Forum / Sex & Verhütung

69er Stellung - ja oder nein?

19. Oktober 2020 um 8:40 Letzte Antwort: 12. Januar um 11:05

Da man zu diesem Thema die verschiedensten Argumente hört bzw. liest interessiert mich, wie ihr darüber denkt:

Mögt ihr die 69er Stellung und das gegenseitig orale Verwöhnen? Wenn ja, wer ist dabei unten und wer oben? 
Oder gehört ihr eher zu denen, die sich abwechselnd nacheinander oral verwöhnen und lieber entspannt genießen und sich voll auf das konzentrieren was sie tun? 

Mehr lesen

19. Oktober 2020 um 8:53

Die 69er ist eine meiner Lieblingspositionen und haupsächlich liege ich unten.

Gefällt mir

19. Oktober 2020 um 9:30
In Antwort auf

Da man zu diesem Thema die verschiedensten Argumente hört bzw. liest interessiert mich, wie ihr darüber denkt:

Mögt ihr die 69er Stellung und das gegenseitig orale Verwöhnen? Wenn ja, wer ist dabei unten und wer oben? 
Oder gehört ihr eher zu denen, die sich abwechselnd nacheinander oral verwöhnen und lieber entspannt genießen und sich voll auf das konzentrieren was sie tun? 

Unbedingt 

1 LikesGefällt mir

19. Oktober 2020 um 9:49

Nie probiert.

Stelle mir das auch anstrengend für den oberen Part vor. Abstützen mit den Armen wie bei der Missionarsstellung und auch noch das Becken hochhalten um den unten liegenden nicht zu erdrücken. Und dabei dann noch das bei einem selbst gemachte zu genießen ...?

Aber gibt ja reichlich verfechter dieser Stellung, daher wirds schon seine Vorteile haben.

Gefällt mir

19. Oktober 2020 um 10:22

69 er  - immer gerne. Wenn eher unten

Gefällt mir

19. Oktober 2020 um 10:34
In Antwort auf

Nie probiert.

Stelle mir das auch anstrengend für den oberen Part vor. Abstützen mit den Armen wie bei der Missionarsstellung und auch noch das Becken hochhalten um den unten liegenden nicht zu erdrücken. Und dabei dann noch das bei einem selbst gemachte zu genießen ...?

Aber gibt ja reichlich verfechter dieser Stellung, daher wirds schon seine Vorteile haben.

Das stimmt. Ganz einfach ist es nicht. Auch die Unterschiede bei der Körpergröße sollten nicht allzu groß sein, sonst wird es noch schwieriger. 

Gefällt mir

19. Oktober 2020 um 10:50
In Antwort auf

die 69 Stellung find ich persönlich super. meistens bin ich oben. Ich weiß nicht welche Argumente dagegen sprechen sollen.

Gefällt mir

19. Oktober 2020 um 11:44
In Antwort auf

69 er  - immer gerne. Wenn eher unten

Beides ist doch sehr erotisch 

Gefällt mir

19. Oktober 2020 um 12:55
In Antwort auf

Mach ich nicht so gern, einfach weil meine Fähigkeit zum Multitasking da nicht funktioniert. Ich kann mich dabei nicht genug konzentrieren...

Gefällt mir

19. Oktober 2020 um 13:13
In Antwort auf

Ja...
ich bin meistens unten. Andersherum könnte im Eifer des Gefechts unangenehm werden.

Das mit dem Multitasking kann ich nachvollziehen. Da ich aber unten bin, kann Sie durch ihre Bewegungen ja auch ganz gut steuern. Seitlich ist aber auch ganz kuschelig. Es müssen ja nicht zu jedem Zeitpunkt beide voll Arbeiten.

Was nicht heißt, dass es nicht auch toll ist, sich nacheinander gegenseitig zu befriedigen.

Gefällt mir

19. Oktober 2020 um 14:06

Also bei mir ist es ähnlich wie schon geschrieben. Macht Spaß aber noch lieber konzentriere ich mich nur auf eine Sache. Dann kann Mans besser genießen

Gefällt mir

19. Oktober 2020 um 15:29
In Antwort auf

Hatte mal 69 fand es sehr schön. 

Gefällt mir

19. Oktober 2020 um 15:37

Ich liebe 69, so oder so. Geht ja auch zur Not nebeneinander (oder heisst das dann anders?). Am besten "Sie" oben...

1 LikesGefällt mir

19. Oktober 2020 um 16:02

Im Normalfall Mann oben, Frau unten.

Gerne aber auch auf der Seite liegend. Ist sehr entspannt.

Gefällt mir

19. Oktober 2020 um 16:36

Einzeln OV mache ich lieber (das "Multi-Tasking-Argument" ) - aber wenn es sich ergibt, ist das vorübergehend (nicht bis zum Sch(l)uss) eine sehr nette Abwechslung. Als Mann ist unten liegen sicher besser - da kommt man besser an ihre Stellen dran. Und sie wird nicht so "bedrängt".
Letztlich endet es meist mit purem Facesitting bis zu ihrem Höhepunkt. Gleichzeitiges "Kommen" wäre mir auch zu gefährlich 

Was auch einen Versuch Wert ist: Seitenlage.

Letztlich ist alles, was mich nah an ihre Intimzone bringt, wunderbar!

Gefällt mir

19. Oktober 2020 um 17:12
In Antwort auf

Einzeln OV mache ich lieber (das "Multi-Tasking-Argument" ) - aber wenn es sich ergibt, ist das vorübergehend (nicht bis zum Sch(l)uss) eine sehr nette Abwechslung. Als Mann ist unten liegen sicher besser - da kommt man besser an ihre Stellen dran. Und sie wird nicht so "bedrängt".
Letztlich endet es meist mit purem Facesitting bis zu ihrem Höhepunkt. Gleichzeitiges "Kommen" wäre mir auch zu gefährlich 

Was auch einen Versuch Wert ist: Seitenlage.

Letztlich ist alles, was mich nah an ihre Intimzone bringt, wunderbar!

"Und sie wird nicht so "bedrängt".

Genau das ist es auch bei uns, warum ich eher unten liege.

"Letztlich ist alles, was mich nah an ihre Intimzone bringt, wunderbar!"

Jawoll....

Gefällt mir

19. Oktober 2020 um 17:16

Ich mag es auch sehr gerne. Ob oben, unten, links, rechts, ergibt sich dabei meist spontan. 

Gefällt mir

19. Oktober 2020 um 17:28

Ganz genau 😊

Gefällt mir

19. Oktober 2020 um 17:33

Ich mag 69, auf der Seite,  gerne als Vor-, Zwischen- und Nachspiel...aber nicht als Hauptgang. Gleichzeitig Nehmen und Geben funktioniert nicht wirklich für mich. 

1 LikesGefällt mir

19. Oktober 2020 um 17:37
In Antwort auf

Wir sind dort schon oft gelandet, im Eifer des Gefechts.... Meistens bin ich zwar auch unten. Am liebsten habe ich es aber schön nacheinander. Doch wenn man sich liebt, und wenn man sich vertraut, dann kann man alles ausprobieren und dann selber sehen, was einem am besten gefällt. 

Gefällt mir

19. Oktober 2020 um 17:57
In Antwort auf

Mein Freund unten und ich oben. Für das Vorspiel eine schöne Stellung

Gefällt mir

19. Oktober 2020 um 18:25
In Antwort auf

ich kann nur für mich sprechen. Ich mag diese stellung sehr, so als verbinduing ziwschen vorspiel und zur sache und zum orgasmus zu kommen
wenn dann das wechselseitig lecken und blasen zum Orgasmus hinführt, ist dieser jedoch mehr zu genießen, wenn einer von beiden sich dann diesem orgasmus hingeben kann. und da es für mich einer der höhepunkte ist, meine Partnerin beim orgasmus zu beobachten ist es immer gut wenn ich zwischen ihren schenkel liege, sie lecke und ihre clit sauge und dabei dann mit den händen ihre brüste und nippel streichle und dabei sie sehe wie sie sich dem orgasmus hingibt.
Jedoch habe ich auch schon erlebt, dass frauen für 69 und oder das lecken nicht zu begeistern waren

Gefällt mir

19. Oktober 2020 um 18:26

Genial...ich unten...sie oben

Gefällt mir

19. Oktober 2020 um 18:52
In Antwort auf

Hallo zusammen. Ich mag diese Stellung sehr gerne, weil sie so - wie ich finde - extrem intim ist und weil sie so zärtliche Berührungen dann eben auch noch 
zusätzlich zulässt. 
LG und bleibt gesund
Sanne

Gefällt mir

19. Oktober 2020 um 19:39
In Antwort auf

Ich finde beides schön. Sich abwechselnd nacheinander verwöhnen ist wunderbar, weil man sich voll und ganz auf die Lust seines Partners konzentrieren kann. Ich kann mit ihrer Erregung spielen und mich total fallen lassen und genießen, wenn ich verwöhnt werde.
Aber auch die 69 hat ihren Reiz. Es verlangt viel Konzentration. Für mich war es anfangs etwas schwierig eine Frau oral zu verwöhnen, wenn gerade meine eigenen Sinne benebelt sind. Aber ein Vorteil dieser Stellung ist, dass man gezielt auf einen gemeinsamen Orgasmus hinsteigern kann. Ich mag die 69 als Vorspiel, zwischendurch oder als Finale.
Ich bin lieber unten. Da ist es für uns beide irgendwie bequemer. Eine tolle Variante ist die 69 auch, wenn man sich seitlich gegenüber liegt man kann sich schön abstützen und liegt einfach bequemer.
Aber letztendlich ist es mir egal ob 69 oder nacheinander. Orale Verwöhnung ist einfach himmlisch schön. 

Gefällt mir

19. Oktober 2020 um 20:29

Ich finde es schön, eine nette Spielart und gute ergänzung zum OV.

Gefällt mir

20. Oktober 2020 um 6:35

Erster Frage:  ja
Zweite Frage: entspannt nebeneinander. Wenn ich oben bin und dann ganz schnell nicht mehr ruhig halten kann, werde ich mich nicht mehr im ihn kümmern können. 
Dritte Frage: siehe 2.

Gefällt mir

20. Oktober 2020 um 12:09

Hey Lena, ich liebe die 69er Stellung. Am liebsten hab ich es wenn ich unten liege und die Frau sich nach ihrem Empfinden bewegt 😀

Gefällt mir

20. Oktober 2020 um 12:14
In Antwort auf

Hey Lena, ich liebe die 69er Stellung. Am liebsten hab ich es wenn ich unten liege und die Frau sich nach ihrem Empfinden bewegt 😀

einfach geil

Gefällt mir

20. Oktober 2020 um 13:33
In Antwort auf

69er Stellung finde ich toll. Mal liege ich oben, mal unten, wie es gerade kommt. Auch seitlich ist schön, dann muss es auch nicht unbedingt oral sein.

Gefällt mir

22. Oktober 2020 um 14:15

Ich finde 69 allgemein sehr schön, egal ob oben oder unten.

Gefällt mir

23. Oktober 2020 um 8:52

Ganz genau 

Gefällt mir

23. Oktober 2020 um 9:58
In Antwort auf

Ich bevorzuge eindeutige die abwechselnde Verwöhnung und kann mich dabei eben richtig entspannen und es genießen und mich dann voll auf die Verwöhnung des Partners konzentrieren

Gefällt mir

24. Oktober 2020 um 21:41

ich mags sehr gerne beim vorspiel. entweder auf der seite liegend oder dann oben. ich lag auch schon unten, braucht dann aber etwas mehr gefühl vom mann bzw. kontrolle wie sehr er zustossen kann. es ist schön zum geil werden, aber richtig gekommen davon bin ich glaube ich noch nie

Gefällt mir

25. Oktober 2020 um 6:56
In Antwort auf

Ich bevorzuge eindeutige die abwechselnde Verwöhnung und kann mich dabei eben richtig entspannen und es genießen und mich dann voll auf die Verwöhnung des Partners konzentrieren

Das sehe ich genau so!

Gefällt mir

27. Oktober 2020 um 12:30

Wenn SIE es gerne macht, ggf. zwischendurch mal,  dann SIE oben. So kann ich den Mu..-Saft schmecken und die Möpse sind in optimaler Position zum verwöhnen.

Gefällt mir

27. Oktober 2020 um 12:37

Ich liebe die 69 

Gefällt mir

27. Oktober 2020 um 19:10

Ich gehöre auch zu der "lieber nacheinander genießen"-Gruppe. Bei der 69 kann ich mich irgendwann nicht mehr aufs blasen konzentrieren und fange eher an ihn zu reiten. Oder ich konzentriere mich eben ganz bewusst auf meine eigene Technik, kann dann aber wiederum sein Zungenspiel nicht wirklich genießen. 

Gefällt mir

27. Oktober 2020 um 20:26
In Antwort auf

Ich finde diese Stellung sehr anregend, als Vorspiel oder eventuell auch in der Zeit, in der man keinen richtigen Sex haben kann. 

Bei uns lag er immer unten und ich war über ihm. Er kann es auch weiterempfehlen  

Gefällt mir

28. Oktober 2020 um 7:27
In Antwort auf

Hallöchen, bei dieser Stellung ist man sich sehr nah. Ob so oder so, beide müssen spass dabei haben. Wenn dann auch noch ein Spielzeug mitwirkt ist es noch besser.

Gefällt mir

4. November 2020 um 15:38
In Antwort auf

ich bin oben...

Gefällt mir

8. November 2020 um 23:31

69 JA aber ER unten 

Gefällt mir

9. November 2020 um 10:50

Ich mache es lieber abwechselnt . Da kann ich es viel besser genießen wenn ich einen geblasen bekomme und anders rum kann ich mich viel besser auf die hübsche scheide und den geschmack der frau konzentrieren. 

1 LikesGefällt mir

9. November 2020 um 11:38

jaaa ist geil....

Gefällt mir

9. November 2020 um 12:47

Bei uns ist das eine der normalsten Sachen. Er liegt fast immer unten, ich bin ja kleiner, leichter, da ist das oben Liegen keineswegs anstrengend. Außerdem spreize ich so die Schenkel viel breier, als wenn ich unten wäre, auch käöme er ja nicht so gut weiter hinten hin. Nur selten auch mal "umgekehrt". Ich knappere an der Eichel, er leckt und saugt alles was da unten ist, wenn ich im Kommen bin höre ich auf, danach bin ich aktiv, dann er wieder - Schluss. 

2 LikesGefällt mir

9. November 2020 um 23:46

Ich liebe es! Bei uns ist er immer unten. Ich kontrolliere gerne wie tief ich ihn im Hals haben will, da gibt's schon mal einen unangenehmen Move, wenn er oben ist.
Wir haben eine Zeit lang das Spiel "wer zuerst kommt, hat..." gespielt - sowohl in der "verloren"- als auch "gewonnen"-Version. Ich komme aber fast immer als erste... leider.
Wenn ich einen guten Tag hab, dann mache ich es auch mal bei ihm in der Stellung zu Ende... ein weiterer Grund für's oben liegen... ist so eine "Schwerkraft-Sache"   

Gefällt mir

10. November 2020 um 10:13
In Antwort auf

Ich liebe es.

Mal er oben ich unten mal umgekehrt. 
Je geiler ich werde desto wilder 😉. Gut für seinen 🍌😜.

Gefällt mir

12. November 2020 um 9:17

Es kommt immer drauf an wie sie drauf ist. Hauptsache ich darf lecken

2 LikesGefällt mir

12. November 2020 um 9:18

Wenn es sich ergibt, warum nicht??

Gefällt mir

12. November 2020 um 22:40
In Antwort auf

Es kommt immer drauf an wie sie drauf ist. Hauptsache ich darf lecken

So muss das sein 

2 LikesGefällt mir