Home / Forum / Sex & Verhütung / 3er Beziehung - Erfahrungen

3er Beziehung - Erfahrungen

5. Dezember 2008 um 21:40

Hallo zusammen,

vielleicht gibt es ja jemanden, der mir mal erzählt, ob bei ihm od. ihr eine 3er-Beziehung funktioniert hat od. warum nicht?

Der Hintergrund meiner Frage: bin w, 28, und hätte gerne mal eine intensivere Erfahrung mit einer Frau. Ein bisschen kuscheln und schmusen hatte ich schon vor ein paar Jahren, nun würde mich mehr interessieren. Ich bin inzwischen verheiratet aber das Thema hat mich nie ganz los gelassen.
Mein Mann fände es super - auch wenn er nicht mitmachen dürfte . Ich für meinen Teil würde mich freuen, wenn wir uns alle drei sympathisch wären und sich mehr ergeben würde...

Nun quält mich aber die Frage, ob so etwas überhaupt funktionieren kann. Ist es unfair der 3. Person gegenüber zu sagen, dass es hier nur um eine überwiegend sexuelle Beziehung gehen würde und ich trotz allem meinen Mann über alles liebe. Kann man zwei Menschen gleichzeitig lieben und wenn ja, was ist, wenn sich die 2. Frau sosehr in mich verlieben würde, dass sie mich für sich allein möchte? Oder für mich persönlich noch schlimmer: was ist, wenn mein Mann sich so sehr in diese andere verliebt, dass er mich nicht mehr will? Ich bin kein eifersüchtiger Mensch und doch habe ich Angst mit meiner Erlebnislust meine gut funktionierende Ehe auf's Spiel zu setzen...

Ich würde mich über alle Reaktionen freuen, vor allem natürlich über welche, die positives von solchen Versuchen zu berichten haben.

P.S. Ihr Mädels da draussen, die ihr meine Bedenken verstehen könnt und trotzdem Interesse hättet, mich kennen zu lernen - zögert nicht, mir zu schreiben... Wer weiss - vielleicht liegen wir ja auf einer Wellenlänge...

6. Dezember 2008 um 3:26

Statement
Hallo! Ich hatte bisher zwar schon Dreier, jedoch leider nie eine Beziehung zu dritt.
Bisher verlief der Sex zu drit aber immer recht problemlos im emotionalen Bereich. Meine Partner liebten mich immer abgöttisch und hätten mich nie wegen der "anderen" verlassen.
Mit meinem jetzigen Freund konnte ich diese Spielart der Liebe leider noch nicht ausleben, obwohl ich angestrengt auf der Suche nach einer Frau bin. Ich sehne mich schon lange nach einer richtigen Beziehung zu dritt, weiß aber nicht, wo ich suchen soll.

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich? (Lesbenbars würde ich nicht aufsuchen wollen)

Grüße in die Nacht...

Gefällt mir

6. Dezember 2008 um 9:00
In Antwort auf misssarasampson

Statement
Hallo! Ich hatte bisher zwar schon Dreier, jedoch leider nie eine Beziehung zu dritt.
Bisher verlief der Sex zu drit aber immer recht problemlos im emotionalen Bereich. Meine Partner liebten mich immer abgöttisch und hätten mich nie wegen der "anderen" verlassen.
Mit meinem jetzigen Freund konnte ich diese Spielart der Liebe leider noch nicht ausleben, obwohl ich angestrengt auf der Suche nach einer Frau bin. Ich sehne mich schon lange nach einer richtigen Beziehung zu dritt, weiß aber nicht, wo ich suchen soll.

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich? (Lesbenbars würde ich nicht aufsuchen wollen)

Grüße in die Nacht...

Statement
Danke Misssarasampson,

na ja, vielleicht hab' ich mich auch schlecht ausgedrückt - Beziehung hört sich nach mehr an. Ich wollte eigentlich darauf hinaus, dass ich nicht davon ausgehe, dass sich so ein Dreier einfach so ergibt... Bei uns auf dem Land müsste man schon gezielt nach jemandem suchen und die Auserwählte dann ja vor eventuellen "Spielchen" auch besser kennenlernen - was ich ehrlich gesagt ja auch besser finde als gleich ab in die Kiste und ex und hopp...

Gute Frage: wo findet man so jemanden, der Interesse hat?

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen