Home / Forum / Sex & Verhütung / 6 monate pause mit dreimonatsspritze

6 monate pause mit dreimonatsspritze

9. Juni 2009 um 15:18

ich setze nun die spritze für 6 monate aus weil es vernünftig ist lt. meinem arzt da ich 30 kg in 2 jahren zugenommen habe und man mal schauen muss ob die hormone vielleicht schuld sind daran
hat irgendjemand das auch schon mal gemacht wie schnell kam dann eine blutung und habt ihr gewicht verloren???
und wie habt ihr in der zwischenzeit verhütet hormone sind verboten also bleibt nur der gummi und zäpfchen?

9. Juni 2009 um 15:27

Hii
mit der spritze hab ich leider keine erfahrungen aber zum thema abnehmen schon!
ich hab damals die pille valette genommen und wärend der 3 jahre 13kg zugenommen!
jetzt hatte ich vor 5-6 monaten zum nuvaring gewechselt ( der hat ja nicht so eine hohe hormonkonzentration wie eine pille) und prompt hatte ich innerhalb des halben jahren 8kg abgenommen
ich denke das du gut abnehmen wirst wenn es tatsächlich an der spritze lag!
es wird ziemlich schnell gehen aber versprechen kann ich dir trotzdem nichts jeder reagiert halt anders .
aber ich denke mal das du vllt schon in 1 jahr dein "altes" gewicht wieder haben wirst, das meisste ist dann doch "nur" wasser das angesetzt wurde .. fett ist auch bei aber wenn du dich jetzt noch gesund ernährst und dich ein wenig bewegst wird es ganz schnell gehen

kannst ja mal auch nach dem ring fragen wie gesagt der hat keine hohe hormonkonzentration daher denke ich das es wenn es an den hormonen liegt eine sehr gute alternative für dich sein wird

mfg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram