hoff ihr könnt mir schnell antworten.

hab die 7. pille der 1. woche vergessen zu nehmen. hätte sie gestern abend nehmen sollen, habs aber erst heute mittag gemerkt und nachgenommen (also 12 std weit überschritten). heute abend nehm ich dann die 8. pille..muss ich jetzt unbedingt die nächsten 7 tagen zusätzlich mit kondom verhüten, oder kann ich auch ohne?

24. Februar 2009 um 17:02

<<
Vergessen einer der ersten 7 Pillen (1. Woche)
Die Sicherheit ist deutlich reduziert. Die vergessene Pille ist so schnell wie möglich nachzunehmen. Für die nächsten 7 Zyklustage sind zusätzliche Verhütungsmaßnahmen notwendig (z.B. Kondom, Spermizid). Falls in der Woche vor der vergessenen Tabletteneinnahme Sex stattgefunden hat, besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft. Falls Sex innerhalb der letzten 72 Stunden stattgefunden hat, ist eine postkoitale Verhütung möglich ("Pille danach").

Ja, du musst zusätzlich verhüten.

Auch GV 7 Tage in der Vergangenheit ist kritisch, da Spermien bis zu 7 Tage überleben können.

Gefällt mir

24. Februar 2009 um 17:13
In Antwort auf ichhalt90

<<
Vergessen einer der ersten 7 Pillen (1. Woche)
Die Sicherheit ist deutlich reduziert. Die vergessene Pille ist so schnell wie möglich nachzunehmen. Für die nächsten 7 Zyklustage sind zusätzliche Verhütungsmaßnahmen notwendig (z.B. Kondom, Spermizid). Falls in der Woche vor der vergessenen Tabletteneinnahme Sex stattgefunden hat, besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft. Falls Sex innerhalb der letzten 72 Stunden stattgefunden hat, ist eine postkoitale Verhütung möglich ("Pille danach").

Ja, du musst zusätzlich verhüten.

Auch GV 7 Tage in der Vergangenheit ist kritisch, da Spermien bis zu 7 Tage überleben können.

--
aber heute fängt doch die 2. woche an, hab ja nur die letzte der 1. woche vergessen und davor hab ich sie immer korrekt eingenommen, ist da der schutz so schnell weg oder wie?

Gefällt mir

24. Februar 2009 um 17:17
In Antwort auf foxylady40

--
aber heute fängt doch die 2. woche an, hab ja nur die letzte der 1. woche vergessen und davor hab ich sie immer korrekt eingenommen, ist da der schutz so schnell weg oder wie?

<<
Du hast die Pille aber in der ersten Woche vergessen, da ist es nunmal so. Da lässt sich nichts ändern, wenn du eine Pille später als 12 Stunden nimmst ist der Schutz eben nicht mehr sicher gewährleistet.

Du hast doch schon selber gewusst, dass du 7 Tage verhüten musst.

Was willst du jetzt hören? Es ist dein eigenes Risiko, wenn du jetzt was anderes machst.

Gefällt mir

24. Februar 2009 um 19:53
In Antwort auf ichhalt90

<<
Du hast die Pille aber in der ersten Woche vergessen, da ist es nunmal so. Da lässt sich nichts ändern, wenn du eine Pille später als 12 Stunden nimmst ist der Schutz eben nicht mehr sicher gewährleistet.

Du hast doch schon selber gewusst, dass du 7 Tage verhüten musst.

Was willst du jetzt hören? Es ist dein eigenes Risiko, wenn du jetzt was anderes machst.

--
mein freund kann nich mit gummi...was sollen wir stattdessen nehmen??

Gefällt mir

24. Februar 2009 um 19:57

--
mein freund kann nich mit gummi...was sollen wir stattdessen nehmen??

<<
Enthaltsamkeit

Diaphragma anpassen dauert auch zu lange, wenn er nicht mit Gummi kann gibts keine Methode die du dir in 7 Tage aus dem Ärmel schütteln kannst und sicher ist.

Gefällt mir

24. Februar 2009 um 20:11

--
ja schon, aber er bleibt nur 2 tage ...

Gefällt mir

24. Februar 2009 um 20:12

--
ja schon, aber er bleibt nur 2 tage ...

<<
Es ist wie gesagt:

Entweder Kondom, oder es ist einfach dein eigenes Risiko ob du damit spielen willst schwanger zu werden.

Klar ist das blöd, aber was willst du tun?

Gefällt mir

24. Februar 2009 um 20:17

--
aber jetz wegen dem kondom problem: wisst ihr was frau dagegen tun könnte um sein abschlaffen zu verhindern? weil sobald das kondom drauf ist, wird er schon weicher...weil ich persönlich hab kein problem mit gummi aber ich glaub das ist iwie so ne kopfsache bei meinem freund.. was denkt ihr?

Gefällt mir

24. Februar 2009 um 20:19

--
aber jetz wegen dem kondom problem: wisst ihr was frau dagegen tun könnte um sein abschlaffen zu verhindern? weil sobald das kondom drauf ist, wird er schon weicher...weil ich persönlich hab kein problem mit gummi aber ich glaub das ist iwie so ne kopfsache bei meinem freund.. was denkt ihr?

<<
Also wenn ihr die falsche Kondomgröße verwendet ist das einfach so unangenehm für den Mann, dass das schon sein kann, dass er die Erektion nicht aufrecht erhalten kann..

Gibt da irgendeine Seite mit einem Kondomgrößenrechner.. die wird jetzt bestimmt gleich gepostet

Gefällt mir

24. Februar 2009 um 20:24
In Antwort auf ichhalt90

<<
Also wenn ihr die falsche Kondomgröße verwendet ist das einfach so unangenehm für den Mann, dass das schon sein kann, dass er die Erektion nicht aufrecht erhalten kann..

Gibt da irgendeine Seite mit einem Kondomgrößenrechner.. die wird jetzt bestimmt gleich gepostet

--
er hat aber eigtl eine standard penisgröße, wenn man das so behaupten kann, ganz normal, nich zu groß, nich zu dünn oder sonst was...
ich glaub es ist generell für männer unangenehm...ich frag mich wie es trotzdem bei den meisten mit gummi geht...vlt muss er nur lange genug oral befriedigt werden ?

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen