Anzeige

Forum / Sex & Verhütung

3- Phasen- Präparate

Letzte Nachricht: 25. Oktober 2010 um 13:58
G
geneva_12050005
25.10.10 um 11:54

Hey Leute!

Wollte mal fragen, wie das bei euch so ist. Ich nehme die 3- Phasen- Pille Novial und ich muss sagen, ich habe, solange ich die Pille punktgenau immer gleich nehme gar keine Probleme. Aber wenn ich im Zyklus nur EINMAL eine Pille ne Stunde früher oder später nehme, bekomme ich Schmierblutungen. Hat jemand von euch auch diese Erfahrung gemacht? Ich mein, jeder Körper ist anders, aber es kann ja auch sein, dass es an diesen 3- Phasen- Präparaten an sich liegt. Es nervt mich einfach ungemein, dass ich so penibel darauf achten muss, sie immer genau gleich zu nehmen. Möchte die Pille nicht wechseln, weil es schon meine dritte ist.

Mehr lesen

Anzeige
M
malati_12760462
25.10.10 um 13:58

Hey
ich hab auch die Novial und nehme sie manchmal 2 Stunden früher oder später und habe dadurch aber noch nie Schmierblutungen bekommen.
Ich hatte sie nur am Anfang mal und im Sommer, als ich meine Tage verschieben wollte, da hatte ich direkt 2 Wochen "Dauerspaß"

Ich denke mal,es könnte daran liegen,dass sie für dich vielleicht zu niedrig dosiert ist? Frag doch mal deinen Arzt /deine Ärztin danach.
Du musst wohl abwägen ob du lieber nochmal ne andere Pille ausprobierst oder mit diesem engen Zeitfenster lebst.... ich glaub,ich würd lieber wechseln, wenn die andere Pille schlechter sein sollte, kannst du ja immernoch zurück zur Novial.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
Anzeige