Home / Forum / Sex & Verhütung / 3-Monats-Spritze - keine Lust mehr auf Sex??!!

3-Monats-Spritze - keine Lust mehr auf Sex??!!

21. August 2008 um 11:13

Hi!

Ich bekomme jetzt seit ca 1 1/2 Jahren die MS. Bin auch soweit zufrieden, am Anfang hatte ich Zwischenblutungen die aber nach der 2. Spritze weg waren. Da einzige Problem ist dass ich überhaupt keine Lust mehr auf Sex habe...
Hat jemand von euch auch diese Erfahrung gemacht? Ist echt ätzend, vor allem meinen Freund stört das natürlich...

Habt ihr nen Alternativvorschlag für mich? Die Pille will ich nicht nicht mehr nehmen, hab da schon 8 verschiedene durch und keine vertragen. Die 3MS vertrage ich ja, Haut ist auch besser. Nur eben das oben beschriebene Problem nervt.

Ach ja - die ganzen Tollen Ratschläge von wegen "3MS ist das schlimmste und hättest du nie machen sollen" hab ich alle gelesen. Ich will nur ne Antwort ob mir jemand was empfehlen kann was ich vertragen könnte statt der Pille...

21. August 2008 um 15:29

Der
Libidoverlust wird dich wohl mit allen hormonellen Verhütungsmittel begleiten, das ist meistens so. Wenn es dich wirklich stört, dann bleibt dir nur, die Hormone ganz abzusetzen und was anderes zu versuchen. ZB eine Kupferspirale, Kupferkette oder natürliche Verhütung mit nfp.

Der Libidoverlust hat mich letztlich auch dazu gebracht, den Nuvaring abzusetzen. Es war fürchterlich und meine Beziehung wäre über kurz oder lang daran gescheitert...Jetz gehts mir wieder prima und ich genieße die neue Lust am Sex

Gefällt mir

22. August 2008 um 10:17
In Antwort auf sina1985

Der
Libidoverlust wird dich wohl mit allen hormonellen Verhütungsmittel begleiten, das ist meistens so. Wenn es dich wirklich stört, dann bleibt dir nur, die Hormone ganz abzusetzen und was anderes zu versuchen. ZB eine Kupferspirale, Kupferkette oder natürliche Verhütung mit nfp.

Der Libidoverlust hat mich letztlich auch dazu gebracht, den Nuvaring abzusetzen. Es war fürchterlich und meine Beziehung wäre über kurz oder lang daran gescheitert...Jetz gehts mir wieder prima und ich genieße die neue Lust am Sex

??
Hmm also bei der Pille hatte ich diese Probleme nie, die hab ich aus anderen Gründen nicht vertragen.
Von einer Spirale riet mir meine FÄ ab weil wohl der "Eingang" zu meiner Gebärmutter sehr klein ist und das zu problemen führen kann, sie meinte das rät sie nur Frauen die schonmal ein kind bekommen haben.

Aber was bitte ist denn nfp???

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen