Home / Forum / Sex & Verhütung / 3. Woche Pille vergessen und trotzdem Sex =/

3. Woche Pille vergessen und trotzdem Sex =/

8. Juli 2012 um 20:46

Hallöchen...
Ich habe ein ziemlich großes Problem... Ich habe vom 29.6. zum 30.6. bei meinem Freund übernachtet, wo wir eben halt auch miteinander geschlafen haben. Mir ist erst als ich nach Hause gefahren bin (so Nachmittags) aufgefallen, dass ich den Abend komplett vergessen hatte, meine Pille zu nehmen. Das waren mehr als 12h nach dem eigentlichen Einnahmetermin und wir hatten trotzdem ungeschützten Sex... Ich habe die Pille danach sofort wieder genommen, jedoch war am 6.7. meine Pillenpackung leer und meine Pillenpause begann... Ja, ich weiß, das ist jetzt noch nicht so lange, jedoch tritt meine Periode meist ein oder zwei Tage nachdem ich mit der Pause beginne und schiebe deshalb jetzt schon Panik. Ich nehme die Pille schon seit zwei Jahren, ich hatte nie Schwierigkeiten und habe sie auch nie vergessen... Aber das war ja jetzt auch die dritte Woche und ich habe große Angst schwanger zu sein... Vor allem weil ich erst 16 Jahre alt bin und große Angst vor einer Abtreibung habe, das ist in meinen Augen eigentlich Mord... Was kann ich tun? Schnelle Hilfe erwünscht... Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich wirklich schwanger bin?
Mit freundlichen Grüßen und einem großen Danke im Voraus an alle Antworten...

Mehr lesen

8. Juli 2012 um 23:29

Hallo
Nein, schwanger wirst du davon nun nicht. Aber was wichtig ist, den Schutz kann verloren gehen, wenn du normal Pause machst. Damit du nicht das Problem hast gegen Ende der Pillenpause und in der 1. Woche des nächsten Blisters ungeschützt zu sein: Sofort den nächsten Blister anfangen, dann kann nichts passieren.

Tipp am Rande: In der Packungsbeilage findest du recht genau, was bei einem Vergessen zu tun ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper