Home / Forum / Sex & Verhütung / 4 Pillen auf einmal genommen

4 Pillen auf einmal genommen

5. Januar 2013 um 18:56

Liebes Forum,

Hatte die Fragen schonmal gestellt, konnte mit den Antworten leider nicht viel anfangen. Fragt mich nicht warum es so kam. Ist es für die nachfolgende Einnahmezeit bedenklich, wenn einmal statt einer vier Pillen genommen wurden, ansonsten aber alle Zeiten/Mengen eingehalten wurden.

"Gewöhnt" sich der Körper an die zu hohe Hormondosierung und ist der Verhütungsschutz in den folgenden Tagen nicht mehr gewährleistet?

Vielen lieben Dank, bin euch für jede Antwort dankbar <3

Markus

5. Januar 2013 um 20:45

?
Ich bilde mir ein, die Antwort auf deine Frage sogar gelesen zu haben und die Antworterin hat dir ganz klar gesagt, dass es den Schutz nicht beeinträchtigt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Januar 2013 um 21:55

?
Ich hätte halt gerne irgendwelche gesicherten Expertenansichten und nicht nur Vermutungen, ich will als Mann nicht einfach beim Frauenarzt anrufen, meine Freundin ist jetzt im Urlaub, in der Packungsbeilage steht nix. Aber bin dir trotzdem für deine Antwort dankbar coquette, sorry wenn ich Euch hier nerve.

Gruß Markus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Januar 2013 um 10:08
In Antwort auf naila_12663171

?
Ich hätte halt gerne irgendwelche gesicherten Expertenansichten und nicht nur Vermutungen, ich will als Mann nicht einfach beim Frauenarzt anrufen, meine Freundin ist jetzt im Urlaub, in der Packungsbeilage steht nix. Aber bin dir trotzdem für deine Antwort dankbar coquette, sorry wenn ich Euch hier nerve.

Gruß Markus

Das hier ist
ein Forum! Da wirst du auf keine Expertenmeinungen stoßen! Wenn du also solche Panik schiebst und dir normale Meinungen nicht genügen, dann ruf den Frauenarzt an oder frag in der Apotheke nach. (Wenn du unbedingt so eine Meinung brauchst, dann wirst du halt auch über deinen männlichen Schatten springen müssen.) Oder vertrau deiner Freundin. Die wird sich damit ja wohl auch beschäftigt haben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Januar 2013 um 10:09
In Antwort auf coquette164

Das hier ist
ein Forum! Da wirst du auf keine Expertenmeinungen stoßen! Wenn du also solche Panik schiebst und dir normale Meinungen nicht genügen, dann ruf den Frauenarzt an oder frag in der Apotheke nach. (Wenn du unbedingt so eine Meinung brauchst, dann wirst du halt auch über deinen männlichen Schatten springen müssen.) Oder vertrau deiner Freundin. Die wird sich damit ja wohl auch beschäftigt haben.

Oh und
was mir gerade einfällt: Wenn man in der 2. Woche eine Pille vergisst, steht in der Packungsbeilage, dass man dann an einem Tag 2 Pillen nehmen soll (die normale und die vergessene). Da hat man dann auch zu viele genommen, aber die Packungsbeilage schreibt es sogar vor.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen