Home / Forum / Sex & Verhütung / 3er

3er

4. Dezember 2019 um 13:59 Letzte Antwort: 8. Januar um 16:41

Schadet 3 er die Beziehung? 

Mehr lesen

Beste hilfreiche Antwort

4. Dezember 2019 um 14:05
In Antwort auf user1007408810

Nicht wenn es für beide in Ordnung ist und die Beziehung ansonsten ok ist.

Als Beziehungskitt taugt so ein Dreier eher weniger. Wenn es Probleme gibt sollte man die anders und zuerst lösen. 

7 LikesGefällt mir 8 - Hiflreiche Antwort !
4. Dezember 2019 um 14:05

Nicht wenn es für beide in Ordnung ist und die Beziehung ansonsten ok ist.

Als Beziehungskitt taugt so ein Dreier eher weniger. Wenn es Probleme gibt sollte man die anders und zuerst lösen. 

7 LikesGefällt mir 8 - Hiflreiche Antwort !
4. Dezember 2019 um 15:44

Wenn beide einverstanden sind und es wollen kann ein dreier richtig schön sein... sollte aber vorher abgeklärt werden bis wie weit man geht und was Tabu ist...

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Dezember 2019 um 14:15

Aus Erfahrung würde ich einen "Dreier" nur empfehlen, wenn es kein Freund/Freundin oder Bekannte(r)  ist. Im Swingerclub lässt sich das Gefühl, welches dann aufkommt, am besten austesten. Man geht dann ja wieder nach Hause ohne irgendeine Beziehung geknüpft zu haben. Es ist dennoch ein merkwürdiges Gefühl, seinen Partner, dem man liebt, mir jemand anderes auf der "Matte" zu sehen. Eifersucht braucht man im Swingerclub eigentlich ja nicht zu haben.......

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Dezember 2019 um 14:51

Schadet 3 er die Beziehung?  Hier ist keine pauschale Antwort möglich.
Das ein 3 er eine gewisse Gefahr in einer oder für Beziehung ist, selbstverständlich.

Drei sind nur Drei und der oder die vierte Person, bleibt - egal ob - frei- oder unfreiwillig aussenvor. 

Gefällt mir 2 - Hiflreiche Antwort !
5. Dezember 2019 um 17:57

Es sollte nicht unbedingt jemand aus dem Bekanntenkreis sein, das führt dann zu Problemen, weil man nicht weiß, was die dritte Person danach weiter erzählt, und wie sich das dann weiter entwickelt. In Clubs sind die Leute normalerweise offen für solche Dinge. Wenn einer der Partner zu Eifersucht neigt, sollte man es bleiben lassen.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Dezember 2019 um 18:48

Das kann was ganz schönes sein, kommt aber auf die Beziehung an, wie oben schon geschrieben. 

2 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !
6. Dezember 2019 um 19:38

Nicht zwangsläufig.

Es muss feste Regeln geben an die sich alle zu halten haben, und eben das Vertrauen muss 100% gegeben sein.

Allerdings habe ich im Freundeskreis erlebt das Sie Bisexuell war aber keine Erfahrungen mit Frauen hatte, darum einen Dreier wollte, Er hat zugestimmt, eine weitere Dame wurde dazu geholt (Nein ich war es nicht , Er ist ein Kumpel von mir und hat es mir frustriert erzählt) und sie hat danach Drama geschoben, weil sie dachte, er findet die andere nun toll und hat heimlich weiter Kontakt zu ihr. Die Beziehung ist kurze Zeit später gescheitert weil sie es nicht aus dem Kopf bekam.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Dezember 2019 um 21:27

Uns schadet ein Dreier nicht.
Zum ertsten Mal im Swingerclub erlebt (MMF) Das war schon sehr erregend.
Inzwischen eine Beziehung zu einer Frau und da genießen wir alle drei dieses Vergnügen.

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Dezember 2019 um 22:39

Ich denke das kommt vor allem auf das Vertrauen an, das ihr zu einander habt.

18. Dezember 2019 um 7:13

Wenn beide es wollen und sicher sind dass keine Probleme auftreten, bezüglich Eifersucht, etc, ist es sicherlich ein aufregendes Erlebnis. 

2 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !
21. Dezember 2019 um 22:15

Ich sehe das genauso. MMF ist ein schönes Format und wenn der richtige Mann mit dazu kommt, istes immer eine interessante Erfahrung für alle beteiligten. Wichtig aber, eifersuchsfrei !!!!

26. Dezember 2019 um 12:31

Nicht wenn beide es wollen 

26. Dezember 2019 um 17:47

ich denke mal, man macht einen Dreier nicht am Anfang einer Beziehung, solange das Liebesleben einem noch alles gibt, was einen glücklich macht. Irgendwann kommt man dann mal darauf und sagt, was könnten wir tun, um einen neuen Kick einzubringen?
Wenn beide darüber offen reden können und ein Dreier von beiden Seiten mit Ja beantwortet werden kann und danach keine Eifersuchtstaten zum Vorschein kommen ist es eine Bereicherung der Erotik.
Würde das aber auch eher in einem Club versuchen als zu Hause. Da geht man eher freier um mit solchen Bedürfnissen.Und keine heimlichen Treffen danach mit dritten, das geht schon gar nicht.

26. Dezember 2019 um 22:45
In Antwort auf einfach-ich

Nicht wenn beide es wollen 

Sag das nicht so einfach, negative Gedanken können auch erst danach entstehen.

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !
26. Dezember 2019 um 23:07
In Antwort auf candy_2082

Sag das nicht so einfach, negative Gedanken können auch erst danach entstehen.

Aber dann nicht ohne Grund, meistens wenn einer sich überschätzt hat oder die Bedeutung von so einem Erlebnis etwas unterschätzt wurde

8. Januar um 16:27

Ich finde es schadet einer intakten Beziehung keineswegs 😉

8. Januar um 16:41

Ich sehe das auch so. Es schadet überhaupt nicht wenn....

... man es nicht gerade im engen Bekanntenkreis oder gar Freundeskreis macht. Das geht auf Dauer nicht gut.
... man seine Eifersucht im Griff hat.
... man vorher Spielregeln abmacht. Was ist erlaubt und was nicht.
... man vorher die Tabus absteckt.
... man es nicht überstürtzt.

Ich habe beide Konstellationen (FFM und MMF) erlebt und kann sagen, dass ein MMF etwas gefährlicher ist. Da muss man etwas mehr im Vorfeld besprechen bzw. etwas andere Regeln besprochen werden. Muss aber nicht immer so sein.

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram