Anzeige

Forum / Sex & Verhütung

2x Pille vergessen 3 Woche

Letzte Nachricht: 26. März 2011 um 13:46
H
havva_12158559
14.11.10 um 21:08

also zu meiner situation : Ich habe mittwoch in der 3 Woche einmal die Pille vergessen und sie Donnerstag mit der von Donnerstag nachgenommen. Samstag habe ich dann wieder eine vergessen , habe sie dann 15 stunden später nachgenommen. Jetzt ist meine Frage, wie ich weitermachen soll? Soll ich die Pause jetzt ganz weglassen und einfach diekt mit dem nächsten folienstreifen anfangen , oder soll ich sie wie gewohnt weiternehmen?
Danke im Vorraus

Mehr lesen

L
lea_12121402
14.11.10 um 21:21

..
Wenn du die Pause einfach auslässt bist du durchgänig geschützt.

Gefällt mir

S
simin_12047287
15.11.10 um 10:05
In Antwort auf lea_12121402

..
Wenn du die Pause einfach auslässt bist du durchgänig geschützt.


Auch wenn sie 2 Pillen vergessen hat?
Ich dachte, dass man dann erst wieder nach 7 Pillen geschützt ist?

Gefällt mir

M
marlyn_11927808
15.11.10 um 11:58

Ja
is schon klar, aber doch nur bei 1 vergessenen pille!
das mädel hat aber 2 vergessen, also??
da wird wohl kaum die gleiche regel gelten, sie ist doch nun ungeschützt bis sie 7 korrekte pillen genommen hat, wenn hier keine sonderregelung zutrifft.

Gefällt mir

Anzeige
L
lea_12121402
15.11.10 um 16:50

..
Solang beide in Woche 3 vergessen wurden, greifen die beiden Regeln.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

S
simin_12047287
16.11.10 um 10:00
In Antwort auf lea_12121402

..
Solang beide in Woche 3 vergessen wurden, greifen die beiden Regeln.


Wenn sie jetzt normal weiternimmt und noch einen Blister dranhängt, muss sie aber dennoch zusätzlich 7 Tage verhüten, da sie durch die 2 Vergesser erst nach 7 korrekt eingenommenen Pillen wieder geschützt ist.
Oder seh ich das falsch?

Gefällt mir

I
inhs_12864829
26.03.11 um 13:19

2x Pille vergessen
Hallo ihr,

war jetzt schon mal sehr erleichtert als ich diesen Thread hier gelesen habe. Möchte mich auch eig. nur nochmal kurz rückversichern bei euch.

Ich habe in der 3. Woche an 2 darauffolgenden Tagen (Di.+Mi.)die Pille vergessen und als ich es am nächsten Tag gemerkt habe die 2 vergessenen pillen und die für diesen Tag (Do.) reguläre Pille zusammen eingenommen. Das war so die erste "Schreck-Reaktion".

Wenn ich jetzt keine Einnahmepause einlege, sondern sofort mit dem neuen Streifen weitermache kann auf eine zusätzliche Verhütung verzichtet werden?

Habe am Fr. also gestern leichte Blutungen bekommen, heute hat dies aber aufgehört.

Wär sehr erleichtert über eure Antwort! Danke

Gefällt mir

Anzeige
I
inhs_12864829
26.03.11 um 13:46

..
Danke für die schnelle Antwort!

Gefällt mir

Anzeige