Anzeige

Forum / Sex & Verhütung

3-monatsspritze: verträglichkeit? endometriose?

Letzte Nachricht: 5. April 2006 um 15:53
A
an0N_1217649199z
05.04.06 um 13:31

hallo erstmal!
ich habe schon diverse pillen durchprobiert (wobei ich die cerazette noch am besten vertrug) und hatte aber immer enorme probleme mit der nebenwirkung brustspannen/brustwachstum. ich überlege, hormonen noch eine chance zu geben und einmal diese 3monats-spritze zu probieren. nun würd es mich interessieren, ob jemand auch probleme mit der brust hat (wegen hormonen), wie sich die spritze ausgewirkt hat, wie es euch damit ergangen ist?
ich hab endometriose, daher schadet bei mir eine hormonelle verhütung garnicht, auch wenn ich im moment keinen fixen partner habe.

danke schon mal für eure beiträge
chaoskatze

Mehr lesen

A
aubrey_12770539
05.04.06 um 15:27

Die 3MS
hat relativ üble Nebenwirkungen und wenn du sie nicht verträgst,hast du erstmal Pech gehabt,weil sie so oder so drei Monate wirkt..Ich mein gut,du hast Endometriose,aber trotzdem sag ich dir mal,dass die Gebärmutterschleimhaut wegen der 3MS degeneriert und darum kanns sein,dass man nachher schwerlich bis gar nicht mehr schwanger werden kann..Google einfach mal für die 3MS und vll noch 3+monats+spritze+nebenwirkungen..Ich les häufiger was negatives über sie als was positives..

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
Y
ysabel_12949543
05.04.06 um 15:53

Also ich rate von der 3MS ab. Bei mir hat sie immer nur 6-8 Wochen gereicht und nun habe ich die Rennerei zu den Ärzten, weil ich schwanger werden möchte...
Ich würde nie wieder jemandem zu der 3MS raten, außer er möchte 100 Prozent nie ein Kind. Ansonsten hatte ich keine Probleme mit der Spritze.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige
Anzeige